Willkommen im Wartesaal

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Aug 2013 14:35 - 08 Aug 2013 14:37 #1551 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hi!

Es kommt definitiv ein neuer Hilux Ende nächsten Jahres. Vor Kurzem gab es ja das letzte Facelift für die N25-Baureihe, den habe ich jetzt bestellt. Ich wollte erst auch noch warten, wie der neue aussieht, und es kann sein, daß er absolut klasse aussieht... Es kann aber auch sein, daß man sich an der derzeitigen J15-Baureihe des Landcruisers orientiert und das wäre dann nicht so mein Fall.

Es kommt ungefähr zeitgleich wahrscheinlich auch ein neuer Tacoma, man wird sehen, wo das Design so hingeht... Sicher kann es sein, daß er hammermäßig aussieht, nämlich dann, wenn man das Design des Tacoma mit dem des Hilux kombiniert! und sicherlich würde ich mir dann vielleicht auch in den Ar... beißen! Bilder und Infos gibt es leider noch gar keine, also kann man nur spekulieren, und das bringt nix.

Der aktuelle Hilux ist ein absolut ausgereiftes Auto, alle, die ich kenne, sind überaus zufrieden. Ich denke, damit macht man nix falsch, ich habe jetzt 77000 absolut problemlose Kilometer hinter mir und kenne genug andere, die schon wesentlich mehr auf der Uhr haben und hochzufrieden sind! Jetzt am Forum-Sommertreffen waren 8 Hiluxe da und alle 8 Besitzer sind restlos zufrieden! Dieser gute Ruf hat wohl letztlich den Ausschlag gegeben, noch mal so einen zu holen. Bis ich dann in ein paar Jahren den nächsten brauche, sind auch die evtl. Kinderkrankheiten des neuen Modells schon beseitigt! ;)

Und ja, ich finde es Verarsche, was Ford da treibt! Man zahlt für den Pickup, und dann möchte man den auch mal irgendwann haben! Da hilft es auch wenig, daß manche nach einer bestimmten Zeit über der Auslieferung den Vertrag stornieren und das meist problemlos klappt! Diese Zeit ist schon verloren, da könnte man schon lange in einem anderen Pickup sitzen und fahren! Und nicht die Route irgendwelcher Schiffe mitverfolgen... Ich kanns nur nochmal sagen: Ich habe echt Respekt vor der Geduldigkeit mancher Ford-Käufer hier im Forum, ich hätte da schon lange das Handtuch geworfen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Aug 2013 14:37 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
08 Aug 2013 14:43 #1552 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
moin,

hmm, mut machen? also der ranger ist echt ein klasse PU. auch wenn es mein erster PU ist und ich keine vergleichsmöglichkeiten habe. aber vorm kauf habe ich mich ausführlich mit allen PU aufn markt beschäftigt. am ende hatte der ranger für mich das besten preis-/leistungsverhältnis und schaut dazu noch klasse aus.

als ich den bestellen wollte, wurden mir 3-4 monate lieferzeit genannt. das fand ich schon viel zu lange aber die aktuellen wartezeiten, puuuuh, also da würde ich persönlich nicht warten, auch wenn der ranger ein echt schönes auto ist aber es gibt auch gute alternativen.

oder halt versuchen einen ranger vom hof zu kaufen. so habe ich es gemacht. war dann zwar nicht zu 100% meine wunschausstattung aber hey, dafür bezahlen und losfahren.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2013 15:08 #1553 von märzi
märzi antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo an Alle,
den Ranger den wir bekommen sollen, ist angeblich seit Anfang Juli 2013 bei BLG Bremerhaven und sollte am 20.7. an den Händler ausgeliefert werden. So ca. 5 Tage später wäre er für uns verfügbar (lt. Telefonat).
Am 20.7. habe ich beim Händler angerufen, ob der Ranger jetzt angekommen ist - aber man verneinte das.
Dann habe ich mich mit Ford Deutschland in Verbindung gesetzt, die mir zwar eine nette aber wenig aussagekräftige Antwort geschickt haben. (sind in der Nachbearbeitung)
Fazit, man wisse nicht wann die Ranger die in Bremerhaven stehen ausgeliefert werden würden. Bis dato heute habe ich weder vom Händler noch von Ford irgendetwas gehört wie es nun weitergeht.
Bin mal gespannt, wie lange wir noch warten müssen.
Kann nur sagen, bin total von Ford enttäuscht und würde, wenn wir nicht so ein Auto brauchen würden auch stornieren - aber bei allen anderen Händlern wartet man auch mindestens 6 Monate oder länger (auch andere Fabrikate!)
Kennt jemand vielleicht den Grund warum die Autos nicht ausgeliefert werden

Gruss
Christine + Dieter
Ford Ranger Limited 3,2l Doppelkabine
Wir freuen uns schon riesig darauf - damit die 3 Enkel auch mitfahren können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2013 15:43 #1554 von JN75
JN75 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Jürgen,

ersteinmal Glückwunsch zur Neubestellung eines Hilux!!
Wäre auch mein nächster geworden wenn es mit dem Ranger nicht geklappt hätte.
Darf man fragen warum du einen neuen bestellt hast? 77.000km ist doch noch nicht viel! Und der neue ist ja nur ein Facelift.

Gruß
Jens

PS. wäre auch gerne beim Forumstreffen dabei gewesen, hätte man sich mal persöhnlich kennengelernt. Aber das nächste Treffen....

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feldie
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug 2013 18:22 #1555 von Feldie
Feldie antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich finde es auch Hammer, was Ford sich hier erlaubt. :rote_karte: :rote_karte: :rote_karte:

Leider habe ich keine andere Wahl.
Da mein Ranger ein Dienstwagen ist, kann ich nicht mehr stornieren. Dem betreuenden Dienstleister meines Arbeitgeber ist es egal.
Der Händler ist zwar freundlich, kann aber auch nichts machen. Kann mir auch nur das sagen, was Ford ihm mitteilt. Armer Kerl. :troesten:

Privat wäre ich schon beim Händler gewesen und hätte Ihm den Kaufvertrag da hin gesteckt, wo die Sonne nicht scheint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Aug 2013 19:53 - 08 Aug 2013 19:55 #1556 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Jens!

Natürlich darfst Du fragen, ist ja kein Geheimnis. Wer mich kennt, der weiß, daß ich Geländewagen im Durchschnitt nicht länger als 5 Jahre fahre, früher wechselte ich sogar oft schon nach 2 Jahren wieder (konnte mich einfach nicht entscheiden ;) ). So lange wie den Lux hatte ich bis jetzt noch kein Auto, aber nun ist es eben an der Zeit, ihn zu verkaufen. Werden viele nicht verstehen, aber ich bin halt so. Dem Hilux fehlt nichts und ich verkaufe ihn auch definitiv nicht, weil er nichts taugt.

Und weil er eben so gut war, wird der nächste auch wieder einer. Das Facelift, das mir am Anfang nicht so recht gefallen wollte, gefällt mir mittlerweile ganz gut, ist halt wie so oft im Leben, man muß sich dran gewöhnen! Als damals der Jeep Wrangler TJ rausgekommen ist, wollte ich den nach dem YJ nicht mehr kaufen, sagte, er wäre ein Plastikbomber. Gekauft habe ich ihn dann doch und war glücklich damit! :)

Die Lieferzeit ist mit 5-6 Monaten normal, wie bei vielen anderen Herstellern auch. Aber da ich meinen ja solange fahren kann, bis der neue da ist, ist das kein Problem und ich wußte es ja vorher.

Naja, wird schon mal klappen, daß man ein BIerchen zusammen trinkt, bin ja hoffentlich auch mit dem neuen Lux wieder auf Treffen unterwegs... :prost:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Aug 2013 19:55 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2013 20:31 #1557 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Feldie,

mein Ranger sollte auch am 13.07. geliefert werden. Wie ich ja schon weiter oben geschrieben habe, stehen die seit ein paar Wochen im Hafen. Ewig kann die Auslieferung somit nicht mehr dauern. Es wird "bloß" noch der Rostschutz verbessert.
Das ist mir lieber, als dass ich jetzt meinen schon hätte, aber ohne Rostschutz, auch wenn ich selbst noch was mache.

Hallo Jürgen,

da ich eigentlich einen Hilux kaufen wollte, habe ich mich vorher informiert, wann das neue Modell kommt. Dies sollte ursprünglich Ende 2013 der Fall sein. Nun kommt Ende 2013/Anfang 2014 jedoch "nur" ein Facelift.

Die Karosserie beim 1,5-Kabiner scheint jetzt ebenfalls eine 2. Tür zu bekommen und gegenläufig zu öffnen. Auf der thailändischen Toyota-Internetseite kann man das sehen, falls ich mich nicht irre. www.toyota.co.t...t_cab
Sonst bleibt wohl alles weitgehend gleich, 5 Gänge usw.

Der neue Hilux soll dann wahrscheinlich erst zwischen 2014 und 2016 kommen. Man muss auch beachten, dass für Toyota Europa unbedeutend ist und die neuen Fahrzeuge hier sicher erst später angeboten werden. Der Hauptmarkt liegt in Asien.

Ich vermute einfach mal, dass Toyota den neuen Hilux verschoben hat, weil sie vorm Ranger Angst bekommen haben. Vielleicht gibt ja noch ein paar Verbesserungen. Wie die neue Karosserie aussehen wird, weiß niemand - gut oder schlecht.

Hallo Joka,

ich hatte bis vor 2 Jahren ein Buschtaxi (Toyota HZJ 78 mit Klappdach). Da ich keine Lust mehr auf Saugdiesel habe, der im Mittelgebirge in den 3. Gang geschaltet werden muss, weil er so schwach ist, soll es jetzt ein Pickup mit fest montierter Wohnkabine werden.

Meine Recherche hat mich von Toyota zu Ford gebracht. Der Ranger ist der derzeit modernste Pickup in Europa (Sicherheit, recht geländegängig usw.).

Leider musste ich mich wegen der Bestellzeiten für einen Nähmaschinenmotor mit 2,2 L entscheiden.

Die Alternative wäre für mich, wegen der gewünschten 1,5-Kabine, ein Nissan Navara, der immerhin 190 PS hat und im Preis-Leistungsverhältnis dem Ranger recht ähnlich ist. Angeblich sind die jahrelangen Kinderkrankheiten weg. Das Fahrzeug ist natürlich, ebenso wie der Hilux, schon sehr lange am Markt. Das hat Vorteile und Nachteile. Der Nissan ist mit Hinterachssperre wohl nicht geländegängiger als der Ranger mit seiner Elektronik.

Sowohl Hilux und Navara, möglicherweise auch der Ranger, müssen für halbwegs echte Geländefahrten mit besseren Federn und Stoßdämpfern ausgerüstet werden.

Beim Hilux schmeißt man die Räder und das gesamte Fahrwerk weg und macht es neu. So kenne ich das jedenfalls.

Alle, die ich kenne, statten ihre Fahrzeuge mit Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz aus.

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Aug 2013 06:18 #1558 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Servus Wolfgang!

Das Facelift gibt es schon seit letztem Jahr. Ist ja mittlerweile schon das dritte Facelift. Und ich glaube nicht, daß vor einem komplett neuen Modell noch ein Facelift kommt, so lange gibt es ja das jetzige noch nicht! Die gegenläufig öffnenden Türen gibt es schon länger, allerdings mal wieder nicht bei uns, ist auch momentan nicht vorgesehen!

Du hast recht, der europäische Markt ist im Vergleich zu anderen Weltmärkten für Toyota im Pickup-Sektor nicht so wichtig. In anderen Ländern gibt es den Hilux auch mit anderen Motoren.

Daß sie vorm Ranger ein wenig "Muffensausen" haben, könnte schon sein. Er verkauft sich blendend, leider macht sich Ford halt mit solchen Lieferzeiten viel wieder zunichte - wie heißt es immer? "Ford - die tun was". :rolleyes:

Ich muß schon zugeben, wenn der Ranger in jeder Version Lieferzeiten von ca. 5 Monaten wie beim Hilux hätte, dann hätte ich wohl einen Ford gekauft! Aber so - nein danke, das tue ich mir nicht an.

Der HZJ 78 ist schon ein tolles Auto, hätte mich auch schon immer interessiert. Aber die Preise, die Leistung, der Unterhalt... als Alltagsauto nicht so Bringer! Als Reiseauto mag der absolut prima sein und hat halt immer noch den Ruf der Unzerstörbarkeit, aber ich brauch halt nicht nur ein Reiseauto! Kann Dich schon verstehen, daß Du da mal was wolltest mit mehr Leistung! Da ich den 2.2er Ranger auch schon gefahren habe, fand ich, daß die gebotene Leistung voll in Ordnung ist! Mehr braucht man eigentlich nicht...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2013 13:11 #1559 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort mit für mich positiver Information.

Es ist gut, dass auch Du die Erfahrung hast, dass der 2,2 Liter-Motor beim Ranger in Ordnung geht. Bei Testen in Zeitschriften (z.B. "Off Road") bin ich mir nicht sicher, inwieweit die wirklich objektiv sind.

Wenn man von über 4 auf 2 Liter umsteigt, vermittelt solch ein kleiner Motor erst einmal nicht viel Vertrauen.

Dauervollgasfest (z.B. Sahara-Weichsand) wird der kleine, moderne Motor im Gegensatz zum alten Saugdiesel aber nicht sein.

Ich wusste gar nicht, dass es die gegenläufig öffnenden Türen schon länger gibt. Hätte Toyota das für Europa angeboten, wäre ich jetzt eventuell Hilux-Besitzer und könnte weiterhin zum Buschtaxitreffen fahren. Zum Glück gibt es noch genug andere Treffen. Jedes Jahr Bad Kissingen ist für meine Freunde und mich ein Muss.

Gruß, auch an alle Wartenden
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
09 Aug 2013 13:32 #1560 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
moin wolfgang,

ich habe lange hin und her überlegt ob ich den 2.2er oder 3.2er motor nehme. bin beide ca. 150 km mit der gleichen strecke probegefahren. der 3.2er geht schon etwas besser und irgendwie war der sound auch "besser" aber unterm strich, war der 2.2er vollkommen ausreichend. er zieht überall hoch und hat auch reserven fürs überholen. am ende hat die wirtschaftlichkeit entschieden und da hatte der 2.2er die nase vorn.

im offroadpark jänschwalde ist viel sand und kies. da war viel vollgas mit durchwühlen angesagt. hat der motor gut weggesteckt, keine überhitzungsprobleme oder sonst was.

aber ok, die neuen hochgezüchteten, mit schnick und schnack aufgeladenen motoren kann man mit nem guten alten robusten sauger nicht wirklich vergleichen.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden