Selbst gebaute Werzeugkiste für den L200 Doka

  • Kettensäge
  • Kettensäges Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
30 Dez 2017 18:13 - 05 Mär 2018 17:35 #1 von Kettensäge
Selbst gebaute Werzeugkiste für den L200 Doka wurde erstellt von Kettensäge
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal selbst eine Box / Werkzeugkiste für den :l-200: gebaut und montiert?
Möchte mir eine bauen um Werkzeug und Motorsägen zu transportieren aber auch einfach als zusätzlichen Stauraum.
Ich mach das aus Verbundfaserplatten zwischen die Radkästen.
Nur mit dem Befestigen auf der Ladefläche bin ich mir noch nicht ganz sicher, auf jedenfall nicht gezurrt oder so, schon verschraubt wäre gut.

Viele Grüße

Rolf

Viele Grüße aus Haßloch in der Pfalz

Rolf
Letzte Änderung: 05 Mär 2018 17:35 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 16:38 - 05 Mär 2018 17:34 #2 von ALF-SON
Ich habe mir meine Kiste für den L200 auch selbst gebaut.Aber ich habe 3 mm Aluminiumplatten genommen.hatte damals keinen zum Aluschweißen- würde ich aber beim nächsten mal machen.Materrialkosten 200,- Euro.zeichnung machen wegen der größe und dann bei einem Klempner auf der Abkantbank zurechtbiegen lassen.Und nicht die Lüftungslöcher im boden vergessen -zwecks Feuchtigkeit.Befestigung mit Karabinern und Drahtspannern.ALF-SON
Letzte Änderung: 05 Mär 2018 17:34 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 20:19 - 05 Mär 2018 22:02 #3 von KWT Ranger
Servus,

Ich hab mich ziemlich " ausgetobt " brauche das aber für mein Gewerbe.. Kiste Alu umgebaut das es unter den Rollo-Kasten passt und eine ausziehbare Ladefläche die ich aber noch komplett für meine Zwecke geändert habe..

Mfg Thomas



Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Mär 2018 22:02 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
05 Mär 2018 20:55 #4 von Ranger OD
Bor Thomas,

ich war gerade durch mit dem Thema Ladeflächenauszug, hatte auch schon einen mit 750kg Nutzlast gefunden und jetzt erinnerst Du mich wieder mit Deinem coolen Ausbau daran. :cry:

Gruß Mario :undweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 21:58 #5 von KWT Ranger
Servus Mario,

das tut mir so leid... :anbeten: :ironie: es ist aber schon geil mit dem Auszug, gerade zB. im Winter wenn mal Schnee auf dem Rollo liegt.. Klappe auf ,Auszug raus und gut ist...kommt aber halt immer auf den Einsatzbereich an.. für mich die Beste Wahl...

Mfg Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
06 Mär 2018 07:05 #6 von Ranger OD

KWT Ranger schrieb: es ist aber schon geil mit dem Auszug


Jaaaaaaaa, D A N K E !!!

Genau das wollte ich jetzt auch noch hören. :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2018 15:58 #7 von KWT Ranger
Überlegs dir halt noch. ;) ..wenn du einen mit 750 kg Nutzlast bekommst ist doch dann interessant... eine schwere Entscheidung, gut das ich sie nicht treffen muss :woohoo: :lachkrampf: ..... :ironie: denke kommt darauf an was du "dauern" transportieren musst.... mfg Thomas :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kettensäge
  • Kettensäges Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
08 Jul 2018 18:22 #8 von Kettensäge


Hallo zusammen, so wurde das nun bei mir.
Verbundplatten mit Alu verstärkt. Das ist nun eine Megastauraumerweiterung 1,00 m x 50 x 46 cm

Viele Grüße

Rolf

Viele Grüße aus Haßloch in der Pfalz

Rolf
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 1.036 Sekunden