Für ein friedliches Miteinander....

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Dez 2016 14:59 #1 von Redneck
Für ein friedliches Miteinander.... wurde erstellt von Redneck
Servus Pickup-Freunde und Mitforisten!

Ein Forum ist ja ein Ort, wo die verschiedensten Charaktere aufschlagen, die sich mehr oder weniger energisch an Diskussionen und Unterhaltungen beteiligen. Das geht meistens friedlich und freundlich, jedoch ist dem ganzen Team und auch vielen von euch aufgefallen, daß hier in letzter Zeit ein rauher Wind herrscht! Die Nettiquette, die jahrelang das Aushängeschild unseres Forum war, wird immer häufiger mit Füßen getreten, harmlose Diskussionen oder Fragen enden oft schon bei der zweiten Seite unter der Gürtellinie in persönlichen Anfeindungen.

Deshalb hat sich das Forenteam ein paar Gedanken gemacht, wie wir hier in Zukunft agieren wollen. Da es im realen Leben ja schon mehr als genug Regeln in jedem Bereich unseres Lebens gibt, lag es uns fern, auch hier noch alles bis ins Detail zu regeln – das macht keinem Spaß, weder den Usern noch uns. Wie sich aber besonders in der letzten Zeit herausgestellt hat, geht es wohl doch nicht ohne Regeln! Greift das Forenteam zu wenig ein, wird es weiterhin Beleidigungen, Schimpfworte und persönliche Anfeindungen geben, die letztlich einige alteingesessene User vom Forum abwenden läßt. Löscht man wortlos ganze Threads, die entgleiten, schafft man sich bei den Usern auch keine Freunde! Eine schwierige Gratwanderung. So, wie es bis jetzt gelaufen ist, wollen wohl weder viele User noch wir es belassen, manchmal bringen endlose Diskussionen nach unserem Eingreifen nichts und schaffen nur Nährboden für weitere Anfeindungen!

Wir haben uns überlegt, wie wir das Forum weiterhin so attraktiv gestalten können wie möglich. Dazu gehört erst mal, daß wohl doch ein paar Regeln erforderlich sind, die allzu energischen Zeitgenossen mal zeigen, daß ihr Ton hier nicht erwünscht ist.

Deshalb bitten wir euch, das hier mal durchzulesen, bevor man einen Beitrag abschickt:


Wir werden in Zukunft in Bezug auf persönliche Anfeindungen, Beleidigungen und vor allem Schimpfworte entsprechend reagieren und eine Verwarnung aussprechen mit dem Text: „Wegen unangemessener Ausdrucksweise von der Forencrew gelöscht. Bitte Forenregeln beachten!“

Wenn es trotzdem ignoriert wird, folgt eine zweite Verwarnung mit dem Zusatz „Wegen wiederholter unangemessener Ausdrucksweise von der Forencrew gelöscht. Bei nochmaligem Verstoß gegen die Forenregeln wird das Profil gelöscht!“

Sollte es trotzdem so weitergehen, wird der User wortlos gelöscht.


Die überwiegende Mehrzahl der User hier weiß wohl, daß am Ende des PC´s, Tablet´s oder Smartphones ein realer Mensch sitzt und benimmt sich auch ohne Tadel. Ein paar scheinen das öfter mal zu vergessen, was auf Dauer dem an sich guten Umgangston großen Schaden zufügt! Es ist traurig genug, solche Zeilen überhaupt schreiben zu müssen, aber ist wohl eine Notwendigkeit für ein weiteres problemloses Miteinander! Wir alle schreiben hier mit, weil es unser Hobby ist, weil wir Informationen suchen oder neue Menschen rund um dieses Hobby kennenlernen möchten – da sollte man vor dem Absenden eines Beitrags vielleicht auch mal drüber nachdenken, wie das Gegenüber diese Zeilen so auffassen wird!

In diesem Sinne hoffen wir, daß erstens ich die richtigen Worte im Sinne von euch und dem Team gefunden habe und zweitens manche Beiträge wieder auf ein Niveau deutlich über der Gürtellinie ansteigen! Wer das nicht versteht oder nicht kann, der sollte vielleicht die Finger von der Tastatur lassen.

Gruß, Jürgen + der Rest des Teams

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Rudi, Grizzly, bb, Wolfenstein, takanata, JanR, BigPit, Kawi, enduristo und 11 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 15:03 #2 von Bobbes
Bobbes antwortete auf Für ein friedliches Miteinander....
:daumenhoch:

LG Bobbes

Ford Ranger DoKa 3.2 WT, Black, Aut., ACC, AHK, PDC, 230V, DAB, Rollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 15:15 #3 von jastericka
jastericka antwortete auf Für ein friedliches Miteinander....
Moin moin, kann dem ganzen zu 100% zustimmen :daumenhoch:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 15:36 #4 von idealist
idealist antwortete auf Für ein friedliches Miteinander....
Danke Jürgen, dass ihr das mal aufgegriffen habt. Hab schon lange darauf gewartet, da das mal gesagt werden musste.

Ich stimme euch da zu 100% zu :daumenhoch:

Gruß, René

PS: Eine Bitte hätte ich noch. Bitte keine ganzen Themen sperren, lieber einzelne Kommentare einfach löschen. Auf manch ein Thema würde man vielleicht später noch mal anworten oder auch eine Anfrage stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 16:21 #5 von Newbie
Newbie antwortete auf Für ein friedliches Miteinander....
Bei einigen Themen macht noch nicht einmal mehr das mitlesen Spaß, von daher :

:daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 17:29 #6 von BigPit
BigPit antwortete auf Für ein friedliches Miteinander....
Jürgen, Du hast es wiedereinmal 100%ig getroffen. Besser und treffender kann man es nicht schreiben.

Veranstalter des 12.Bergfest
13. bis 16.Juni 2019
Ein Treffen für 4x4 und Pickupfreunde, sammt der ganzen Familie.
Campen, Grillen, Offroad fahren. Für jeden Spaß & Freude pur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 18:01 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Für ein friedliches Miteinander....

idealist schrieb: ...Eine Bitte hätte ich noch. Bitte keine ganzen Themen sperren, lieber einzelne Kommentare einfach löschen. Auf manch ein Thema würde man vielleicht später noch mal anworten oder auch eine Anfrage stellen.


Hej René,

die Wogen werden sich wieder glätten und wir werden dann die Sperren wieder aufheben. :bussi:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal
Folgende Benutzer bedankten sich: idealist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 18:18 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Für ein friedliches Miteinander....
...das das extra erwähnt werden muss. Nettikette gehört doch einfach dazu.
Gelbe und rote Karten gibt es ja woanders auch. Danach gibt es den Platzverweis. Dann ist Ruhe.

Gruß Stefan

Toyota Hilux - 41 Länder, 3 Kontinente. Tendenz steigend...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 19:19 #9 von Cip
Eigentlich schade, dass das extra erwähnt werden muss...

Aber es ist gut, dass es nun gemacht und in Zukunft etwas härter durchgegriffen wird!!!


Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich anfangs hier vom miteinander total begeistert war!!!

Leider hat sich das die letzten Monate doch sehr geändert und es wird insbesondere im Ranger Bereich doch sehr gestänkert und beleidigt!!

Solche Leute brauchen wir da nicht, also weg damit!!!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 20:17 #10 von Bubawaschi
Bubawaschi antwortete auf Für ein friedliches Miteinander....
Servus Pickuper,

so stelle ich mir auch ein Forum vor.
Meist konstruktiv, manchmal kontrovers und oft hoffentlich auch lustig :cry:

Ich bin hier wegen der Pickups und a bisserl Offroad und will mich austauschen
und dabei auch Spass haben - das ist alles.

Danke an die Mods für die klare Ansage :daumen:
Ich weiß, muss mich noch vorstellen :anbeten:

Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckSiskoBigPitAmStaffDynomike
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu