Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
26 Jul 2017 14:42 - 26 Jul 2017 14:43 #561 von Hallimasch
@ Modian

Dann würde ich mir aber mal anschaun, welchen " Schrott " die an Glühkerzen einbauen.

Weiterhin die Frage ..... unter Umständen glühen die G-Kerzen nach dem Starten noch nach ( weicherer Motorlauf ) und diese Nachglühzeit ist zu lang / stimmt nicht mehr und dann werden die GK überstrapaziert.

10.000 km .... das hat noch nicht mal mein Ranger Bj 2000 geschafft, der hat die GK auch gefressen.


Gruß aus der Wassereifel
Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 14:43 von Hallimasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2017 15:25 #562 von Cip
Ich fahre seit bestimmt 20 Jahren Diesel...

Hatte noch nie eine defekte Glühkerze!!!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2017 15:43 #563 von Hallimasch
Meine 4 Renaults hatten auch nie eine defekte Glühkerze, nur der 2000er Ranger mit dem Wirbekammermotor fraß die.

Hatte unter Umständen mit dem Strahlbild der Düsen zu tun, da die Kiste mit Pflanzenöl lief und die Kerzen einseitig ganz fein abgetragen wurden.

Gruß Andreas

Bin ganz entsetzt ... die Sonne kommt raus ...

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2017 16:44 - 26 Jul 2017 16:45 #564 von modian
GK sind fest und gehen nicht raus. :(

Ranger bleibt jetzt erstmal beim FFH und ich laufe :cry:

@ chip

Hab auch noch nie GK´s gebraucht und ich bin schon viele Diesel gefahren.
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 16:45 von modian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2017 18:27 #565 von Range-Rider

Cip schrieb: Ich fahre seit bestimmt 20 Jahren Diesel...
Hatte noch nie eine defekte Glühkerze!!!


Auch nicht am Ranger?!

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2017 18:30 #566 von Cip
Nein, der vorherige 2.2 hatte nun wirklich viele Probleme!!!

Aber die Glühkerzen gehörten nicht dazu!!!

Der jetzige 3.2er hat erst 2000km gelaufen...
Ich hoffe, dass der da ähnlich problemlos mit den GK's ist.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2017 20:36 #567 von Hallimasch
Dann pass blos auf, dass Dein FFH keine GK abreißt !!

Es gibt extra Spezialwerkzeug dafür ....

Viel Glück

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2017 22:23 #568 von kehrmaschine
Das mit den Glühkerzen kenn ich. Bei mir ist nun die 3te hin. Immer ohne Fehlermeldung.

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2017 07:22 #569 von Hallimasch
Ähm .. mal eine Frage ... und das merkt man im Sommer ... wenn eine GK hinüber ist ?

Der springt doch auch ohne Vorglühen einwandfrei an ...

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2017 14:16 #570 von modian
Gar nicht. Bei mir kam der Schraubenschlüssel.

Im Winter ist er nicht mehr angesprungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden