BERICHT - 3150km an einem Stück mit Hänger

  • austrian type-R
  • austrian type-Rs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
08 Feb 2018 13:27 #1 von austrian type-R
BERICHT - 3150km an einem Stück mit Hänger wurde erstellt von austrian type-R
Meine AT-DE-DK-DE-AT Tour ergab am Schluß: 386 Liter Diesel für 3150km in 55 Stunden. Davon insges. 6,5 Std. schlafen, 4,5 Std. Ladetätigkeiten und 7,5 Std. anderer Pausen. Kein einziger Stau; 12,25 Liter auf 100km. Bei einer reinen Fahrtzeit von 36,5 Stunden ist es eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 86,30kmH. Alles Autobahn bis auf ca. 100km. Gefahren mit ca. 1000km mit leerem Hänger 100-120kmh; 900km ohne Hänger 120 – 150kmh
350km mit leerem Hänger (780kg) 90-110kmh; 920km mit 2800kg Gesamt (Ford Ranger Wildtrak geladen) 80-110kmh. Geschw. lt. Tacho. Beim Mazda BT50/Ranger hinkt der ca. 7kmh bei angezeigten 100kmh vor. Gefahren mit meinem Mazda BT50 Bj. 2008 mit dem 2,5 Liter Motor und nun 260500km auf der Uhr.



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2018 14:39 #2 von Musher
Schön dass Du Dich auf den überwiegend deutschen Autobahnen mit ohne Stau so wohl fühlst! Schön für mich dass ich da gerade nicht unterwegs war und so einem total übermüdeten Gespannfahrer begegnet bin ... Schön für alle anderen die durch so ein sträfliches Verhalten nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sind ... mehr fällt mir hierzu nicht ein ... :silly:

Gruß Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: harzmazda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • austrian type-R
  • austrian type-Rs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
08 Feb 2018 15:00 - 08 Feb 2018 15:02 #3 von austrian type-R
austrian type-R antwortete auf BERICHT - 3150km an einem Stück mit Hänger
1) wieso sträfliches Verhalten? Ich bin nicht gewerblich gefahren
2) 14 Stunden Pause gegenüber 36,5 Stunden Fahrtzeit ist doch gar nicht so wenig.
3) Die Freundlichen haben mich angehalten und alles war okay. Sie fragten nicht nach einem Kontrollgerät (und wenn doch, dann hätte ich keins gebraucht). Wollten nur die Ladungssicherheit ansehen und die Gewichter. Alles hat gepaßt.
4) Fahre ich seit dem Jahr 2000 schon über 100 solcher Touren und seit dem ich den FS besitze unfallfrei (bis auf 2 Wild und einen Parkschaden). Bin also sicher ein guter Autofahrer und weiß was ich mache.
5) Jeder Mensch ist anders, der eine härter im nehmen als der andere. Es gibt Leute die schon mit 150km an Stück überfordert sind.
6) Gut das du nicht unterwegs warst, denn was mir an Trottln in Straßenverkehr unterkommt ist der Wahnsinn. Laut meiner Statistik wäre die Chance gut das du da auch reinfällst. Denn es können mehr Leute das Autofahren nicht, als schon. Das fängt beim Nichtblinken an, geht übers nicht beschleunigen am Beschleunigungsstreifen und hört bei der Verwendung vom Nebelschlußlicht auf....und dazwischen gibts alles was einem die Haare zu Berge stehen lässt. DAS sind die unkonzentrierten Typen die alle paar Kilometer zu finden sind.

PS: Wenn ich müde bin, fahre ich ran und mach Pause. Wo ist dein Porblem du Gutmensch, Moralappostel, Besserwisser? ;) Es gibt für mich keine gestzliche Bestimmung wie lange ich fahre, wann ich Pausen mache und wie lange ich Pause mache. Punkt, aus, Ende!
Letzte Änderung: 08 Feb 2018 15:02 von austrian type-R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
08 Feb 2018 15:16 #4 von Pickuphugo
Man könnte seinen Standpunkt auch rüberbringen, ohne dabei beleidigend zu werden, auch wenn man selbst vieleicht beleidigt ist.
Damit ist doch niemandem geholfen. Am Ende gibt es doch nur :cry: . Ist es das wert?
Bei einem Bierchen lässt sich doch sowas friedlich aus der Welt schaffen. Ich geb einen aus. :prost:

Ist ja schon ne lange Tour die du da am Stück gefahren bist. Wenn du das packst, ist es ja okay, solange dabei nix passiert. Trotzdem mache ich persönlich lieber ein Päuschen zu viel, als eins zu wenig, bevor ich dann auch noch zum Nichtblinker und ohne Licht Fahrer werde.

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • austrian type-R
  • austrian type-Rs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
08 Feb 2018 15:20 - 08 Feb 2018 15:23 #5 von austrian type-R
austrian type-R antwortete auf BERICHT - 3150km an einem Stück mit Hänger
...ich hab e ein Smily gemacht, aber es regt mich auf wenn einfach gleich jemand kommt und sagt ich sei gesetzeswidrig untwegs. So ein Blödsinn, einfach mal besser informieren als gleich negativ zu schreiben. Kotzt mich an! ...und dann noch so schwul ironisch schreiben....wir sagen dazu: geh scheißen.
Letzte Änderung: 08 Feb 2018 15:23 von austrian type-R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
08 Feb 2018 15:25 #6 von Pickuphugo
:rolleyes:

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Feb 2018 15:41 #7 von Redneck
Hey Leute!

Bleibt bitte cool - und vor allem oberhalb der Gürtellinie!

Auch ich hasse Gutmenschen, davon gibt´s leider immer mehr! Hier ist ein Bericht eingestellt worden, der Themenersteller hat sich wahrscheinlich nichts böses dabei gedacht. Also muß man das nicht gleich so kommentieren! Jeder muß selber entscheiden, wie lange er fahren kann, das ist auch nicht das Thema hier!

Martin, keiner von uns ist frei von Fehlern und es wird auch keiner dabei sein, der noch nicht solche Gewalttouren hinter sich gebracht hat! Muß man ja nicht gleich so schreiben, oder? Danke.

Auch wenn ich Deine Angefressenheit zum Teil verstehen kann, austrian type-R, ein Blick in die Forenregeln würde Dir zeigen, daß solche Kraftausdrücke hier unerwünscht sind! Wenn Du dem Martin das an den Kopf schmeissen willst, dann würde ich vorschlagen, klärt das per PN, Wörter wie Du sie mehrmals benutzt hast, haben öffentlich nix verloren! :gelbe_karte

Ich hoffe, daß das damit geklärt ist. Vielen Dank!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • austrian type-R
  • austrian type-Rs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
08 Feb 2018 15:48 #8 von austrian type-R
austrian type-R antwortete auf BERICHT - 3150km an einem Stück mit Hänger
Alles klar, danke! Ich bin noch bisl schlapp von der Tour und wollte einfach nur meinen Bericht reinstellen ohne - wie du sagst - was böses zu wollen. Danke, weiter machen. :=) :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Feb 2018 15:50 #9 von Redneck
Kein Thema. Ich denke, paßt alles. Von unserer Seite aus alles paletti! :prost:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2018 16:18 #10 von S t e f a n
Hallo austrian r,

ich denke der Martin aka musher hat das gar nicht so gemeint.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden