Preisentwicklung

  • austrian type-R
  • austrian type-Rs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Jan 2018 13:49 - 22 Jan 2018 13:51 #1 von austrian type-R
Preisentwicklung wurde erstellt von austrian type-R
Hallo!

Da es immer mehr verschiede Marken und Neuzulassungen generell von Pickups gibt, stelle ich mir die frage, wie sich das auf den Wert unserer etwas älteren Generation auswirkt.

Was sind die realistischen Preise für die alten Rangers mit zb. Bj 2008 und um die 150000km in der Limited Doka Ausführung? Autoscout, etc sind ja mehr oder weniger immer nur Richtwerte. Natürlich in gutem Zustand mit gültigem TÜV.
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 13:51 von austrian type-R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2018 10:36 #2 von Markes
Markes antwortete auf Preisentwicklung
Soviel wie der Käufer bereit ist zu zahlen... die "besten" Preise bekommt man noch immer für 1,5 Kabiner: Die sind bei den privaten "Reise"-Menschen sehr beliebt und die bezahlen besser als die Exporthändler.

Ich würde z.B. keinen Ranger / Mazda vor Bj. 09/2008 kaufen, außer das Getriebe wurde repariert :troesten:. Hohlraumversiegelung, Anhängerhure, Gewerbliche Nutzung, Langstrecke...
TÜV-Prüfung ist so gesehen kein Argument bei Autos im 8.000€+ Bereich.

Du kannst aber davon ausgehen, der Ranger wird kein Kultauto wie ein Defender oder Toyo :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • austrian type-R
  • austrian type-Rs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
24 Jan 2018 19:57 #3 von austrian type-R
austrian type-R antwortete auf Preisentwicklung
Das mit dem 5ten Gang ist bei meinem 2008er auf Garantie repariert worden bei 30000km und bei 242000 war es wieder. Ich habs mir selber repariert. Der Repsatz und ein neues Ausrücklager: 400 Euro ca. und ein Tag Arbeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2018 17:29 #4 von Markes
Markes antwortete auf Preisentwicklung
400€ ist billig... der 5. Gang kostet doch schon fast soviel :=)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • austrian type-R
  • austrian type-Rs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
31 Jan 2018 23:19 - 01 Feb 2018 00:10 #5 von austrian type-R
austrian type-R antwortete auf Preisentwicklung
Ich habs aus UK gekauft bei einem Gearbox repair shop via Ebay UK. Mit Rechnung und den benötigten oem Teilen.

This kit comprises of 4 Genuine Ford / Mazda parts including

5th gear ( 52 teeth ), 4903095 / S5A1 17 30YA, o.e.m. Mazda part

5th gear synchro hub, 5056387 / S571 17 620, o.e.m. Mazda part

5th gear internal roller bearing, 1450198 / P505 17 283A, o.e.m. Mazda part

5th gear internal roller bearing bush, 4903106 / S5A1 17 285, o.e.m. Mazda part



This will be the correct part for this vehicle, we do not require any other information

If you want re-assurance you are welcome to contact us with a U.K. registration number or European chassis number


Should you have any question please feel free to contact us via eBay Messages.


The 'buy it now' price includes V.A.T. for U.K. customers

EU. trade customers with an EU. VIES V.A.T. number are welcome to contact us for zero ( 0% ) rated tax invoices before making a purchase.


U.K. orders will be sent by DPD Express ( next day ). The daily cut off time for this service is 3.30 pm GMT
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 00:10 von austrian type-R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2018 09:28 - 20 Feb 2018 09:30 #6 von Markes
Markes antwortete auf Preisentwicklung
Hmm... ich glaube dann werde ich mein altes Getriebe doch noch reparieren ^^ das liegt in der Ecke (komplett mit VTG) und wartet auf ein zweites Leben. Hat auch nur 124tkm runter.


Link zu dem Ebay-Teil
Letzte Änderung: 20 Feb 2018 09:30 von Markes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden