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Rostschutz (Mike Sanders ...)?
- Bauernsfuenfer
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Das ist einfach ein blödes Thema.
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- Mr.White
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Mein L200 ist seit ein paar Tagen von der Unterbodenversiegelung zurück. Das Ganze hat eine Woche gedauert (Abgabe des L200 von Samstag auf Samstag). Der Vorderwagen, der Aufbaurahmen, die Radäuser und der Unterboden wurden mit TimeMax UBS Strong versiegelt. Die Hohlräume wurden mit Mike Sanders Fett versiegelt. Aus meiner Sicht ist/war die Arbeit gut. Da eine Fotodokumentation im Preis enthalten war, anbei ein paar Vorher-Nachher-Fotos von der Versiegelung.
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- Mr.White
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PS: Mitsubishi kauft hier auch "nur" zu, der Unterbodenschutz vom von RIVAL. Vermutlich ist es günstiger dort direkt zu kaufen.
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- KleinerHase
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Mr.White schrieb: Hallo zusammen
Mein L200 ist seit ein paar Tagen von der Unterbodenversiegelung zurück. Das Ganze hat eine Woche gedauert (Abgabe des L200 von Samstag auf Samstag). .
Darf man fragen, wo Du das hast machen lassen? Und wurde der Rost richtig entfernt und mit Rostumwandler plus Farbe (z.B. Brantho-Korrux) gemacht, oder nur der Unterbodenschutz auf den entfernten Rost bzw. Rostumwandler gesprüht?
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Falls Du auch was zum Preis sagen magst, wäre das noch besser. Gerne auch per PN.
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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- Mr.White
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Das hat mich persönlich dann überzeugt. Im Rahmen der Vorbehandlung wurde der Unterboden gereinigt, Rost abgeschliffen und Rostumwandler (Epoxy Brunox) genutzt. Wie bereits geschrieben, hat das Ganze sieben Tage gedauert, mit Blick auf den Aufwand und die einzelnen Schritte aber sicherlich nachvollziehbar. Der Preis lag im oberen Bereich (1.600€ + Mwst = 1.904€), billigere Angebote in meiner Umgebung wirkten wenig seriös.
PS: Ich bin mit dem Anbieter weder verwandt noch befreundet und stehe auch in keiner geschäftlichen Beziehung mit diesem.
Beste Grüße
Felix
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- Mathias
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Ich hab meinen damals neuen Ränger vor knapp 6 Jahren behandeln lassen und hab dafür 1.200 € bezahlt. Bei der Mehrarbeit bei deinem ist das doch alles im Rahmen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
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- Bauernsfuenfer
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Ansonsten klingt die Behandlung erstmal nicht so schlecht. Rost wurde mechanisch entfernt und chemisch versucht zu blocken (bei Brunox Epoxy scheiden sich die Geister genauso wie bei allem anderen). Das Zeug von Timemax soll gut sein. Ebenso Mike Sanders.
Ich würde erwarten dass das erstmal den Rost ganz gut hinten hält. Ich vermute aber dass da trotzdem irgendwann nochmal was durchkommt. Aber das ist ja in Ordnung, wenn es langsam genug voranschreitet - das restliche Auto altert und verschleißt ja auch.
Nach der Behandlung schaut das sogar bei einem reinen Überjaucher (was hier definitiv nicht zutrifft) super aus. Die Wahrheit zeigt sich dann nach 1-2 Wintern.
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- Mr.White
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@Bauernsfuenfer: Trockeneis war wohl (noch) nicht erforderlich, da der Wagen dafür noch (zum Glück) gut aussah. Er ist erst aus Mitte 2021 und hatte lediglich am Leitrahmen ersten, leichten Rost. Wenn der Wagen älter gewesen wäre und folglich mehr Rost gehabt hätte, hätte es wohl auch länger als die sieben Tage gedauert und folglich wäre es auch teurer gewesen. Insofern stimmt das mit deiner Preiseinschätzung bestimmt!
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- Bauernsfuenfer
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Hmmm... also ich kenne das reine Trockeneisstrahlen erstmal als Reinigungsmethode. Das entfernt ja keinen Rost - außer lose Rostplatten. Wenn alter UBS drauf ist, kommst eh nicht drum herum, denn der kann damit auch wieder entfernt werden. Aber das war ja bei dir auch nicht. Ergebnis schaut in jedem Fall gut aus. Aber schau nächstes Jahr mal drunter. Schadet nie.Mr.White schrieb: @Bauernsfuenfer: Trockeneis war wohl (noch) nicht erforderlich, da der Wagen dafür noch (zum Glück) gut aussah. Er ist erst aus Mitte 2021 und hatte lediglich am Leitrahmen ersten, leichten Rost.
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