Heckklappenlift und Feder

Mehr
22 Mär 2018 20:52 #1 von WolfsMann
Heckklappenlift und Feder wurde erstellt von WolfsMann
Hallo zusammen,
habe mir für den L200 den Heckklappenlift und Federn von U...stein besorgt.
Habe keine zwei linken Hände, aber beim Einbau der Federn tue ich mir schwer.
Hat jemand das Ganze schon mal eingebaut und kann mir einen Tip geben wie ich die Federn ranbekomme. Auf der einen Seite ( Ladefläche ) anschrauben ist ja kein Problem, aber durch die Spannung weiß ich nicht wie ich sie dann an der Heckklappe fest kriege.
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, stehe ich einfach nur auf dem Schlauch?
Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar.

Mitsubishi L200 Doka 2.4 DI-D, Automatik Baujahr 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
22 Mär 2018 23:08 #2 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Heckklappenlift und Feder
Beim Ränger mußte die Stoßstange weg. Die Klappe bleibt geschlossen. Das Teil mit der Feder wird dort mit dem Befestigungsbolzen des Schaniers an der Klappe befestigt. Danach der große Bolzen mit der Feder in die Halterung eingesetzt und festgeschraubt. Danach schraubt man das (Schutz)Blech an die Pritsche an. Dazu ist es wahrscheinlich nötig, das Federende etwas von der Ladefläche abzudrücken, damit man die Platte an seinen Platz bekommt.

Die Anleitung ist eigentlich richtig. Leider wechselt man häufig die Ansichten und die Seiten. Das macht es nicht leicht, sie zu verstehen.

Bei den Rängern haben den Lift schon einige eingebaut. Evtl. findest du dort im passenden Thread noch mehr Hilfe.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2018 08:35 #3 von flowerstones
flowerstones antwortete auf Heckklappenlift und Feder
Hallo WolfsMann,

Heckklappenlift mit Federn und Dämpfer habe ich bei meinem L auch schon dran gebaut. Das system war zwar nicht von U...stein, aber ich denke mal die sind alle ähnlich (wenn nicht sogar vom gleichen Hersteller).

Also Heckklappe oder Stoßstange musste ich nicht ausbauen. Die Federn waren so vorgespannt, dass man sie montieren konnte.

Du kannst ja mal Fotos machen...

Gruß Franko

L200 DOKA TOP Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2018 16:54 #4 von WolfsMann
WolfsMann antwortete auf Heckklappenlift und Feder
Danke für eure Antworten, ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder machen.

Mitsubishi L200 Doka 2.4 DI-D, Automatik Baujahr 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2018 16:02 #5 von WolfsMann
WolfsMann antwortete auf Heckklappenlift und Feder
Hat sich erledigt; man sollte einfach mal den gesunden Menschenverstand und etwas Logik einsetzen und nicht versuchen eine einfache im Englischen gehaltene Anleitung zu verstehen. Einfach die original Schrauben und Scharniere entfernen, die neuen Federscharniere zuerst an der Heckklappe und erst dann an der Ladefläche befestigen. In dieser Reihenfolge eine Sache von wenigen Minuten...

Mitsubishi L200 Doka 2.4 DI-D, Automatik Baujahr 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden