- Beiträge: 3982
- Dank erhalten: 616
Elekrischer Motor vorwärmer
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Packesel
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 51
ich habe die von Defa verbaut. Da ich rückwärts vor der Garage parke, habe ich das Kabel mit einer Verlängerung unter dem Auto entlang gelegt. Zur Zeit macht die Verbindungsstelle Probleme (zieht immer wieder Feuchtigkeit, was mir den FI im Haus raus haut).
Ist das vierte Fahrzeug, welche ich mit dem Defa System besitze.
Vorteil ist: für wenig Geld habe ich keine Kaltstarts. Aber im Vergleich zu meinen früheren Fahrzeugen wird der Motor beim Ranger nur leicht warm. Ich würde mir den Hotfrog noch einmal genau ansehen, der erreicht wohl höhere Temperaturen.
Standheizung hatte ich auch schon, aber das war ja nicht die Frage
Gruß
Udo
Jeder Mensch braucht ein Laster
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
- Offline
- Moderator
- Hüter der guten Umgangsformen
- Beiträge: 1816
- Dank erhalten: 531
Hier ist die für mich beste Lösung für Kurzstreckler:
Fest eingebautes DEFA System mit:
DEFA Termina 1200 Heizlüfter.
DEFA 1203 Batterielader .
Daran angeschlossen ist ein systemfremder OWL 4s Heizer (Durchlauferhitzer) für den Motor. In knapp anderthalb Stunden werden ca. 60°C Motortemperatur erreicht. Das erleichtert den Kaltstart ungemein und hilft dem Motor und der Batterie sehr bei meinem Kurzstreckenverkehr.
Das Ganze wird mittels einer DEFA Futura programmiert, welche im oberen Handschuhfach versteckt ist. Zusätzlich habe ich mir einen DEFA-Außentemperaturfühler gekauft, der abhängig von den herrschenden Temperaturen steuert. Der Strom fließt von einer Steckdose am Stellplatz in eine Buchse in der Stoßstange.
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JanR
- Besucher
Skickat från min iPhone med Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
- Offline
- Moderator
- Hüter der guten Umgangsformen
- Beiträge: 1816
- Dank erhalten: 531
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- buckfast_beekeeper
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 41
- Dank erhalten: 9
Dynomike schrieb: Wenn man hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb unterwegs ist, wird eine Dieselstandheizung die Batterielebensdauer erheblich verkürzen. Der Akku wird durch die Heizung ständig ziemlich tief entladen und lädt nur durch einen längeren Fahrzyklus vollständig nach. ..... Ich bin Schreiner.
Meine Webasto verbraucht in Vollast 32W. Meistens ist die Arbeitsdauer ohne das die Motor lauft eine halbe Stunde. Oder 16Wh. Für ein Generator von 110A (110*12=1320W) ist das nur 1/82h oder 43 Sekunden um 16Wh zu generieren. Mit etwas Verlust ist das mit Sicherheit in weniger als 5 Minuten angefüllt.
Nicht nutzen von Frontscheibenheizung macht nutzen von die Standheizung mehrfach gut.
Elektrisch, schön. Aber was mach ich auf eine öffentliche Parkplatz? Was mach ich bei einen Besuch bei Freunden? Immer fragen Steckdose zu nutzen? Wie Arbeit es ins freie Natur?
Meine Standheizung Arbeit wo ich auch bin.
Doppelt investieren finde ich nicht Sinnvoll.
Grüßen aus Belgien,
Theo
Spritmonitor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1257
- Dank erhalten: 247
Evtl. ist das aber auch ausreichend, da mein Arbeitsweg 45km beträgt. Früh müssen die Kinder weggeschafft oder zum Bäcker gefahren werden. Da wäre ein vorgewärmter Motor gut.
Aber wie werden die Systeme angeschlossen? Jedesmal Motorhaube auf, Kabel am Kotflügel hochziehen und dann im Motorraum anstecken, Motorhaube zuklappen?
Von Hotfrog scheint es ja ein 12V System zu geben, scheinbar aber nur für PKW.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JanR
- Besucher
Skickat från min iPhone med Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
- Offline
- Moderator
- Hüter der guten Umgangsformen
- Beiträge: 1816
- Dank erhalten: 531
Pssst: Die Suche ist Dein Freund.
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1697
- Dank erhalten: 226
habe heute noch einen elektrischen 230V Heizer gefunden.
Hat schon mal 3000 Watt und macht schon optisch einen guten Eindruck.
230V Heizer ........
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.