Sicherheit

  • PussyWagon
  • PussyWagons Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
24 Jan 2018 12:20 #1 von PussyWagon
Sicherheit wurde erstellt von PussyWagon
:box:

www.euroncap.co...22037

Etwas für alle Sicherheitsliebhaber und Crashtestfans - ein Link zur Euro NCAP Bewertung des Doppelkabiners mit 4 Sternen, sehenswert die Videos, und die Resultate als pdf. Außerdem die Rettungsdatenblätter für den Navara.

:-)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Quasar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 07:42 #2 von rewi
rewi antwortete auf Sicherheit
Interessantes Filmchen, wird ja ganz schön kurz wenn man damit vor ne Mauer fährt.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PussyWagon
  • PussyWagons Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
25 Jan 2018 08:12 #3 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf Sicherheit
Nu stell dir mal vor, das wär ein Smart... :evil:
Es geht doch nichts über ordentlich Knautschzone B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 08:34 #4 von rewi
rewi antwortete auf Sicherheit
Das kann man so nicht sagen, der Smart hat eine unheimlich stabile Fahrgastzelle. Meine Tochter hat das schon testen „dürfen“ . Der Smart war fast genauso lang wie vorher. Naja, viel kürzer geht auch kaum noch. ;)

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan 2018 08:38 #5 von JanR
JanR antwortete auf Sicherheit
Ja das holt einen doch immer wieder in die Realität zurück. Man lässt sich von der vermeintlichen Grösse ein entsprechendes Sicherheitsgefühl suggerieren. Nicht das ich sagen will, dass unsere PU:s unsicher sind, aber ordentlich blaue Flecke und Prellungen gibt das bestimmt. Bei 50 km/h!
Also Leute lasst das rasen sein und fahrt vernünftig! Bringt eh nix außer Stress!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
25 Jan 2018 08:42 #6 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Sicherheit
Naja Reinhold, dann hat Deine Tochter Gottseidank Glück gehabt. :daumen: Eine sehr gute Bekannte hatte im letzten Jahr einen schweren Unfall in ihrem Smart, bei dem ihr auf der Landstraße ein Auto von vorne quer reingedonnert ist. Das Ergebnis waren Trümmerbrüche in beiden Beinen und das Becken angeknackst. Gute zwei Monate Krankenhaus. Der Smart war vorne nicht mehr existent. In so einem Autochen kommt es ganz extrem darauf an, daß ein Unfall "optimal" verläuft.

Ich weiß schon, warum ich so ein großes Auto fahre. Und auch da ist nicht alles super.


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PussyWagon
  • PussyWagons Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
25 Jan 2018 12:33 #7 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf Sicherheit
Ja, man lässt sich bestimmt schnell täuschen und verleiten.
Natürlich kann der Fahrer selbst immernoch die größte Sicherheit einbringen, indem er vorausschauend fährt. :supercool:

Ich bin allerdings froh über ne dicke Motorhaube und lange Ladefläche (mal abgesehen von der geilen Optik)...
...wo ist denn wohl bei einem kaum deformierten Smart all die Energie des Aufpralls hin gegangen? :unsure:

Mir ist es lieber, das Blech absorbiert die Kraft und nicht meine Knochen (sofern einem nicht der Motorblock auf dem Schoß landet - aber wir fahren ja im Rechtsverkehr). :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jan 2018 13:43 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Sicherheit
Hey Leute!

Also da bin ich voll bei euch! Nach vielen Jahren mit Pickups und 4x4 fühle ich mich heute gar nicht wohl, wenn ich z.B. mit unserem Dienstauto (momentan Ford Fiesta) oder ähnlichen kleineren Autos fahren muß! Der Smart gefällt mir zwar optisch sehr gut, kaufen würde ich mir den jedoch nicht.

Lieber a bisserl mehr "Heilig´s Blechle" um mich rum! ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 18:04 #9 von NP300
NP300 antwortete auf Sicherheit
Da kann man nur hoffen, dass man das "Autofahrerleben" lang Glück hat und in keinen schweren Unfall verwickelt ist/wird.

Ich habe gelesen, dass ein Smart so konstruiert ist, dass bei einem Frontalaufprall der Motor UNTER das Auto geschoben wird. Ansonsten gibt es ja wirklich keine Knautschzone...

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 18:33 #10 von Dav
Dav antwortete auf Sicherheit

PussyWagon schrieb: Natürlich kann der Fahrer selbst immernoch die größte Sicherheit einbringen, indem er vorausschauend fährt.:P


Ja das stimmt ja schon, nur erlebe ich ständig (min.1xWo.) das ich auf Land- und Bundesstr. mit einem Autokran im Kamikazestil unmittelbar vor Kurven/Kuppen überholt werde.
Ganz ehrlich gesagt warte ich schon lange bis es zu einem schweren Unfall kommt.
Das große Problem ist das du als Entgegenkommender lange vorrausschauend fahren kannst, du hast einfach keine Chance.

lG
David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden