Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2017 09:04 #191 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Morgen Mario!

Ja, ich war quasi der "Prototyp", hat auch alles funktioniert, bis eben diese Schraube. Halb so wild, ist ja nichts kaputt gegangen deswegen... ;)

Also nach den ersten Fahrten merkt man doch ein Mehr an Leistung! Habe es etliche male probiert, er zieht besser durch, wenn man z.B. im dritten Gang Gas gibt und beschleunigt! Ich rede hier natürlich nicht von einer Mehrleistung von gefühlten 50 PS, so viel kann ein LLK ja auch nicht bringen. Aber ich denke, es war ein Erfolg, die Abdeckung einzusetzen! :daumenhoch:

Merken wird man das erst im Sommer und wenn wir mit Wohnwagen fahren, vorher möchte ich jetzt noch keine Luftsprünge machen, denn im Winter strömt eh kältere Luft in den LLK. Ich werde im Frühjahr noch mal berichten....

Gruß Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jan 2017 07:10 #192 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Guten Morgen!

Ich hab mir ja noch einen zweiten Satz der Nissan-Stahlfelgen gesichtert, die ich am Hilux fahre. Der Zustand war gebraucht, die Farbe abgeblättert. Jetzt hab ich sie einem Vereinskameraden mitgegeben, der sie gesäubert, gestrahlt und lackiert hat. Sie sollten eigentlich mattschwarz werden, aber da er noch eine Schicht Klarlack drübergesprüht hat, sind sie nun leicht glänzend - egal. Mal was anderes. :)



Da meine Goodrich nun 3 Jahre alt sind, kommen demnächst neue drauf. Nicht, weil das Profil runter ist, sondern weil sie für den nächsten Winter nicht mehr geeignet sind und auch bei Aquaplaning nicht mehr so der Bringer sind. Ich werde mal die neuen mit dem Seitenprofil testen. Melde mich, wenn die drauf sind...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2017 07:44 #193 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Hej Jürgen,

ich habe mir am Wochenende auch so einen Satz eben dieser 8x16" NISSAN-Felgen gekauft.
So zur Reserve quasi. :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jan 2017 09:03 #194 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Ja, Werner, kann nicht schaden. So viele gibt´s nicht mehr von denen, da es ja Patrol´s auch nicht mehr gibt. Dachte mir auch, wenn ich mal eine Felge schrotte, dann kann ich den ganzen Satz entsorgen! Und da die Eintragung viel Zeit und Geduld erforderte, möchte ich die schon noch ein paar Jahre fahren... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Feb 2017 06:32 #195 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Guten Morgen zusammen!

So, die neuen Reifen sind auch angekommen. Bin ich gestern gleich mal zum Kumpel gedüst und wir haben die Reifen montiert.... Also optisch sehen die Goodrich schon mal gut aus, besser als die jetzigen! :daumen:

Punkt 17 Uhr geht´s los...


Da sind sie, die neuen KO2:


Mit 10 Bar Druckluft klappt das ruckzuck...


Sie laufen relativ rund, aber ein paar Wuchtgewichte müssen natürlich schon sein! Die werde ich im Frühjahr mal schwarz bepinseln...






Zuerst war ich wegen der glänzenden Felgen etwas skeptisch, aber ich muß sagen, mir gefällt´s ganz gut! Ist mal was anderes als immer matt...


Der gute "Rod" steht auch in der Halle und ist letztes Jahr leider gar nicht viel bewegt worden...


Der V8-Sound ohne Auspuff ist immer wieder ein Hörgenuß!


Schauen wir mal, wie sie sich so machen im Vergleich zu den alten. Sie sind auf jeden Fall perfekt gewuchtet, laufen absolut ruhig, wie ich auf der Heimfahrt gemerkt habe!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Feb 2017 13:20 #196 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Da haste aber schöne neue Räder Jürgen :daumenhoch:

passt doch sehr gut mit den glänzenden Felgen :prost:

Die Ratte ist ja echt scharf :haben_will:

wie fahren sie den ?

weil Kurzzeitkenzeichen geht ja nur noch mit Tüv auf dem Fahrzeug :lachkrampf:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Feb 2017 13:42 - 07 Feb 2017 13:43 #197 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Servus Torsten!

Schön sind sie, stimmt. Jetzt müssen sie nur noch gut sein! :lol: Ich wollte echt schon wieder die matten Felgen nehmen, aber dann dachte ich: Egal, kann man ja mal probieren!

Der HotRod unserer Freunde hat natürlich keine Zulassung. Kriegt auch keine. Sie nehmen ihn halt auf US-Car-Treffen mit, die meisten drücken dann ein Auge zu, auch wenn Zulassung Vorschrift ist - eben, weil es so ein schöner Eigenbau und ein unverwechselbares Fahrzeug ist!

In Pullman-City mit unseren Mädels hinten drauf...


Auf der Showbühne...


Beim Car-Wash... Ob das Sinn macht, sei mal dahingestellt! Aber darum geht´s ja hier auch nicht...


Ein Blickfang ist das Teil immer, echt unglaublich!


Mit vielen schönen Detaillösungen, mit denen der TÜV wohl nicht immer ganz einverstanden wäre... :lol:


Zu Besuch bei uns im Camp...


Haben auch schon x-Preise mit dem Ding eingeheimst... Über Schönheit läßt sich streiten, auf jeden Fall ist er: außergewöhnlich und sehr, sehr laut!!!! :woohoo:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 13:43 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Feb 2017 13:48 #198 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Hey Jürgen

hatte mir schon so was in der Art gedacht :daumenhoch:

ja gut gemachte Ratten sind ne echte Augenweide, na klar muss man das mögen, aber mir gefällt´s :haben_will:



Gruß Torsten
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Feb 2017 14:12 #199 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Auch rattenscharf! :haben_will:

Die Besonderheit am "Amigo-Rod" ist, daß eigentlich nur die Fahrerkabine nicht selbst gemacht ist, die ist von so einem alten Dreirad aus DDR-Zeiten. Alles andere, Rahmen, Ladefläche, Lenkrad (aus Kettengliedern), Handbremse (eine Zange) und das meiste andere sind bunt zusammengewürfelte Eisenteile vom Schrott... Der alte Chevy-V8 brüllt schon extrem laut, man beachte das Mädel rechts: :lol: :lol: :lol:


Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Mär 2017 19:31 #200 von Redneck
Redneck antwortete auf Hiluxe und Wiederholungstäter... ;-)
Hey Leute!

Im Gegenzug für die gebrauchten Goodrich-Reifen hat mir ein Vereinskamerad angeboten, den Unterbodenschutz am Hilux zu erneuern. Er hat eine Werkstatt für Hyundai 4x4 und Getriebereparaturen und macht auch U-Bodenschutze... Da es diese Woche top Wetter hatte, haben wir das mal in Angriff genommen und ich hab den Lux gestern bei ihm vorbeigebracht... Gleich mal rauf auf die Bühne!


Dann gestern mit dem Mountainbike heimgeradelt und heute Nachmittag bei herrlichstem Wetter wieder abgeholt...


Alles schön abgeklebt, war mir wichtig, damit nicht der ganze Wachs-Sprühnebel auf dem erst kürzlich polierten Auto landet... Alle wichtigen Teile, Rahmen, Querträger, Unterboden, Achsaufhängung, Achse usw... gut mit Wachs eingesprüht!












Die beiden Kardanwellen auch gleich mitgemacht, denn die sahen auch schon rostig aus, einfach optisch nicht schön!


Ich denke, mit dem Ergebnis kann man mehr als zufrieden sein und der Lux ist für die nächsten Jahre gut geschützt. In 2 Jahren werden wir schadhafte Stellen wieder ausbessern und gut... :D

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden