Welche Rangerfahrer sind uneingeschränkt zufrieden

Mehr
25 Apr 2017 11:58 #231 von Grimbart
Moin zusammen,
wie bereits vor einiger Zeit angemerkt, will ich nun weiter berichten:
Uneingeschränkt zufrieden bin ich mit meinem WT nicht. Es gibt ein paar Dinge die die uneingeschränkte Freude etwas trüben. Doch dazu später mehr.
Sachstand:
Mittlerweile habe ich 56.000 km mit dem Fahrzeug absolviert und die zweite Inspektion zeichnet sich ab. Große Probleme gab es nicht. Das Auto tat was es tun sollte. Einmal hatte ich allerdings nach zwei Tagen Standzeit eine entladene Batterie. Nach einem RESET der Bordelektronik ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Gründe hierfür konnte oder wollte man mir nicht geben. Vielleicht weis hier ja einer mehr. Dazu gesellt sich ein Frontscheibenwechsel aufgrund kaputter Heizdrähte.
Rost? Nach meiner Behandlung mit DINOL ist hier nach zwei Salzwintern nichts erkennbar. Zur Vorsorge werde ich im Herbst noch mal nacharbeiten.
Die Inneneinrichtung hat auch nach intensiver jagdlicher Nutzung mit Hunden nur ein paar Kratzer davon getragen. Ähnlich sieht der Lack aus, obwohl er einigen Buschkontakt hatte.
Alles in Allem macht das Fahrzeug echt Freude, was nicht zuletzt dem göttlichen Motor :anbeten: geschuldet ist. Verbrauch liegt meist so um 9,5ltr, wenn ich die Pferdchen aber mal laufen lasse mag er auch mal gerne deutlich mehr. Dann schafft er auch schon mal 13-15ltr weg.
Was nervt? Im Wesentlichen nur Kleinigkeiten die man selbst beheben kann:
1. Das AGR ist überlistet, das nervt nicht mehr.
2. Der DPF schluckt gut zusätzlich Diesel weg, sowas braucht kein Mensch.
3. Ein Bordcomputer der teilweise vom Armaturenbrett aus bedient wird geht gar nicht. Ist ja beim FL verbessert worden. Ebenso der etwas klein geratene Bildschirm desselben.
4. Die Bedienungsschalter der Sitzheizung gehören auf die Mittelkonsole.
5. Was fehlt ist der Automatikschalter für das rechte Fenster, Licht auf der Ladefläche und eine automatische Unterstützung für das Schließen und Öffnen der Heckklappe (inkl. ZV).
Fazit: Feines Auto mit kleinen Schwächen zu einem mehr als attraktiven Preis.
Ich wünsche mir, dass das so weiter geht.

Gruß

Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55, manfredsen, Tommysber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2017 15:40 #232 von Rangerhotte
Hallo zusammen!

Habe meinen Limited 3.2 jetzt seit 6 Monaten.Knapp 9000 Km runter und bin uneingeschränkt zufrieden. B)
(Fahre seit 1993 Pick up`s)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden