Tata Xenon im Test

Mehr
19 Jul 2011 00:07 #41 von Tordi
Tordi antwortete auf Tata Xenon im Test

Percy schrieb: aber mal ehrlich hast du für den Preis mehr erwartet? :roll:


Für unter 10.000 Euro gibt es eine ganze Menge Autos, bei denen erwartet man auch, dass sie im Rahmen der verbauten Technik funktionieren.

12.000 Netto sind ja jetzt nicht hinterhergeschmissen, für 3.000 mehr bekommt man einen L200.

Bin aber froh, dass sich jemand dieses Abenteuer antut und gespannt auf die Langzeiterfahrungen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2011 20:13 #42 von Alex86
Alex86 antwortete auf Tata Xenon im Test
Ich habe zumindestens erwartet das alles Funtioniert, und auch wenn es nicht viel geld für einen Pickup ist, ist es doch viel Geld.

Bei einem Lada Niva funtioniert in der Regel auch alles und der ist noch Günstiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2011 12:20 #43 von ZooChef
ZooChef antwortete auf Tata Xenon im Test
Hi @ll-

Bin auch der Meinung, dass an einem neuen Auto alles funktionieren sollte, egal wie teuer das Teil da steht. Oder es müsste "B"-Ware dran stehen... wie bei Mercedes. :mrgreen:

Freu mich auch schon auf weitere Infos von Eurem Tatatest :!:

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2011 17:35 #44 von weicon
weicon antwortete auf Tata Xenon im Test
Hi Pickupgemeinde,

fahre den Pickup jetzt genau 1 Monat und habe knapp 7.000 km abgerissen. 80% davon auf der Autobahn zwischen Amberg und Nürnberg. Oh und um Gottes Himmels Willen das ganze auch noch ohne ABS und Airbag - Gott sei Dank! Meine Generation kennt den ganzen technischen Überfluss gar nicht und ich als Vielfahrer habe bislang noch nie einen Airbag gebraucht und wenn dann vielleicht 1 oder 2 x ABS. Als ich anfing Autos zu fahren wurden gerade die Kopfstützen Pflicht :lol: - ein oder zwei Jahre später wurden Gurte zur Pflicht.

Gerne hätte ich meinen Tata in Bayern bzw. noch lieber in Franken ;-) gekauft, doch da gab es keinen :-( . Gut das mich das Internet erstmal nach Thüringen führte, aber dazu später einmal (bei 10.000 km) mehr.

Ich bin sehr zufrieden, was das Fahrverhalten und den Verbrauch gerade auch im Anhängerbetrieb bis zu 2,7 to. angeht! Der höchste Verbrauch lag jetzt bei 9,25 Liter mit Hänger! Lasten bis 900 kg auf der Ladefläche und auf der Rücksitzbank merkt man im Stadtverkehr nicht.
Nachteil ist allerdings die falsch verbaute Tankanzeige bzw. der Fühler ... gut ich bin jetzt nicht so der Techniker - kurz ich muss nach 45 verbrauchten Litern also rund 600 km tanken :evil: oder anders gesagt jeden zweiten Tag. In den Papieren wird ein Fassungsvermögen von 65 Litern angegeben ... aber wo sind die? Bei ~ 600 km fängt er an Luft zu ziehen bzw. Leistung zu verlieren. Das Straussenei schafft schnell Abhilfe beim nächsten Tankstopp.

Zu klären ist auch das alte leidige Thema, der nicht Spiegel- und Heckscheibenheizung. Letzeres braucht wirklich kein Mensch, aber Spiegelheizung möchte man schon haben, vorallem weils ja verbaut ist. Soll ja angeblich mit der automatischen Zentralverriegelung gekoppelt sein.

Im Gelände ist der Tata eine Waffe, sogar bei Morast im Baustelleneinsatz - wie gesagt ich bin bislang bis auf kleine Mängel sehr zufrieden :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2011 17:58 #45 von weicon
weicon antwortete auf Tata Xenon im Test
Das Bild muss zwischen 0 und 800 Pixel breit sowie zwischen 0 und 600 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 878 Pixel breit und 633 Pixel hoch. :roll: :shock:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Okt 2011 11:48 #46 von Redneck
Redneck antwortete auf Tata Xenon im Test
Servus!

Da lese ich was von Monte Kaolino und sehe "AS" als Nummer... Herzlich Willkommen hier!

Da es ja nicht so viele Tata´s gibt bei uns, werden wir uns sicher mal über den Weg fahren... Dann reiß ich mal die Hände hoch!

Kannst ja mal weiterhin berichten, wie er sich so macht, der Tata...

Viele Grüße aus Weiden, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2011 16:02 #47 von bb
bb antwortete auf Tata Xenon im Test
Schön, etwas über den Xenon zu lesen. Und dann noch so positiv, jedenfalls im Beitrag von Weicon. Da würde mich jetzt doch sehr interessieren, wie es Alex weiter ergangen ist?

Und wie ist es mit den Kleinigkeiten wie Rost- und Hohlraumschutz? Vermutlich auch nicht besonders, oder? Beim meinem Ranger musste ich ja das auch selbst erledigen :(

Die Frage ist, ob man den Xenon weiterempfehlen kann an Fahrer, die bisher alte Golf, Kangoo oder Berlingo gefahren sind und jetzt mal ein Auto mit der Option des Transports einer kleinen Wohnkabine fahren wollen. Oder ob die mir vor lauter Lärm, Klappern, Hüpfen die Freundschaft kündigen :)
Von Dacia gibt es schließlich auch eine Low Cost Alternative mit 1,80m Ladelänge und 700kg Zuladung, allerdings kein 4x4. Aber eine Wohnkabine für 2 Personen passt da auch drauf.

Viele Grüße, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2011 18:48 #48 von weicon
weicon antwortete auf Tata Xenon im Test
@bb

Die Frage ist, ob man den Xenon weiterempfehlen kann an Fahrer, die bisher alte Golf, Kangoo oder Berlingo gefahren sind und jetzt mal ein Auto mit der Option des Transports einer ...

habe zuvor ne A-Klasse BJ 1998 mit 84 PS und AHK gefahren ;-) , all meine Baustellen-Güter rollten auch mit diesem gut und relativ sicher über die Autobahnen. Bei der A-Klasse ging übrigens auch schon lange kein Airbag mehr. Der Schritt zum Tata entstand bei mir über die Zeitschrift DAZ-Transporter, später dann natürlich übers Internet.

@Redneck Huhu Jürgen Grüsse nach Weiden
:k_sm13
ich eiere des öfteren nach "Graf" zu meinen Footballteam den Griffins, der Tata bekommt noch das Logo vom Team aufgeklebt, dann kannst dir sicher sein, dass ich es bin, wenn wir uns mal über den Weg fahren
:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mehr
16 Okt 2011 20:50 #50 von Alex86
Alex86 antwortete auf Tata Xenon im Test
Ja Jürgen was soll ich sagen :D

Also letzte woche ist die servolenkung ausgefallen, ursache war: Ein schlauch war nicht richtig verpresst, naja Heckscheibenheizung funktioniert auch nicht, unterfahrschutz schon mehrmals gerichtet. Alles in allem Auto läuft, mein kollege fährt täglich seine Rinder damit ab und dafür reicht er auch auch aber ich will die Karre nicht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden