Zusatzlüfter?

  • Bernd-Christian
  • Bernd-Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jan 2018 18:41 #1 von Bernd-Christian
Zusatzlüfter? wurde erstellt von Bernd-Christian
Hi liebe L200 Gemeinde!

Ich hab mal ein kleines Anliegen.
Mein Fullback (ClubCap) hat ja eine Klimaanlage, die meisten Fahrzeuge haben dann zusätzlich auch einen E-Lüfter der sich mit der Klima und auch über die Motortemperatur zuschaltet.
Einen E-Lüfter hat der Fullback nicht.

Ich kenne es vom Pajero das die 3-Türigen Modelle (auch manch 5-Türer ohne Dualklimaanlage)auch ohne E-Lüfter ausgeliefert wurden. Dort besteht aber die Möglichkeit diesen Lüfter nachzurüsten (Lüfter und ein Relais, der Kabelbaum ist dafür schon vorbereitet)
Vielleicht ist es beim L200 und Fullback ja auch so.

So nun meine Frage: Hat der ein oder andere einen E-Lüfter in seinem L200 (er sitzt wenn vor dem Kühlerpaket)? Wenn ja wäre ich über die Teilenummer oder VIN (via PN) sehr dankbar.
Gern würde ich diesen Lüfter nachrüsten und ihm etwas mehr Kühlung spendieren.


Viele Grüsse Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 01:02 #2 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Zusatzlüfter?
Wofür sollte der sein ?

Um das Kühlwasser runterzukühlen elektrisch

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd-Christian
  • Bernd-Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Jan 2018 21:46 #3 von Bernd-Christian
Bernd-Christian antwortete auf Zusatzlüfter?
Moin!

Ja, er soll als Zusatzlüfter bei nidrigen Geschwindigkeiten und unter Last mehr Luft durch die Kühler bringen.

Da ich auch im Gelände, auf Pisten und größeren Steigungen unterwegs sein will wäre es schon sinnvoll.

Grüsse
Bernd!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden