Hackelige Automatikschaltung

Mehr
29 Aug 2017 20:25 #1 von IceBear
Hackelige Automatikschaltung wurde erstellt von IceBear
Hallo zusammen, hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. :cheer: Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe fahre ich nun einen Navara. Vorweg ein ganz tolles Auto :cheer: , da ich aber zum ersten mal ein Automatikgetriebe fahre ist mir ein Punkt aufgefallen der mich ein wenig stutzig macht. Die „Schaltung“ geht in der Regel auch Butterweich hinein, aber ab und an ist es so, dass das ganze ein wenig hackelt. Es ist egal wie ich stehe, am Hang, Berg auf oder ab oder in der Ebene, Getriebe warm oder kalt. Es ist immer nur in Schaltrichtung von „P“ nach „R“ oder bis zu „D“ nie umgekehrte. Die Werkstatt meinte das es normal wäre. Ist das so ? Einen Gruß in die Runde und Danke für eure Hilfe. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2017 00:43 #2 von Timeon
Timeon antwortete auf Hackelige Automatikschaltung
Hi
ja das ist normal.
Handbremse richtig anziehen, diese erst lösen wenn du auf "D" stehst. Dann sollte das nicht mehr vorkommen.
Steht bei mir (L200) in der Betriebsanleitung
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2017 06:54 #3 von IceBear
IceBear antwortete auf Hackelige Automatikschaltung
Danke Timeon für Deine schnelle Antwort, werde ich ausprobieren, :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2017 16:54 #4 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Hackelige Automatikschaltung
oh.....das habe ich auch... ich wollte nächste genau deswegen in die Werkstatt . dann versuche ich das auch mal. danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
31 Aug 2017 10:01 - 31 Aug 2017 10:02 #5 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Hackelige Automatikschaltung
Hallo zusammen!

Das habe ich im Max auch gelegentlich und auch schon vorher in anderen Automatikfahrzeugen mit "normalem" Wandlergetriebe gehabt. Von N oder P nach R geht es etwas mit Nachdruck und "der Gang" rastet spürbar ein. Ich würde mal sagen, das ist dem "Stand der Technik" und der Position verschiedener Zahnräder im Antriebsstrang zueinander geschuldet.

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 31 Aug 2017 10:02 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 12:49 #6 von IceBear
IceBear antwortete auf Hackelige Automatikschaltung
Danke für die Info, brauch ich mir wohl keine Gedanken machen :cheer: werden den ein oder anderen Tipp beachten. B) Halt Automatikanfänger :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2017 15:27 #7 von Picksi75
Picksi75 antwortete auf Hackelige Automatikschaltung
Hi Forum,

das "Problem" kenne ich auch. "gelöst" habe ich es, in dem ich meinen Navara vor dem abstellen den Wahlhebel auf "N" stelle, dann die Handbremse anziehe, von der Bremse gehe. Der Wagen bewegt sich dann je nachdem wo man steht noch ein wenig. Dann den Wahlhebel auf "P", dann gibts beim starten und wegfahren kein knacken / ruckeln.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 20:53 #8 von IceBear
IceBear antwortete auf Hackelige Automatikschaltung
Hallo an alle,

danke für die Tipps die Ihr mir als "neu Automatikfahrer" gegeben habt. Der Tipp von Picksi75 ist sehr gut, was soll ich sagen "es funktioniert" nach dieser Anweisung schaltet der Hebel "Butterweich"

Danke
Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden