Kaufempfehlung King Cab

  • terra-tours
  • terra-tourss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
18 Feb 2018 13:16 #1 von terra-tours
Kaufempfehlung King Cab wurde erstellt von terra-tours
Hallo zusammen,

nach einem Hilux und 2 D-Mäxen halte ich Ausschau nach einen neuen PU.
Mein Schwerpunkt: Transport von Allerlei und Offroadreisen (gemäßigt in Europa).
Die neuen Isuzu taugen mir nicht mehr und Toyota ist nach meiner ersten Erfahrung raaaaaus.
Nach einiger Internetrecherche bin ich auf den neuen Navara gestoßen.
Der Alte fiel wegen häufiger Motorschäden auch raus.

Wegen der notwendigen großen Ladefläche kommt für mich nur der KC in Frage.
Gibt ihn derzeit nur mit 163PS und Blattfedern, letzteres für mich kein Problem.

Bei der Version Visia wäre außer Klima serienmäßig alles notwendige dabei.
Sperre und AHK ist eh Pflicht. N-Connect finde ich für das gebotene etwas teuer.

Fragen:
- Höherlegungskit (ca. 5cm) für den KC Empfehlung ?
- Rest wäre über Reifen, welche ?
- Visia hat nur Stahlfelgen, Alus hab ich hier im Forum bereits schöne gesehen.
- Der Rahmen wird wohl wie üblich ohne Rostschutzmittel sein, Empfehlung ?
- Unterbodenschützer ?
- Weitere sinnvolle Umbauten/Modifikationen ?

Vorab Danke !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2018 19:52 #2 von rewi
rewi antwortete auf Kaufempfehlung King Cab
Hallo,

Zwischen Visia und N-connecta gibts auch noch die Acenta Ausstattung, da ist Klima schon drin.

Fahrwerk mit der Höhe gibt’s im Moment noch nicht. Frag mal bei „4x4-Farm“ die könnten was von Pedders in Arbeit haben.

Reifen, kommt darauf an was du vor hast.

Rahmen hab ich von innen mit Fluid-Film NAS geflutet und von außen mit Wachs.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2018 20:04 #3 von bb
bb antwortete auf Kaufempfehlung King Cab
Ich würde kein Auto mehr ohne Klimaanlage kaufen. Allerdings getrennt regelbar für Fahrer- und Beifahrerseite wie bei meinem Navara KC SE von 2014.
Bei dem enthielt das Ausstattungspaket SE mit Klimaanlage viele weitere sinnvolle oder wünschenswerte Ausstattungsdetails, die im Basispaket entweder gar nicht erst verfügbar waren oder erhebliche Aufpreise bedeutet hätten, so dass der Kauf der mittleren Ausstattungslinie wirtschaftlich sinnvoller war. Beim aktuellen Modell ist das kaum anders.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terra-tours
  • terra-tourss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
19 Feb 2018 07:13 #4 von terra-tours
terra-tours antwortete auf Kaufempfehlung King Cab
Guten Morgen,

Merci für die Infos.

@bb: Wagen mit Klima ist Pflicht, auch wegen südlicher Sonne.
Gibt im Anette Visia mit Klima, AHK und Sperre um die 24T€ brutto.

@rewi: Reifen BF Goodrich MT. Aber immer noch kein Fahrwerk !?
Ups, wann wollen die dann was machen....?

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
19 Feb 2018 10:25 #5 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kaufempfehlung King Cab
Hallo Matthias,

nur mal Interessehalber: Warum taugen die neuen Mäxe nicht mehr für Dich? Das ist nach wie vor einer der problemlosesten und robustesten Pickups ohne viel Schnickschnack. Gerade im Hinblick auf die Nutzung für Reisen.


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terra-tours
  • terra-tourss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
19 Feb 2018 17:03 #6 von terra-tours
terra-tours antwortete auf Kaufempfehlung King Cab
Hallo Jörg,
ich hatte einen 3.0 Doka und danach einen 2.5 Space Cab Modelle bis 2012.
Als das neue Modell heraus kam hab ich es ausgiebig probegefahren und mir fehlte die ˋgefühlte´ Robustheit die Du ansprichst. Der Innenraum war steriler das Blech dünner und man merkte das auch Isuzu genau wie die großen Hersteller aus weniger mehr (Profit) machen wollte.
Was nicht heißen soll das der D-Max ein schlechtes Auto wäre, nur ˋtaugt´ er MIR nicht mehr, gerade wenn man 2 Vorgänger gefahren hatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terra-tours
  • terra-tourss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
19 Feb 2018 18:28 #7 von terra-tours
terra-tours antwortete auf Kaufempfehlung King Cab
Bei trip-tec.de bekommt man OME 20-40mm, ab 1.715,- €
Von Peddes noch nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2018 19:14 #8 von Quasar
Quasar antwortete auf Kaufempfehlung King Cab
Das Pedders Liftkit gibts über die 4x4 Farm. TÜV ist in Vorbereitung. Aber ein paar Kits liegen schon rum, aber keine Ahnung für welche Marken. Ruf einfach mal an und frag bei Klaus nach.

Nach wie vor bin ich mit meiner Höherlegung durch MAD-Federn hoch zufrieden. Der Seriendämpfer macht das bisher topp mit. Und wenn die dann durch sind, gibts Profender Shocks Dämpfer, die 4 fach verstellbar sind.

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2018 19:48 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kaufempfehlung King Cab
...ein bissle schade finde ich es, das Nissan es geschafft hat, die Blattfedern unter die Achse zu basteln. Das schränkt die Bodenfreiheit schon ein. Aber mit ein wenig mehr Wahnsinn beim Fahren ist das auszugleichen. Insgesammt liegt das Auto sowieso sehr tief. Messt mal mittig die Rahmenunterkante beim Nissan und beim Toyota. Da liegen über 10cm dazwischen...
265/75 sind da eh Pflicht.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terra-tours
  • terra-tourss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
20 Feb 2018 00:04 #10 von terra-tours
terra-tours antwortete auf Kaufempfehlung King Cab

Quasar schrieb: Nach wie vor bin ich mit meiner Höherlegung durch MAD-Federn hoch zufrieden. .

KC hat hinten Blattfedern. Weis nicht inwieweit das vergleichbar wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden