- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 29
Isuzu D-Max Dauertest - Off-Road 12/16
- SaaD
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
19 Feb 2018 02:38 #11
von SaaD
Gruß Dennis
SaaD antwortete auf Isuzu D-Max Dauertest - Off-Road 12/16
Super, dank dir auch wenn's länger gedauert hat
Meiner regeneriert je nach Wetter, fahrzyklus im durchschnitt um die 250km. Wenn man langstecken fährt sind es auch mal mehr km.
Er läuft einfach und macht seinen job. Also mach ich mir keinen kopf.
Deiner Bilanz kann ich mich voll anschließen. 4 Jahre und er läuft und läuft und läuft.
Meiner regeneriert je nach Wetter, fahrzyklus im durchschnitt um die 250km. Wenn man langstecken fährt sind es auch mal mehr km.
Er läuft einfach und macht seinen job. Also mach ich mir keinen kopf.
Deiner Bilanz kann ich mich voll anschließen. 4 Jahre und er läuft und läuft und läuft.
Gruß Dennis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Humbi
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 12
19 Feb 2018 19:36 #12
von Humbi
Humbi antwortete auf Isuzu D-Max Dauertest - Off-Road 12/16
Nach dem Motto 'Lieber spät als nie'
Wie Du schreibst, die Intervalle sind von Wetter und Nutzung abhängig. Im Sommer werden sie kürzer. Bei Meinem haben allerdings die Einspritzdüsen nicht ganz sauber gearbeitet. Deshalb hat sich der Filter immer schneller zugesetzt.
250km sind absolut ok. Nach 300 löst die Regeneration automatisch, und unabhängig vom Druckunterschied, aus.
Seit dem Austausch des Filters achte ich darauf, nicht mehr so 'tief-tourig' zu fahren. Wenn ich zum Beispiel mit dem Wohnwagen auf der Autobahn unterwegs bin, und der Automat bei Steigungen oft zurückschalten will, fixiere ich gleich den 4ten. Die Erfahrung mit dem Vorgänger des D-Max haben gezeigt, dass diese tief-tourigen Fahrten viel Russ produzieren. Der hatte noch keinen Filter. Nach einer längeren Fahrt mit Anhänger auf der Autobahn hat der beim Beschleunigen aus einer Kurve heftige Rauchwolken ausgestossen. Die folgenden Fahrzeuge haben dann jeweils den Sicherheitsabstand eingehalten und die Nebelscheinwerfer angestellt
Mit dem neuen Filter hatten wir im Sommer während etwa 4 Monaten Intervalle von 160-200km. Seit Oktober wieder regelmässig 300km.
Hoffen wir, dass unsere Filter so lange halten werden wie die Motoren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Wie Du schreibst, die Intervalle sind von Wetter und Nutzung abhängig. Im Sommer werden sie kürzer. Bei Meinem haben allerdings die Einspritzdüsen nicht ganz sauber gearbeitet. Deshalb hat sich der Filter immer schneller zugesetzt.
250km sind absolut ok. Nach 300 löst die Regeneration automatisch, und unabhängig vom Druckunterschied, aus.
Seit dem Austausch des Filters achte ich darauf, nicht mehr so 'tief-tourig' zu fahren. Wenn ich zum Beispiel mit dem Wohnwagen auf der Autobahn unterwegs bin, und der Automat bei Steigungen oft zurückschalten will, fixiere ich gleich den 4ten. Die Erfahrung mit dem Vorgänger des D-Max haben gezeigt, dass diese tief-tourigen Fahrten viel Russ produzieren. Der hatte noch keinen Filter. Nach einer längeren Fahrt mit Anhänger auf der Autobahn hat der beim Beschleunigen aus einer Kurve heftige Rauchwolken ausgestossen. Die folgenden Fahrzeuge haben dann jeweils den Sicherheitsabstand eingehalten und die Nebelscheinwerfer angestellt
Mit dem neuen Filter hatten wir im Sommer während etwa 4 Monaten Intervalle von 160-200km. Seit Oktober wieder regelmässig 300km.
Hoffen wir, dass unsere Filter so lange halten werden wie die Motoren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2842
- Dank erhalten: 101
16 Mär 2018 20:06 - 16 Mär 2018 20:06 #13
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Isuzu D-Max Dauertest - Off-Road 12/16
Ich fülle zu jeder Tankfüllung eine Flasche vom Guten mit ein, die Wirksamkeit ist zu spüren. Die Reinigungsintervalle sind auch bei Kurzstrecke deutlich länger. Im Sommer und wenn ich Autobahn fahren muss, wird es vielleicht bei jeder 3. Tankfüllung beigemischt, im Winter immer.
fuerst-autoteil...D_BwE
Im Prinzip ist es ja so mit dem Zeug, dass man pro Tankfüllung ungefähr genau so viel bezahlt, als wenn man den Premiumstoff mit Additiven tankt. Mein Auspuffrohr ist von innen übrigens blitzeblank, keinerlei Rußablagerungen. Wenn ich da an meinen alten L 200 denke...
fuerst-autoteil...D_BwE
Im Prinzip ist es ja so mit dem Zeug, dass man pro Tankfüllung ungefähr genau so viel bezahlt, als wenn man den Premiumstoff mit Additiven tankt. Mein Auspuffrohr ist von innen übrigens blitzeblank, keinerlei Rußablagerungen. Wenn ich da an meinen alten L 200 denke...
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Letzte Änderung: 16 Mär 2018 20:06 von Vaddi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Humbi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Humbi
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 12
17 Mär 2018 18:51 #14
von Humbi
Humbi antwortete auf Isuzu D-Max Dauertest - Off-Road 12/16
Hey Vaddi
Danke für Deinen interessanten Beitrag. Was heisst längere Intervalle? Mein Mechaniker hat mir erklärt, dass die Regeneration spätestens nach 300km automatisch auslöst, unabhängig vom Druckmesser. Hast Du da andere Erfahrungen?
Gruss aus der nasskalten Schweiz.
Danke für Deinen interessanten Beitrag. Was heisst längere Intervalle? Mein Mechaniker hat mir erklärt, dass die Regeneration spätestens nach 300km automatisch auslöst, unabhängig vom Druckmesser. Hast Du da andere Erfahrungen?
Gruss aus der nasskalten Schweiz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Dynomike, Elki, OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden