VERBRAUCH

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Sep 2017 15:38 #51 von Redneck
Redneck antwortete auf VERBRAUCH
Naja, wenn man den Verbrauch ganz genau ausrechnet, dann spielen halt eine Menge anderer Faktoren auch eine große Rolle! Zum Beispiel die Breite und natürlich auch das Profil!

Mein Hilux soll im Serienzustand mit 8,5 Liter fahrbar sein. So, wie meiner jetzt dasteht, komme ich selten unter 11 Liter! Aber er ist höher, hat größere Reifen, eine Menge anderer Anbauteile, und ich fahre öfter mal Kurzstrecken und Stadtverkehr... Jeder hat ein anderes Anforderungsprofil! Da ist das mit dem Verbrauch immer ein wenig wie Äpfel und Birnen vergleichen... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2017 07:56 - 21 Sep 2017 08:04 #52 von Mannimaus
Mannimaus antwortete auf VERBRAUCH
Ich denke es ist die Kombi bei dir.
derzeit 285/50R18 Orginal Mitsubishi
Über Land 60% Stadt 30 Anhänger und Feldwege 10
Im Wald ist mein Verbrauch auch höher. Ich habe Riffelblech auf der Pritsche, Überrollbügel hinten und einen Rammschutz mit Unterfahrschutz vorne. Das ist zusätzliches Gewicht. Mit den MT Reifen kam ich auch auf 10L im Wald. Deine Reifen sehen doch gut aus. Hauptsache wir haben Spaß mit unseren Pick Up. :P
Einen Hänger habe ich nicht. Und 11 Liter geht doch noch da haben andere mehr Verbrauch :troesten:
Letzte Änderung: 21 Sep 2017 08:04 von Mannimaus. Begründung: korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Sep 2017 08:25 #53 von Redneck
Redneck antwortete auf VERBRAUCH
Guten Morgen!

Nee, ich beschwer mich ja auch in keinster Weise! Je mehr man hinbaut, umso mehr braucht er halt - aber das mach ich schon seit 25 oder mehr Jahren! :lol: Ich könnte jetzt anfangen zu rechnen, wie viel Kohle ich hätte sparen können, wenn ich all meine Geländewagen im Serienzustand gefahren hätte - bestimmt einiges, aber hätte ich dann auch Spaß an den Autos gehabt? Ist halt mein Hobby, deswegen stört mich das nicht... :daumenhoch:

Und der Hilux ist gegenüber unserem Jeep immer noch ein Sparwunder - der ist nämlich mit den 315er Reifen nur schwer unter 15 Liter zu bewegen! ;) Benzin, wohlgemerkt...

Gruß und einen schönen Tag, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2017 09:58 #54 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf VERBRAUCH
Habe 265/60/R18 und die Mickey-Thompson-Offroad-Reifen drauf.
Damit normal 8-8,5l und wie gesagt im kleinen "Speed-Test" auf 10,2l gekommen.
Mit großem Anhänger (4,2x2,1x2m Innenmaß) lag ich die Tage bei 13,5l.

Soll heißen: die Reifen schließe ich als Grund für den übermäßigen Verbrauch auch aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2017 11:14 #55 von Mannimaus
Mannimaus antwortete auf VERBRAUCH
Ich denke es hängt mit dem Hänger im Walde zusammen. Andere haben auch geschrieben beim Hänger betrieb würde es auf 16 L hochgehen je nach Gewicht das transportiert wird.
Am Freitag kommen meine MT drauf und ich muß 15 t transportieren. Danach fahre ich an die Tankstelle und bin auf den Verbrauch gespannt. :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
01 Okt 2017 15:37 #56 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf VERBRAUCH
Vier Tage unterwegs.
Autobahn, Landstraße, Bergstraße..
1640km
Durchschnitt 8,8Liter

www.pickuptruck...trips

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2017 15:50 #57 von Mannimaus
Mannimaus antwortete auf VERBRAUCH
So mit den MT Reifen drauf und 15 Tonnen Holz aus dem Wald gefahren ist der Verbrauch auf 10L gestiegen im Gelände.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 15:29 #58 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf VERBRAUCH
Das Gejammere kann man ja nicht mehr mit anhören.Es gibt einen weißen Spruch:Kraft kommt von Kraftstoff.Also Ich fahre ja bedeutent mehr im Gelände rum als Ihr-sprich fast das gesamte Jahr als Holzfäller.Verbrauch ist bei mir zwischen 10,2 und 11,0 Liter.Reifen spielen eine gewisse Rolle aber nicht übermäßig.Es sei denn man übertreibt es.Liege also mit meinem L200CC zirka 1 Liter höher als bei meinem alten mit Oxycat-jetzt Partikelfilter.Dies macht schon einen Liter Mehrverbrauch aus.Und die Kurzstrecken noch ein mal-da er viel öfter in die Reinigung des Partikelfilters geht.Bereifung 205/75-16C.Und es ist egal ob Sommer oder Winter ist.Altes Modell mit Oxycat 9,2-9,8 Liter.Fahrleistung ca. 25000-30000 km im Jahr.50% Landstraße/Autobahn der Rest ist Gelände.Ich muß aber auch noch dazu sagen ich wohne im Thüringer Wald.Viele Berge viele Kurven ,ergo viel Schalten angesagt.Gruß aus Sonneberg/Thür. ALF-SON

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 17:07 #59 von Newbie
Newbie antwortete auf VERBRAUCH
Ich glaube da hast du etwas in den falschen Hals bekommen - gejammert hat hier doch niemand.
Wir vergleichen doch nur, von wo bis wo die Spannweite im Verbrauch unter welchen Bedingungen ist.


Uli / Newbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2017 14:22 #60 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf VERBRAUCH
Na ja jammern schon bei verbräuchen mit anhänger strasse autobahn von 15-17l

Anscheinden brauchen meine L200 immer mehr da ausser der schalter der mit 10l lief die anderen 2 nur jetzt das neue modell ab 09/2015 mit 11,5l ohne anhänger und 15-17 L mit anhänger brauchen, was keines wegs zeitgemäss ist undich auch nur mal ab und an eine Wiese befahre , aber sicherlich kein schweres gelände


alfonso was fährst du den für einen P U

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden