Report comment

Habe an allen meinen bisherigen Fahrzeugen Climair drangehabt.
Meist nur schwarz. Sieht am edelsten aus und stört die Sicht nicht.

Bei meinem Vivaro ist die linke mal auf der Bahn bei offenem Fenster abgeraucht und hat fast einen Bike-Fahrer erwischt...

Generell kann ich sagen, das die Climair im Vgl. zu anderen Produkten stabiler sind, gut mit Kunststoffpoliermittel kratzerfrei zu reinigen sind und auch wenig bis keine zus. Windgeräusche erzeugt. (erst ab 270 kmn/h wird es LAUTER!)
Die Funktion derer ist klasse: Bei leicht geöffneten Fenstern kriegen di inder, die ich auch bei 40° im Auto festbinde gerade noch Luft... :))))

Im Ernst, auch wenn du mit nassen Klamotten in die Karre kriechst, dampft es schneller mit den leicht geöffneten Fenstern schneller ab.

Wichtig bei der Erst-Montage: Die ersten Tage habe ich die Innenseite der Plastikteile, da wo die Scheibe oben anfährt, hauchdünn mit Vaseline bestrichen. So drückt das Fenster beim Schliessen die Climair´s richtig in die Tür ohne zu kratzen.

Auch wenn teuer: Lohnt sich!