Report comment

Sehr schön geschrieben, vielen Dank für die Zusammenfassung.
Die Geschichte des Forums kannte ich so noch nicht, weil ich in der Gründungsphase beim Buschtaxi Forum und mit einem HZJ79 Pickup unterwegs war. Die Pickuptrucks habe ich erst gefunden, als ich meinen HZJ79 wegen der Fahrverbotszone in Essen verkaufen musste und einen Ranger 2AW mit Wohnkabine als Ersatz gekauft habe. Im Buschtaxi lese ich immer noch mit und kenne auch ein paar der dortigen Forums-Urgesteine, aber pickuptrucks hat sich für mich eher zur Forumsheimat entwickelt und an ein paar Treffen habe ich ja auch schon teilgenommen.
Mir gefällt hier der fast immer freundliche und nette Umgangston;
die Offenheit für alles, was Pickups ähnlich ist, unabhängig vom Hersteller;
die weitgehende Politikfreiheit, auch wenn es sich manchmal nicht vermeiden läßt, doch darüber zu reden;
die Moderation, die extremistische Äußerungen in die Schranken weist;
die kleinen Treffen wie Bergfest, oder ähnlich, weil ich Mammutveranstaltungen nicht mag;
und ganz wichtig finde ich, dass jeder seine Meinung haben, im vernünftigen Rahmen sagen und auch behalten darf, ohne dass ihn selbsternannte Forumsgroßmeister, Pickupdurchblicker oder Oberlehrer blöde anmachen!
Facebook stehe ich sehr reserviert gegenüber, die wollen mehr von mir wissen, als ich zu verraten bereit bin. Ich war Anfang der 1980er entschiedener Gegner der Volkszählung, bin weiter entschiedener Gegner des Überwachungsstaates und da will ich privaten, kommerziellen Weltkonzernen nicht mehr Einblick in mein Leben geben, als unbedingt nötig.
Die Motor Talk Foren kenne ich auch, habe ja auch schon gelegentlich darauf verwiesen. In deren Caddy Forum habe ich PipD kennen und schätzen gelernt :), aber wie schon geschrieben, ich mag es lieber nett und privat, groß und kommerziell ist nicht so mein Ding.

Auf die nächsten 15 Jahre!

Bernhard