Mazda BT50 Stoßstangen an Ranger 2008 passend ?

Mehr
04 Jan 2018 10:12 #1 von Strunki
Guten Morgen,
Weiß jemand ob die Stoßstangen vom Mazda BT50 an die Ranger von 07-11 passen ? Grund dafür ist das ich mir an meinem 08er Wildtrak die Rundrohrstoßstange leid geguckt habe und gerne auf die Art Stoßstange des neuen bzw aktuellen Rangers wechseln möchte. Offroad oder heavy duty Stoßstangen würden natürlich auch gehen sofern diese kein Vermögen Kosten. Das Angebot für den BT 50 ist zumindest im Ausland deutlich größer als für unseren Ranger. Also wer was weiß , bitte melden, sollte natürlich alles mit der deutschen Anhängerkupplung zusammen passen.

MFG René

Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2018 12:02 #2 von fagus
Moin René,

also die hintere Rundrohrstoßstange vom Ranger hatte ich schon kurze Zeit am BT, passt zu 100%. Dürfte ja umgedreht genauso sein.....
Da die am Ranger und BT verbauten Stoßstangen m.E. leider nur optische Zierde und Schmutzfänger sind, hat mein BT hinten nichts mehr dran.

Gruß
Marko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2018 13:18 #3 von Strunki
Moin Marko, wunderbar , das hilft mir schon mal weiter. Du hast aber vollkommen Recht das das alles nur Zierde ist, habe da zwar Parksensoren drinnen aber das mal alle funktionieren ist selten und wenn es piept , hatte man meist schon Kontakt :undweg: .

Glaube schraube das Dingen mal ab und gucke wie es aussieht, höher wird er wirken denke ich, passt dann ja gut zur kommenden Höherlegung im März B)

Gruß René

Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2018 13:19 #4 von Markes
Ich habe hinten eine DIY Stange (Unterfahrschutz da LKW) dran. TÜV etc. kein Problem. Oder meinst du die Kunststoff Teile??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2018 15:34 #5 von Strunki

Markes schrieb: Ich habe hinten eine DIY Stange (Unterfahrschutz da LKW) dran. TÜV etc. kein Problem. Oder meinst du die Kunststoff Teile??


Hast du zufällig ein Bild davon Markes ? Habe zwar auch im Schein Lkw drinnen stehen aber ne Auflage für einen Unterfahrschutz habe ich nicht, die Anhängerkupplung ist ja auch noch drann.

Falls du die Art der Stoßstangen meinst die ich eigentlich dachte haben zu wollen hier mal nen Bild, ist eine vom aktuellen Ranger.

sc01.alicdn.com...r.jpg

So viel stabiler ist die zwar auch nicht , hat dann aber nen tritt drauf um auf die Ladefläche zu kommen bei geschlossener Klappe. Finde ich halt optisch deutlich besser als das U-Rohr .

Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2018 16:47 #6 von Markes
Hi,

ich glaube da haben wir etwas an einander vorbei gesprochen. Ich dachte du willst einfach was stabileres...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2018 17:16 #7 von Strunki
Stabil sieht das auf jeden Fall aus , wäre ich auch nicht abgeneigt, hätte ich die Anhängerkupplung nicht drann wäre der Bügel von meinen Ausflügen wohl auch schon total krumm und eingedellt.

Kann man denn trozdem dann da noch eine Anhängerkupplung montieren ? Hast du zufällig eine Adresse wo es diese gibt ?

Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden