Pickup für Familie, Laden und landw.Nutzfahrzeug

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Jul 2014 12:53 #31 von Redneck
Servus!

Betrifft leider nicht nur LKW über 7,5 t, sondern auch wieder LKW + Anhänger (ohne Gewichtsbeschränkung)...

Auszug:

Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t sowie Lkw mit Anhänger.


Zu finden hier:
www.bmvi.de/Sha....html

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2014 13:02 - 10 Jul 2014 13:10 #32 von Erna
Ja, das ist klar.

Aber es gibt für die Sonntage die Ausnahme für z. B. PferdeAnhänger. Gilt die auch für die Samstage?

Weil - mal ehrlich - wie bekloppt ist denn das??? Sonntags darf ich in den meinsten Bundesländern mit Pferdeanhänger fahren, da haben die das extra rausgenommen und Samstags vom 01.06.-31.08. nicht?

Ich hab ursprünglich gedacht, die Ausnahmeregelung mit Pferdeanhänger/WoWa etc. gilt für beides. Aber ich bin mir da nicht mehr so sicher - ich finde nichts.

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Letzte Änderung: 10 Jul 2014 13:10 von Erna.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 15:41 #33 von wolfson

Erna schrieb: Weil - mal ehrlich - wie bekloppt ist denn das??? Sonntags darf ich in den meisten Bundesländern mit Pferdeanhänger fahren, da haben die das extra rausgenommen und Samstags vom 01.06.-31.08. nicht?

Finde auch nichts darüber, daß z. B. Sportanhänger Samstags ausgenommen sind. Aber das Sonntagsfahrverbot gilt ja für alle Straßen, das Ferienfahrverbot dagegen nur für bestimmte Strecken (manche Autobahnen und Bundesstraßen). Es gäbe also Alternativen am Samstag.

Diese Diskussion ist für mich sehr interessant, denn die Idee, den Pickup auch mal zum Holz holen zu verwenden, schließt bei mir aktuell die Möglichkeit eines Hängers ein - und dann am Sonntag nicht mehr fahren dürfen?!?

Wie ist das, wenn der Pickup mit Wohnkabine als Eintrag "Wahlweise Sonder-KFZ Wohnmobil" hat - gilt das Fahrverbot nur dann nicht, wenn ich neben dem Hänger noch die Kabine dabei habe?

Gruß, wolf

Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden