Bilder Eurer neuen Ranger, zeigt sie uns!

Mehr
07 Apr 2024 20:59 #41 von Rooster55
Hallo Thomas,
sehr schön, gefällt mir.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Blue Turtle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2024 22:06 #42 von Kawi
Hallo Thomas,
viel Spaß mit dem Neuen!

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Blue Turtle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2024 07:57 #43 von XOMAN

DS4477 schrieb: Unser XLT 2,0 .. im Dezember geliefert. Hat ebenfalls ne Hohlraum und Unterbodenbehandlung bekommen, sowie Dotz Dakar mit Grabber AT3 in 265/65 R18. Zum Camper wird er mit einer Dux Allrounder 200.

Ich habe zwar einen WW aber meine Frau und ich würden auch gerne noch eine Pickup Kabine für den Ranger anschaffen. Für Kurztrips wenn ich mein ATV mitnehmen möchte. Am besten gefällt mir eigentlich die Hotomobil Gladiator, aber die scheint ziemlich niedrig und innen sehr beengt zu sein. Deswegen haben wir auch die Dux Explorer auf dem Schirm.... Gefällt mir auch, dass sie trotz der Kürze eine Dusche hat. Die ist auch etwas günstiger als die Allrounder.... Wobei ich da keine großen Unterschiede sehe.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2024 23:38 #44 von Rishi-Maze
Rishi-Maze antwortete auf Bilder Eurer neuen Ranger, zeigt sie uns!
Guten Abend,

habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet.
Hier mal ein Bild von meinem neuen Ranger Wildtrak, Doka, 2.0 in seiner natürlichen Umgebung.


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2024 09:14 #45 von F3John

XOMAN schrieb:

DS4477 schrieb: Unser XLT 2,0 .. im Dezember geliefert. Hat ebenfalls ne Hohlraum und Unterbodenbehandlung bekommen, sowie Dotz Dakar mit Grabber AT3 in 265/65 R18. Zum Camper wird er mit einer Dux Allrounder 200.

Ich habe zwar einen WW aber meine Frau und ich würden auch gerne noch eine Pickup Kabine für den Ranger anschaffen. Für Kurztrips wenn ich mein ATV mitnehmen möchte. Am besten gefällt mir eigentlich die Hotomobil Gladiator, aber die scheint ziemlich niedrig und innen sehr beengt zu sein. Deswegen haben wir auch die Dux Explorer auf dem Schirm.... Gefällt mir auch, dass sie trotz der Kürze eine Dusche hat. Die ist auch etwas günstiger als die Allrounder.... Wobei ich da keine großen Unterschiede sehe.


Ich habe mich bisher noch nie mit solchen Kabinen beschäftigt und hab mir die mal aus Interesse angesehen.
Ist das Normal das eine solche Kabine bald mehr kostet als das Auto?
Wo ist der Vorteil eine solchen Kabine gegenüber einem normalem Wohnwagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2024 09:21 #46 von XOMAN
Die Preise fangen ja bei etwa 22000 Euro bei einer Hotomobil Kabine an..... Darunter gibt es nur Kabinen mit Klappdach. Man darf einfach nicht vergessen, dass sind Kleinserien, die Kosten eben. Mittlerweile kostet ein Wohnmobil auf Kastenwagenbasis auch schon 60000 Euro. Eine Kabine zum Beispiel die Dux Explorer mit einem Ranger xlt etwa 65000 Euro +.
Warum also Kabine und nicht Wohnmobil? Für 60000 Euro bekommst Du eben kein Wohnmobil mit Allrad geschweige denn mit der geländegängigkeit eines Pickup. Dazu kannst Du auch die Kabine vom Fahrzeug trennen und es als Daily Driver benutzen. Dazu kannst Du bei Wunsch auch das Trägerfahrzeug tauschen. Einschränkung ist eben der geringere Platz.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2024 09:25 #47 von Goldfield
Der Vorteil besteht darin, das du offroad keinen Wohnwagen ziehen musst oder andersrum z.B. noch einen Anhänger mitnehmen kannst...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2024 09:55 #48 von XOMAN
Offroad Wohnwagen gibt's ja..... Ich denke der Hauptgrund ist eben das Du flexibel bist und den Wagen von der wohnkabine trennen kannst zum anderen bekommst Du einfach kein Wohnmobil unter 100000 Euro mit Allrad. Im Bereich Kastenwagen sind die auch nicht so geländegängig mit Allrad wie ein Pickup. Dazu ist der Pickup mit Kabine relativ klein und passt auf einen normalen Parkplatz.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2024 11:19 #49 von PUrist
PU + Wohnkabine ist eine top Kombi.
Wir sind seit vielenJahren so unterwegs und ich möchte nicht wechseln; egal, welche 4x4-oder „Weißware“-Verlockungen da so auf dem Markt sind.
Die Kombi vereint die Vorteile von Wohnwagen, Wohnmobil und Solo-Fahrzeug.

Natürlich gibt’s keine Vorteile ohne Nachteile, je nach Schwerpunkt des Einsatzes.
Absolute Grund-Voraussetzung ist:
Man muss sich schon mit der Technik intensiv auseinander setzen wollen.

Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2024 11:27 #50 von XOMAN
Ich habe ja einen Wohnwagen, den ich tatsächlich mit Augenmerk aufs Bett ausgesucht habe. Da hatte ich noch keine Idee mir einem PU zu kaufen. Der ist aber nun irgendwo kurz vorm Händler. Da ich ab und an gerne mein Quad mitnehmen möchte, sowie mal einen Kurzurlaub oder einen Urlaub abseits der Campingplätze machen möchte, will ich mir auch eine Wohnkabine zulegen. Tatsächlich finde ich sogar die Aufteilung in der WK besser als in einem Wohnmobil Kastenwagen. Zudem gibt es auch kurze Kabinen mit großem Betten, die nicht so hoch sind wie Alkoven im Wohnmobil. Die Dux Explorer bzw. die Hotomobil haben beide Längsbetten. Querbetten sind ein No Go.
Welche Wohnkabine hat Du? Ich preferiere eine Wohnkabine mit folgenden Features:

Längsbetten
Kurze Bauform
Dusche zumindest Notdusche
Geringes Gewicht
Nicht zu teuer



Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 1.006 Sekunden