Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung

Mehr
17 Jan 2018 17:11 #251 von Kansi
Komisch die FFFF funktionieren nicht da bring er eine Fehlermeldung, allerdings hab ich jetzt FD20-0001-xxxx und jetzt gehts. Wäre ja nicht so das ich es nicht schon probiert hätte aber jetzts funzts vielen vielen Dank

Hatte das Problem das sich die 12V Dose immer mit der Zündung abschaltete

vielen Dank für die schnelle Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2018 17:29 - 18 Jan 2018 17:32 #252 von syberbruno1
Blöd blöd blöd, der freundliche Fordhändler hat gestern und heute den ganzen Tag probiert das Sync-modul wieder an zu lernen. Leider ist dieses nicht gelungen. Heute das Auto mit Köln verbunden. Auch Köln weiß online keine Möglichkeit. Festgestellt wurde letztlich noch, dass am Sync-modul Stecker ein Kabel nicht vorhanden ist. Vermutlich ist dieses das Datenkabel mit dem man das Modul neu programmieren kann. Vermutlich ist dieses das Datenkabel mit dem man das Modul neu programmieren kann. Morgen kommt der Flying Doctor aus Köln. Mal sehen wie es weitergeht. Laut VIN Nummer ist eigentlich gar kein Sync Modul in meinem Fahrzeug verbaut... da hat wohl irgendjemand im Werk Mist gebaut

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 17:32 von syberbruno1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2018 17:49 #253 von luke_ger
ich drück mal die Daumen. Aber dann weißt du wenigstens warum du es nicht wieder in die richtige Richtung zurückgedrückt bekommen hast.

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2018 17:56 - 18 Jan 2018 17:57 #254 von luke_ger

Komisch die FFFF funktionieren nicht da bring er eine Fehlermeldung, allerdings hab ich jetzt FD20-0001-xxxx und jetzt gehts. Wäre ja nicht so das ich es nicht schon probiert hätte aber jetzts funzts vielen vielen Dank

Hatte das Problem das sich die 12V Dose immer mit der Zündung abschaltete

vielen Dank für die schnelle Antwort


Wie sieht denn jetzt deine gesamte Codezeile aus?
Also welche Zeile genau und die gesamte Textzeile?

LG Luca

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 17:57 von luke_ger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 07:40 #255 von Range-Rider
Du kannst die 12-V Dosen des Fahrzeugs programmieren z.B. auf 18Std.

Trotzdem kann es sein das sie nach „Zündung aus“ abschalten. Und zwar dann wenn Du zum Beispiel lange mit offener Tür und Licht an schon am Auto rumgespielt hast, oder allgemein die Batterie schwach ist.
Wenn das nämlich der Fall ist entscheidet das Fahrzeug trotz Programmierung das die Dosen abgeschalten werden.
Ist die Batterie wieder voll genug ist auch deine Programmierung wieder aktiv v. :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 22:50 #256 von syberbruno1
So... funzt wieder.....
In der Steckverbindung wurde Pin 18 auf Pin 17 umgesteckt. Dann den Rechner dran....Tataaa - Verbindung steht-Modul in BCM eingetagen und gut wars

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 23:06 #257 von Dav
Freut mich für dich das alles wieder geht., Aber wie kann das du hast doch an der Hardware nichts verändert oder doch? :ka:

Gruß

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2018 12:02 #258 von syberbruno1
An der Hardware hab ich nix geändert. Die Datenleitung war ab Werk falsch in Stecker belegt. Die Leitungen für den normalen Betrieb waren ok. Nachdem ich im BCM rum programmiert habe hatte ich wohl das Sync-modul abgehängt.Mangels Datenleitung wurde aber das Modul nicht mehr erkannt und konnte nicht mehr initialisiert werden.Datenleitung umgesteckt und schon ging alles wieder zu programmieren.

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: Dav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2018 12:53 #259 von Pandoc
Hallo Zusammen

Weiss jemand, ob es die Funktion gibt, den Spiegel z.B. beim Abschließen selbstständig einklappen zu lassen und sie beim Aufschließen wieder ausfahren? Der Focus St meines Sohnes hat diese Funktion und ich fände dies am Ranger praktisch.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2018 13:08 #260 von luke_ger
Grüß dich,

relativ einfach beantwortet: Nein. Es gibt kein Steuermodul dafür.
Ich kann dir aber gerne, wenn du Bastler sein solltest eine englische Anleitung mit Teilen zukommen lassen wie du es umbauen kannst.

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffOffRoad-RangerElkimontyRange-Rider
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden