DEFA Motorvorwärmung

  • Husky5305
  • Husky5305s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
27 Dez 2017 14:29 #1 von Husky5305
DEFA Motorvorwärmung wurde erstellt von Husky5305
Guten Morgen, liebe Leute,
gibt es unter Euch jemanden, der mit der Motorvorwärmung von DEFA für den Ranger Bj. 2001 (109 PS) - oder überhaupt mit dieser Technik - Erfahrungen gemacht hat? Da wir mittelfristig einen Wintereinsatz nördlich des Polarkreises haben werden, will ich unser Schätzchen natürlich möglichst gut vorbereiten ....
Freue mich über aussagekräftige Antworten und wünsche einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2018! :daumen:
Grüße, Stephan

Ford Ranger 4x4 2,5 TD Bj. 2001 / Bimobil Kabine
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
27 Dez 2017 16:03 #2 von JanR
JanR antwortete auf DEFA Motorvorwärmung
Hej!
Nicht im Ranger aber dafür in 2 Volvo V70, Dodge Ram und Chevy Tahoe. Funzt einwandfrei, wenn man Zugang zu Strom hat und am besten eine Zeitschaltuhr oder noch besser Uhr mit Temperatursensor.
Das ist ein weit verbreitetes System hier in Schweden und bewährte Technik! Für die Defa Heizung kannst Du Dir noch 2 Anschlusskabel abholen wenn Du hoch fährst.
Sinn macht dann aber auch noch die Kombination: Motorheizung und Kabelbaum mit Steckdose nach innen um eine Innenraumheizlüfter mitlaufen zu lassen. Dann sind die Scheiben auch frei.
Bei weiteren Fragen einfach schreiben.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Husky5305
  • Husky5305s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
27 Dez 2017 17:05 #3 von Husky5305
Husky5305 antwortete auf DEFA Motorvorwärmung
:freuen: Hej Jan, vielen Dank!
Das hilft mir sehr viel weiter! :daumenhoch: :daumenhoch: Gruß, Stephan

Ford Ranger 4x4 2,5 TD Bj. 2001 / Bimobil Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2017 14:02 #4 von Sancho-USA
Sancho-USA antwortete auf DEFA Motorvorwärmung
Servus zusammen,

es gibt von DEFA mittlerweile sog. Komfort Kits, da ist alles dabei.
--> Motorvorwärmer mittel "Tauchsieder" im Froststopfen
--> Batterielader
--> Innenraumheizer 230V

Vorteil: nur ein Stecker für 230V

Wir haben so ein System im Lada von meinem Vater verbaut und zuvor in seinem Golf 2 Country.
Kann ich nur empfehlen.
Lohnt allerdings nur wenn ständiger Zugang zu 230V da ist....ansonsten Standheizung ;)

Gruß,
Sancho
Folgende Benutzer bedankten sich: Husky5305

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2017 18:20 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf DEFA Motorvorwärmung
Nein. Nicht im Ranger....



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2017 19:48 #6 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf DEFA Motorvorwärmung
Hallo Husky,

verspreche Dir aber nicht so viel von der Leistung 600 Watt, das ist nicht sonderlich berauschend.

Die Standheizung der Ranger hat 2 oder 3 KW, da geht schon mehr.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Husky5305

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
30 Dez 2017 09:11 #7 von JanR
JanR antwortete auf DEFA Motorvorwärmung
Du musst das Ding ja auch 2-3 h laufen lassen. Das mit einer Standheizung zu vergleichen hinkt ein wenig. Sind ja doch 2 unterschiedliche Paar Schuhe.



Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2017 23:15 #8 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf DEFA Motorvorwärmung
Eben, und das sollte er auch wissen !!!

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
31 Dez 2017 14:31 #9 von JanR
JanR antwortete auf DEFA Motorvorwärmung
Und dann passen die kW auch wieder.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Husky5305
  • Husky5305s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
31 Dez 2017 17:44 #10 von Husky5305
Husky5305 antwortete auf DEFA Motorvorwärmung
Nochmal vielen Dank zusammen :-)
Damit ist für mich die Sache klar, es wird der Tauchsieder sein, nicht das Kombipaket, da zur Not auch der 1 KW Stromgenerator zum Einsatz kommt, da sind die 600 Watt, die der Vorwärmer braucht, kein Problem - alles, was darüber hinaus geht, dann schon ....Wünsche einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr!
Gruß, Stephan :prost:

Ford Ranger 4x4 2,5 TD Bj. 2001 / Bimobil Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden