Aluminium / Edelstahl Hardtops

Mehr
08 Feb 2020 00:05 - 08 Feb 2020 00:12 #11 von S/T/G
S/T/G antwortete auf Aluminium / Edelstahl Hardtops

cmowse schrieb: Kennst du pickupback.com/ ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Jepp. Das ist einer von den angesprochenen Kameraden. Sehr sympathisches und produktives Gespräch, leider fehlt mir trotz Nachfrage immernoch das konkrete Angebot.

Zum Preis: Wir hatten in unserem Gespräch (da ging es eher um einen Wohnkabinen Auf- bzw. Umbau im Stile des Hardtop-Campers, nur als Festaufbau auf Hilfsrahmen) das Thema Hardtops mal angeschnitten. Als grobe Hausnummer wurden mir hier 4-5 TEUR genannt.

Allerdings muss ich sagen, dass seine Arbeit einen extrem hochwertigen Eindruck gemacht hat. Hab mir zB den auf der Webseite abgebildeten Expeditions-Hilux anschauen können, das ist schon ein richtig gutes und solides Teil. Kein Vergleich zu dem (m.E. oftmals eher überteuerten) Kram, der sonst so im Wohnkabinen-Bereich angeboten wird.

Viele Grüße,
Dennis
________________________________________________________
Mitsubishi L200 DoKa Intro Edition (MY 2019), Ironman 4x4 Fahrwerk, Alu Cab Hardtop, Alu Cab Dachzelt & Shadow Awn
Letzte Änderung: 08 Feb 2020 00:12 von S/T/G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 11:22 - 08 Feb 2020 11:28 #12 von Thoreau
Thoreau antwortete auf Aluminium / Edelstahl Hardtops
Hallo Dennis,

zur Klarstellung habe ich mal ein Bild von der C- Klammer vorne links von schräg unten Blick in FR gemacht:



- links vom roten Strich: die C Klammer
- rechts oben vom hellblauen Strich: die Kante der L200 Bordwand
- rechts vom grünen Strick: von RSI mitgelieferte gummierte Vierkantrohre mit Loch drin, damit der Druck der Schrauben - flächig von unten auf die Bordwandkante drückt
- links unter dem gelben Strich: die Innenkante des RSI Hardtop
- links unter violettem Strich: Oberkante meiner Laderaumwanne

D.h., Solange eine Laderaumwanne nicht über die L-Bordwand hinausgeht, also zwischen der Bordwand und Unterkante RSI liegt und wenn gewährleistet wird, daß die Vierkantrohr- Halteklötzchen kraftschlüssig von unten auf die Oberkante der Bordwand drücken können, um das Hardtop hinreichend zu fixieren, sollte es keine Probleme geben.

Ich glaube die Aussage mit der Laderaumwann kommt daher, daß in Südafrika und Australien die Pickups noch als richtige Laster mit offener Laderfläche verwendet werden und die Laderaumwannen daher meistens overrail Schutz haben.

Ich finde bei den ALU und Stahl Varianten das RSI durch die 45 Grad Abkantung vorne, hinten und seitlich noch optisch am gefällisten, aber darüber lässt sich ja trefflich streiten ;-)





Gruß

Martin
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Feb 2020 11:28 von Thoreau. Begründung: Bild zu groß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2020 17:33 #13 von S/T/G
S/T/G antwortete auf Aluminium / Edelstahl Hardtops
Hallo Martin,

danke für die Bilder! Ich hab dir eine PN geschickt ;-)

Viele Grüße,
Dennis
________________________________________________________
Mitsubishi L200 DoKa Intro Edition (MY 2019), Ironman 4x4 Fahrwerk, Alu Cab Hardtop, Alu Cab Dachzelt & Shadow Awn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2020 12:16 #14 von S/T/G
S/T/G antwortete auf Aluminium / Edelstahl Hardtops
So, kleines Update: Wie aus der Signatur ersichtlich, hat der L einen neuen Hut bekommen - siehe Bilder


Viele Grüße,
Dennis
________________________________________________________
Mitsubishi L200 DoKa Intro Edition (MY 2019), Ironman 4x4 Fahrwerk, Alu Cab Hardtop, Alu Cab Dachzelt & Shadow Awn
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy, manfredsen, gustavson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
12 Nov 2020 13:21 #15 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Aluminium / Edelstahl Hardtops
Moin.
Perfekt, sehr schöne Kombi.
Leider finanziell außerhalb meines Budgets.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2020 15:29 #16 von S/T/G
S/T/G antwortete auf Aluminium / Edelstahl Hardtops
Im Vergleich zu den Alternativen A) Wohnkabine oder B) Entfernung Ladefläche & Festauf- bzw. -umbau tatsächlich noch relativ günstig.....dafür zugegebenermaßen mit Abstichen beim Komfort.

Zudem war zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht bekannt, dass eine Fellnase bei uns einzieht. Und jetzt überleg ich, wie ich die Nase in das Zelt befördert kriege....:ka:
Im Auto bzw. auf der Ladefläche schlafen ist eher keine Option, da legt sowohl der Hund als auch die Frau Veto ein :lachkrampf:

Viele Grüße,
Dennis
________________________________________________________
Mitsubishi L200 DoKa Intro Edition (MY 2019), Ironman 4x4 Fahrwerk, Alu Cab Hardtop, Alu Cab Dachzelt & Shadow Awn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2020 20:29 #17 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Aluminium / Edelstahl Hardtops
...ein Bodenzelt für das Tier!

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 3.057 Sekunden