T-Shirtmotive

Mehr
14 Nov 2013 13:57 #1 von Ingo
T-Shirtmotive wurde erstellt von Ingo
Hallo Leute hier gehts weiter mit dem T-Shirt Thema!

Bin ja gerade dabei neue Motive zu erstellen und daher die globale Frage:

Wie muss ein T-Shirt aussehen???

Wäre schön wenn Ihr mal schreibt was Ihr von einem Motiv erwartet.

- Soll das realistisch (Fotodruck) oder eine gute Grafik sein
- Nur Bild oder Spruch dazu
- Welche Motive?

Zurzeit ist ein L200 in Auftrag! Wird natürlich einer in Sonderausstattung und sieht bestimmt klasse aus.
Die älteren Motive von Elke werden gerade aufgearbeitet, die kommen dann auch noch dazu.

Also los sagt mal was Ihr Euch wünscht! ;)

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Tastatur und Monitor...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
14 Nov 2013 14:10 #2 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf T-Shirtmotive
je nach motiv ist ein realistischer fotodruck schon was feines. gerade das logo vom forum kommt halt damit gut raus.

im idelfall hat ein shirt einen fotodruck hinten und eine kleine dezente grafik vorne. sprüch sind nicht so mein fall, eher webseite oder so.

iss aber schwierig, generell muss es stimmig sein. du hast im shop den "Lets Hook up" print vorne drauf und das passt sehr gut.

ein shirt, hoodie oder sonst was muss für mich ein schlichtes, einfaches aber nicht langweiliges design haben. motive die zu bunt und überladen sind, finde ich nicht schön.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2013 14:25 - 14 Nov 2013 14:26 #3 von BigPit
BigPit antwortete auf T-Shirtmotive
Pickup
:ranger:
Just for fun


Kann aber auch ein neutraler Pickup sein.

Das hier habe ich mir fürs letzte Bergfest gekauft




Verschiedene Schriftzüge wären nicht schlecht.

Ich würde mir ein Shirt basteln mit einen geilen Pickup drauf und darunter:

Pickup,
den für langweilige Autos bin ich zu alt.

Oder für mich selbst das Bild hier mit Schriftzug


Quad statt Spoiler

Veranstalter des 12.Bergfest
13. bis 16.Juni 2019
Ein Treffen für 4x4 und Pickupfreunde, sammt der ganzen Familie.
Campen, Grillen, Offroad fahren. Für jeden Spaß & Freude pur.
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Nov 2013 14:26 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2013 14:54 - 14 Nov 2013 15:00 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf T-Shirtmotive
Servus Ingo!

Also natürlich erst mal gute Qualität, so was möchte man ja doch eine zeitlang anziehen. Ich hab da von Treffen (nicht von den Treffen hier!) schon T-Shirts mitgenommen, die sahen nach dem ersten mal waschen aus... eigentlich zum wegwerfen. :(

Zum Motiv:

Da wir in einem Pickupforum sind, sollte es natürlich schon etwas mit Pickups zu tun haben, finde ich! Ein schöner Fotodruck sieht ganz klar hochwertiger aus als nur eine Grafik - und fällt natürlich mehr auf.

Grundsätzlich finde ich aber eine schöne Grafik auch ansprechend, wenn das Motiv klar erkennbar ist. Schlicht ist hier besser als durch zu viele Linien nicht mehr klar erkennbar.

Einen Schriftzug finde ich immer gut, entweder Werbung für pickuptrucks.de oder einen kurzen, anderen Spruch. So was wie "Let´s hook it up" auf dem Shirt im Shop, hab ich gleich mal einen "Hoodie" bestellt...

Eine bestimmte Marke draufzumachen, ist halt meist nur für diejenigen gut, die diese Marke fahren! Nix gegen L200, aber ich fahre Hilux und würde kein L200-Shirt tragen, genauso kein Isuzu- oder Amarok-Shirt. Dann schon lieber was neutrales, so wie Elke z.B. für die Sommertreffen designt hat.

Wir haben schon viele Shirts für Treffen machen lassen. Ben hier aus dem Forum hat da mal ein schönes, neutrales Motiv zur Verfügung gestellt, von dem er mir erlaubt hat, es für Treffen zu benutzen.

Das sah so aus:


Das hatten wir in verschiedenen Farben, schwarz, grau und oliv.

Oder hier, für das 4x4-Hüttenwochenende, hab ich einfach ein wenig nachgearbeitet, das Original-Bild. Das ist hochwertigerer Fotodruck (auch ein paar Euro teuerer) und sieht in live sehr gut aus :


Hatten auch noch ein paar andere, aber da find ich jetzt momentan keine Bilders...

Vielleicht auch ein paar verschiedene Motive zur Auswahl?

Gruß, Jürgen

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Nov 2013 15:00 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2013 14:58 - 14 Nov 2013 14:59 #5 von BigPit
BigPit antwortete auf T-Shirtmotive
DAS (untere)oder so in der Art, vielleicht mit anderem Hintergrund, würde ich glatt für mein Bergfest 2014 machen wollen.

Sieht genial aus !!

Gibt es einen Mindestabnahmemenge pro Design ?

Veranstalter des 12.Bergfest
13. bis 16.Juni 2019
Ein Treffen für 4x4 und Pickupfreunde, sammt der ganzen Familie.
Campen, Grillen, Offroad fahren. Für jeden Spaß & Freude pur.
Letzte Änderung: 14 Nov 2013 14:59 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2013 15:02 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf T-Shirtmotive
Nein, eigentlich nicht. ich habe es halt auf der Hütte fotografiert und dachte, das wäre mal was anderes... Ein Shirt kostete glaub ich 21 Euro, ich finde, das ist ok.

Ingo kann sowas bestimmt auch fertigen lassen! Möchte da aber nicht dazwischenquatschen, es geht hier ja um seinen Shop und nicht um die Shirts, die wir fertigen lassen! Ich wollte nur mal ein paar Beispiele von Treffen - Shirts einstellen... ;)

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2013 19:45 - 14 Nov 2013 19:52 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf T-Shirtmotive
Nabend Leute!

So, hab gerade noch mal geschaut... Menno, bis man die Bilder so findet, unglaublich... :bash:

Hier noch ein paar Beispiele von Shirts, jetzt nicht speziell Motive für´s Pickupforum, nur mal so von der Machart her...

Am US-Car-Treffen in Pullman-City gibt´s immer schöne Motive mit Hot Rods und so, dieses Jahr erstmals auch als ärmellose Ladies-Shirts. Kommen immer gut an und sind ein nettes Souvenir! Der Druck ist bunt und hochwertig, fällt halt auf...


Hier hat unser Shirtmacher mal ein wenig mit seinem neuen Drucker rumgespielt und das Bild ein wenig "bearbeitet"... Da hab ich gesagt, bevor er müßig rumspielt, soll er mal unseren Jeep als Vorlage nehmen, dann kann ich das wenigstens anziehen... :lol:


Das Toyota-Motiv habe ich (fast) selbst "designed"... Ich sah mal einen Umriß und hab das dann ein wenig mit Schrift und Schnorchel verfeinert. Das ist dezent und einfach gehalten, mal was, was nicht so auffällig ist...


So sieht das kleine Motiv aus:


Und hier noch eins, von dem wir für Ronny´s Treffen in Thüringen ein paar gemacht haben - Hier der Organisator mit "seinem" Geschenk, übrigens trägt er auch "Männergrößen" ... :lol: Das Design ist auch schlicht gehalten, nix besonderes. Ist natürlich auch ein paar Euros billiger als ein Fotodruck.


Also wir tragen unsere Shirts natürlich auch im Urlaub, hier hocken zwei Lux-Fahrer, nämlich der Klaus (Outlaw) und ich auf der Insel Cres auf Kroatien im Cafe, war im September diesen Jahres... Das Hilux-Shirt, das er trägt, sieht auch klasse aus, hat´s mal im Buschtaxiforum gegeben. Einfarbiger Druck, aber doch sehr schön zu erkennen!


Ich wollte nur mal eine Auswahl zeigen, was wir so haben machen lassen. Möglichkeiten gibt´s viele! Für ein Forum-Shirt würde sich ein Fotodruck natürlich besser eignen, sieht halt einfach edler und hochwertiger aus! Für ein Treffen-Shirt kanns auch mal ein wenig schlichter sein. Meine Meinung.

Ich bin natürlich schon gespannt auf die "Winter-Edition", finde aber, daß da auf jeden Fall auch pickuptrucks.de drunterstehen sollte!

Gruß, Jürgen

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Nov 2013 19:52 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2013 22:04 #8 von Ingo
Ingo antwortete auf T-Shirtmotive
Schöne Shirts!

Jürgen ich glaube Du bist der T-Shirt King! :freuen:

Fotomotive haben einen Nachteil und das ist das Copyright! Kannst halt nicht ein X-beliebiges Bild aus dem Web nehmen und drauf drucken..... anders sieht das natürlich mit Fotos von eigenen Fahrzeugen aus.

Die Vorlagen muss ich ja auch teils erstellen lassen und das ist mühsam, aber gegen eine selbst erstellte Grafik kann keiner was sagen und Inspirationen hab ich bereits viele gefunden. ;)

Den Raptor habe ich z.B. ja auch erstellen lassen.... finde aber der ist gut gelungen.

Das Shirt aus Pullman City gefällt mir sehr gut, kommt sicher was in der Art, da mir diese ganzen Retro-Shirts gut gefallen!

Auch das von BigPit mag ich so die "Action" Shirt Variante.

Bei den "einfachen" Motiven ist so eine Sache... wenn das nur schrift und eine einfache Grafik ist kann man die auf Flexdruckbasis produzieren, ist dann nochmal etwas günstiger. Ist das Motiv aber etwas detailreicher, so wie z.B. die alten Motive vom Sommertreffen, muss das Motiv eh im Direktdruck hergestellt werden und dann kann man auch gleich in Farbe drucken.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Tastatur und Monitor...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2013 06:14 - 15 Nov 2013 06:18 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf T-Shirtmotive
Guten Morgen, Ingo!

Jürgen ich glaube Du bist der T-Shirt King!


Also ich hab bestimmt 30 oder 35 Shirts, wo irgendwas mit 4x4 drauf ist, Treffen, Werbeshirts, selbst entworfene usw... Ist so ein Tick von mir, weiß auch nicht... :lol: Das war nur mal ´ne kleine Auswahl.

Das mit dem Copyright ist natürlich schon so eine Sache... Wenn ich mir jetzt ein OME-Shirt machen lasse und damit raumlaufe, würde das wohl keinen stören. Wenn aber im großen Stil produziert wird, sicherlich! Das olive Shirt oben, das Klaus trägt (mit der Hilux-Zeichnung) hat der Netzmeister vom BT-Forum auch zur Verfügung gestellt bekommen, diesen Hilux gibt es wirklich, es ist ein holländischer Race-Hilux. Sonst hätte er die Zeichnung auch nicht einfach für Shirts und Sweatshirts verwenden dürfen und verkaufen!


Ja, der Raptor sieht gut aus! Die Vorlagen zu erstellen, ist manchmal nicht einfach, das ist klar. Wir haben das Glück, einen guten Bekannten, der ebenfalls 4x4 fährt, im Freundeskreis zu haben, und der macht uns das alles so, wie wir wollen, zu echt sehr fairen Preisen. Wenn man nix hat und läßt sich "sein" Shirt designen, dann kostet das nicht gerade wenig, wenn es komplett neu erstellt werden muß!

Ich habe ein Shirt von Shirtinator im www, weil ich das einfach mal ausprobieren wollte - sieht toll aus, Qualität auch top, aber war nicht gerade billig, wenn man das noch drauf haben möchte und das und das... :blink:

So "Action-Shirts" finde ich auch gut!

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Anregungen...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch so kommt!!!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 15 Nov 2013 06:18 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
15 Nov 2013 08:42 - 15 Nov 2013 08:42 #10 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf T-Shirtmotive
bei jürgen hätte ich eher an sowas gedacht:



oder auch:



schlicht, einfach aber einprägsam :whistle:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 15 Nov 2013 08:42 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckSiskoBigPitAmStaffDynomike
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu