- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Cip's Ranger 2.0
Cip's Ranger 2.0
- Cip
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
10 Jul 2017 09:23 #41
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Cip's Ranger 2.0
Darfst du...
...bin wegen Urlaub nämlich nicht dabei
...bin wegen Urlaub nämlich nicht dabei
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rhemotors
- Offline
- Expert Boarder
- Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
10 Jul 2017 10:24 #42
von rhemotors
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
rhemotors antwortete auf Cip's Ranger 2.0
Hi Cip
Welchen U-Schutz hast Du genommen?
Wie ist die Anwendung?
Karrosse abdecken, Felgen dito und Boden unter dem Ranger und dann sprühen?
wobei nur die Rahmenteile, Blattfedern etc.
Ach ja, Glückwunsch, viel Spass und KEINE Macken mit dem Neuen.
Gruss aus der Schweiz
Welchen U-Schutz hast Du genommen?
Wie ist die Anwendung?
Karrosse abdecken, Felgen dito und Boden unter dem Ranger und dann sprühen?
wobei nur die Rahmenteile, Blattfedern etc.
Ach ja, Glückwunsch, viel Spass und KEINE Macken mit dem Neuen.
Gruss aus der Schweiz
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
10 Jul 2017 10:35 #43
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Cip's Ranger 2.0
Ich habe Fertan UBS 240 genommen
18 Sprühdosen a 0,5 Liter und eine normale 1 Liter Flasche um an schwer zugänglichen Stellen mit Pinsel zu arbeiten...
Für die Hohlräume im Rahmen habe ich 10 Sprühdosen Normfest Protektor genommen.
Abgeklebt habe ich nix.
Vorsichtig gearbeitet und der Sprühnebel auf der Karosserie geht mit einer beherzten Handwäsche wieder runter.
Bremsscheiben 1x mit Bremsereiniger ordentlich besprüht und nach ein paar vorsichtigen Bremsversuchen war die Bremsleistung auch wieder voll da. Die Trommeln hinten sind dicht... da passiert so schnell nix.
18 Sprühdosen a 0,5 Liter und eine normale 1 Liter Flasche um an schwer zugänglichen Stellen mit Pinsel zu arbeiten...
Für die Hohlräume im Rahmen habe ich 10 Sprühdosen Normfest Protektor genommen.
Abgeklebt habe ich nix.
Vorsichtig gearbeitet und der Sprühnebel auf der Karosserie geht mit einer beherzten Handwäsche wieder runter.
Bremsscheiben 1x mit Bremsereiniger ordentlich besprüht und nach ein paar vorsichtigen Bremsversuchen war die Bremsleistung auch wieder voll da. Die Trommeln hinten sind dicht... da passiert so schnell nix.
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mrbigshot
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 354
- Dank erhalten: 78
10 Jul 2017 16:17 #44
von mrbigshot
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
mrbigshot antwortete auf Cip's Ranger 2.0
cip , glückwunsch und viel spass mit dem neuen ! was mich aufhorchen lässt : wandlerschlupf geringer ? gibts da nen update ? der hohe wandlerschlupf ist tatsache nur nervig auch wenn man sich drann gewöhnt .
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
10 Jul 2017 18:47 #45
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Cip's Ranger 2.0
Ich weiß nichts von einem Update.
Ich habe jetzt aber den 3.2er, vorher war es ja der 2.2er...
Mein erster Gedanke, nach den ersten Kilometern mit dem Neuen war:
Das Getriebe hatte definitiv ne Macke!!!
Jetzt wo du das aber auch bemängelst, kann ich mir auch vorstellen, dass der Wandler beim 2.2er einfach anders abgestimmt ist.
Vielleicht ist der Schlupf und die Damit verbundene höhere Drehzahl einfach gewollt um das Leistungsdefizit besser auszugleichen...
Wie dem auch sei, der Neue ist alleine wegen der anderen Wandlerabstimmung schon der Hammer!!! Dazu dann auch noch viel, viel leiser...
Alles richtig gemacht!
Ich habe jetzt aber den 3.2er, vorher war es ja der 2.2er...
Mein erster Gedanke, nach den ersten Kilometern mit dem Neuen war:
Das Getriebe hatte definitiv ne Macke!!!
Jetzt wo du das aber auch bemängelst, kann ich mir auch vorstellen, dass der Wandler beim 2.2er einfach anders abgestimmt ist.
Vielleicht ist der Schlupf und die Damit verbundene höhere Drehzahl einfach gewollt um das Leistungsdefizit besser auszugleichen...
Wie dem auch sei, der Neue ist alleine wegen der anderen Wandlerabstimmung schon der Hammer!!! Dazu dann auch noch viel, viel leiser...
Alles richtig gemacht!
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnaik
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 545
- Dank erhalten: 242
10 Jul 2017 18:55 #46
von Schnaik
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Schnaik antwortete auf Cip's Ranger 2.0
Wiemsiehst Du denn jetzt nach einigen Kilometern den Unterschied beider Motorisierungen?
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
10 Jul 2017 19:17 #47
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Cip's Ranger 2.0
Habe erst 300km auf der Uhr und daher bisher die Leistung noch nicht abgerufen...
Bis 1000km werde ich ihn erstmal einfahren und dann langsam auf die max Leistung steigern...
Bis 1000km werde ich ihn erstmal einfahren und dann langsam auf die max Leistung steigern...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mrbigshot
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 354
- Dank erhalten: 78
10 Jul 2017 23:47 #48
von mrbigshot
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
mrbigshot antwortete auf Cip's Ranger 2.0
yupp , wir wollen nen objektiven bericht über leistung facelift 2.2 160 ps und dem 3.2 !
zum wandlerschlupf ... gleiches getriebe , gleiche übersetzung theoretisch . dass ford den 3.2 mehr aus dem drehzahlkeller bei weniger schlupf arbeiten lässt wäre aber nicht undenkbar - oder aber neue software
zum wandlerschlupf ... gleiches getriebe , gleiche übersetzung theoretisch . dass ford den 3.2 mehr aus dem drehzahlkeller bei weniger schlupf arbeiten lässt wäre aber nicht undenkbar - oder aber neue software
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
11 Jul 2017 09:03 #49
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Cip's Ranger 2.0
Matthias, ich gehe mal davon aus, dass bei deinem 2,2er deine Getriebe-Sofware up to date war, so oft wie du in der Werkstatt warst - oder?
Mein 2,2er hat jetzt im Rahmen des "Fehler Antriebstrang" auch ein Getriebe-Update erhalten. Das war wohl aber schon älter und nicht brandaktuell.
Gruß Sönke
Mein 2,2er hat jetzt im Rahmen des "Fehler Antriebstrang" auch ein Getriebe-Update erhalten. Das war wohl aber schon älter und nicht brandaktuell.
Gruß Sönke
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- J-J
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 6
11 Jul 2017 09:29 - 11 Jul 2017 09:30 #50
von J-J
Nordisch, friesisch, herb
„There is no man living who isn’t capable of doing more than he thinks he can do.“ Henry Ford
J-J antwortete auf Cip's Ranger 2.0
An was das liegt würde mich ja interessieren!
Der Wildtrack den ich Probegefahren hatte, war laut und hatte lange nicht diesen "kernigen" Sound wie ihn jetzt mein Limited hat. Der klingt viel geiler und ist trotzdem leiser im Fahrbetrieb
lg,
Sonny
Hey Cip, das würde mich auch interessieren. Hast du (oder jemand anderes) schon eine Erklärung dafür?
Wäre schade um den 5 Zylinder-Sound....
Gruss Jan
Der Wildtrack den ich Probegefahren hatte, war laut und hatte lange nicht diesen "kernigen" Sound wie ihn jetzt mein Limited hat. Der klingt viel geiler und ist trotzdem leiser im Fahrbetrieb
lg,
Sonny
Hey Cip, das würde mich auch interessieren. Hast du (oder jemand anderes) schon eine Erklärung dafür?
Wäre schade um den 5 Zylinder-Sound....
Gruss Jan
Nordisch, friesisch, herb
„There is no man living who isn’t capable of doing more than he thinks he can do.“ Henry Ford
Letzte Änderung: 11 Jul 2017 09:30 von J-J.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Cip's Ranger 2.0
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden