Grössere Bremsanlage

Mehr
10 Sep 2020 13:14 #11 von derNiederbayer
derNiederbayer antwortete auf Grössere Bremsanlage
.... wäre sicher interessant. Ist halt wie immer eine Preisfrage

Wildtrak, 3.2l Automatik mit Alpha E+ Hardtop, Ladeflächenauszug, Ironman-Fahrwerk und 285-70-17er Bereifung auf Raptor-Felge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
10 Sep 2020 13:32 #12 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Grössere Bremsanlage

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2024 17:08 #13 von monty0906
monty0906 antwortete auf Grössere Bremsanlage
Hallo zusammen ,

Wollte mal fragen ob jemand von euch, bei seinem Ranger eine Umrüstung auf Pedders Bremsanalage durchgeführt
hat. Bin seit meinem Kauf 2015 unzufrieden mit der Bremswirkung, vor allem wenn ich mit meiner Kabine im Urlaub bin.
Auf Korsika sind mir sogar schon mal neue Bremboscheiben verglüht.

Habe mir dann aus England von einem Sportbremsen-Hersteller eine 6-Kolben-Anlage installiert mit 356mm Scheiben.
Hat super funktioniert, war aber illegal und nach 2 Jahren sind die Bremssättel undicht geworden, aber nicht nur die Kolben, sondern die Sättel selber.. Eine Instandsetzung laut Hersteller war angeblich nicht möglich..Also zurück zur Serie,aber mit Stahlflexleitungen.

Leider bin ich trotzdem noch unzufrieden und spiele mit dem Gedanken auf das komplette Set für vorne und hinten von Pedders umzubauen. Vielleicht hat das ja schon einer hier im Forum.

Würde mich über ein Feedback freuen.

3,2 Wildtrack, OME HD, 265/70 18 Nokian AT, Snorkel, 30mm Distanz VA-HA, 6-Kolben-Bremse 355mm 2teilige, Wohnkabine Selbstbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
19 Mär 2024 20:10 - 19 Mär 2024 21:44 #14 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Grössere Bremsanlage
Hast doch schon mal einen Thread zu größeren Bremsen eröffnet?!

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 19 Mär 2024 21:44 von OffRoad-Ranger. Begründung: Hab die Themen zusammengefügt!
Folgende Benutzer bedankten sich: monty0906

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden