Pickuphugos Black Pearl

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
21 Sep 2017 08:12 #1 von Pickuphugo
Pickuphugos Black Pearl wurde erstellt von Pickuphugo
Hallo zusammen,

kaum zu glauben, aber er ist da. :freuen:
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Ford Rangers Limited Extrakabine in schwarz. Das lange Warten hat nun endlich ein Ende.
Nach langem ihn und her überlegen, und weil so ein Schiff natürlich einen Namen braucht, bin ich bei "Black Pearl" hängen geblieben. Finde ich passend.

Seit Jahren endlich wieder ein Pickup, und was soll ich sagen: :cool_schild

Der KM-Stand bei der Übergabe böse Buben 11km. Mängel konnte ich bis jetzt nur einen Lackfehler, bzw. Fehlen eines Lackes am Türrahmen feststellen.
Anfangs war ich etwas geschockt als ich feststellte, dass sich die Beifahrertür nur von innen entriegeln lässt. Dieses Manko konnte ich aber nach einer kurzen Suche in der Betriebsanleitung selbst beheben.
Was vielleicht noch ein Problem werden könnte ist die BE-Eintragung, die lediglich als Anhang im Fahrzeugschein hinzugefügt wurde. Lass mich überraschen.
Und im Fordzubehör konnte der Händler keine Heckklappenkantenschutzleiste finden. :bahnhof: Werd mir dann vermutlich eine Bushwacker zulegen.

Selbstverfreilich kommen auch noch Bilder hinzu.

Bis dahin,
VG Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2017 22:10 - 21 Sep 2017 22:12 #2 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Hallo Markus,

Pickuphugo schrieb: Was vielleicht noch ein Problem werden könnte ist die BE-Eintragung, die lediglich als Anhang im Fahrzeugschein hinzugefügt wurde. Lass mich überraschen.

Ach, FORD ist lernfähig. Siehe es als Gutachten zur Eintragung in die Papiere an. B)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 21 Sep 2017 22:12 von Rooster55.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
24 Sep 2017 20:47 #3 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
@ Rooster55.
Die Eintragung ging nicht von Ford aus, sondern vom Händler, den ich zum TÜV geschickt habe. Nur wurde eben BA nicht ausgetragen, sondern nur die Änderung in BE unten im Beschreibungstext hinzugfügt.

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
24 Sep 2017 21:15 #4 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Hallo zusammen.

Asche aufs Haupt. Bin immer noch nicht zum Fotografieren gekommen.

Black Pearl musste gleich ab dem 1. Tag nach Abholung rackern. Gleich mal ab ins Kieswerk und ein paar to mit dem Anhänger bewegen. Beim Bergaufrückwärtsrangieren konnte bzw. musste ich den 4Radantrieb testen.
Am Abend folgte schimpfe von meiner Frau: "Der schaut ja scho aus wie Sau!"
Aber der Hochdruckreiniger hats wieder hinbekommen.

Bis jetzt hat meine Black Pearl 270 km runter und einen Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer von 11,4 l. Bei der Abholung hat sie bewiesen, dass sie auch unter 10 kann, nämlich 9,6 l.

Die Arumamatte passt perfekt. Nur die Rücklichtblenden sind zwei Rechte. Mal sehen ob ich die noch umgetauscht bekomme. Glücklicherweise wollte ich links anfangen und habs gleich geschnallt, sonst würde ich jetzt einseitig rumfahren. Keine schöne Vorstellung.

So jetzt noch ein Bierchen und dann Gute Nacht. :prost:

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2017 23:32 #5 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Pickuphugos Black Pearl

Pickuphugo schrieb: Nur wurde eben BA nicht ausgetragen, sondern nur die Änderung in BE unten im Beschreibungstext hinzugfügt.


Ist bei mir auch so und genauso gültig :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
03 Okt 2017 12:21 #6 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Hallo zusammen,

es ist geschafft, ich habe etwas Zeit gefunden um die versprochenen Bilder zu schießen.
Dabei hab ich mich nicht vor Regen gescheut und bin sogar unter Lebensgefahr aufs Dach geklettert, um mal von einer anderen Perspektive aus zu fotografieren. :lol:

Werbeprobleme gibts auch noch nicht, da ich bis jetzt noch nicht dazugekommen bin, die Folien in Auftrag zu geben.
Nun aber zu den Bildern...Trommelwirbel...die Black Pearl:





...die Arumamatte, damit alles an seinem Platz bleibt.


...die Fußmatte mit Rand. Wie man sieht erfüllt sie ihren Zweck.



... Black Pearl von innen.



...und von oben.





Hab jetzt fast 600 KM runter und bin absolut zufrieden. :daumen:
Wünsche allen noch einen erholsamen Feiertag.
VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Okt 2017 18:44 #7 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Sieht gut aus.
Extracab steht dem Ränger richtig gut. Wäre auch meine Wahl gewesen, aber wegen der Familie mußte es doch die Doppelkabine sein.

Gute Fahrt und viel Spaß.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Pickuphugo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Okt 2017 07:46 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Servus Markus!

Ich wünsch Dir gute Fahrt mit dem neuen!!! :daumenhoch:

Wennst mal Richtung Oberpfalz unterwegs bist, sag bescheid! :prost:

Viele Grüße aus Weiden, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Pickuphugo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
05 Okt 2017 18:51 #9 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Servus mitnand,

räum ich heute mein Werkzeug von der Ladefläche. Da denk ich mir schaust mal nach wegen dem Wasser in der Ladefläche, vieleicht sind die Schläuche vom Rollo verstopft oder geknickt.
Und siehe da, was sehe ich? ....nichts. :bash: Da sind keine Schläuche. Das Wasser läuft von den Löchern in der Führungschiene einfach in die Ladefläche. Da laust mich doch der Affe.
Werden die bei Ford jetzt auch eingespart, oder geht das nur mir so? Ford, die vergessen was. Oder wie war der Slogan gleich wieder?

@ Jürgen: Danke. In die Oberpfalz komm ich seit meiner Zeit als Baggervorführer eigentlich gar nicht mehr, was eigentlich schade ist, sind nette Leute und schöne Fleckchen dort. Sollte es mich aber wieder mal dort hin- oder vorbeitreiben, meld i mi bei dir. :prost:

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 20:42 #10 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Pickuphugos Black Pearl
Schläuche habe ich nur direkt links und rechts am Rollokasten, passt schon so...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.209 Sekunden