Report comment

Servus Richard!

Ganz so ist es nicht. Die haben in der ganzen Zeit viele, viele Stunden und Tage damit verbracht, den Fehler zu finden und in der Tat auch teuere Komponenten ausgetauscht, von denen jeder gedacht hätte, das kann nur dies und jenes sein! In meinem Fall hatte ich ja Garantie, brauchte mir also da keine Sorgen zu machen. Ich denke, im Falle einer nicht mehr vorhandenen Garantie hätten wir natürlich vorher klären müssen, was gewechselt wird und wie es finanziell ausgesehen hätte! Ich wurde immer informiert, also denke ich schon, dass die nicht einfach ein Motorsteuergerät für über 2000 Euro wechseln, ohne mir vorher bescheid zu geben! Da waren sie immer fair....

Warum erst in der Pandemie-Zeit? Es war die Zeit des 1. Lockdowns. Da lief eh nicht viel, nur Reparaturen. Also hatte man da halt mehr Zeit, sich damit zu beschäftigen. Ich habe auch keine Ahnung, was sonst mit dem Ranger Nr. 1 passiert wäre, wenn nicht einer der Meister dann noch mal intensiv gesucht hätte und letztlich den Fehler gefunden! An Ford geht das Auto jedenfalls nicht zurück, die haben daran kein Interesse. Der Händler wäre auf dem Ranger sitzen geblieben, er wäre dann wohl günstig mit dem Fehler ins Ausland gegangen!

Gruß, Jürgen