Mein neues Alpha Hardtop ist drauf.

Mehr
07 Sep 2008 18:18 #1 von MoselL200
Mein neues Alpha Hardtop ist drauf. wurde erstellt von MoselL200
Hallo Leute,

komme gerade aus Belgien zurück wo ich gestern ein Hardtop auf den L hab montieren lassen.

Musste nach Belgien, da es das Alpha Hardtop in Deutschland nicht gibt. War aber auch kein Problem, da es von mir bis zur Werkstatt nur 290 Kilometer waren.

Hier nun ein paar Eckpunkte vom neuen Top:

Farbe F10 Moosgrün
Getönte Schiebefenster auf beiden Seiten
Getönte und beheizbare Heckscheibe mit umlaufenden Metallrahmen und zentraler Verschlußmechanik.
Innenraumleuchte
Umklappbare Frontscheibe

Der Kontakt nach Belgien hat über E-mail super geklappt. Die Leute da sind sehr proffesionell und Motage war einwandfrei.
Als wir zum vereinbarten Zeitpunkt um 10:00 Uhr dort ankamen, warteten schon zwei Mechaniker auf uns die sich direkt ans Werk machten. Zwei Stunden benötigten die um das Top zu montieren, abzudichten und die Elektrik anzuklemmen.

Ich hab mal ein par Bilder bei Picasa eingestellt, ihr könnt sie euch unter:

http://picasaweb.google.de/BellaAndy190 ... M1Hardtop#

ankucken.

Grüsse von der Mosel,

Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2008 18:53 #2 von Ranger
Ranger antwortete auf Mein neues Alpha Hardtop ist drauf.
moin andy,

schönes top, doch wenn ich mir dir spaltmaße zwischen top und fahrerhaus so ansehe, dann sind dellen oder kratzer im gelände vorprogramiert. denn der neue L200 verschränkt im gelände ganz ordentlich, wurde hier im forum ja diskutiert.

ich wünsche dir beulen und kratzerfreie fahrt.

gruß ralph

Ich bin Ich !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
07 Sep 2008 19:36 #3 von Uluru
Sieht nach guter Qualität aus dein neues HT.
Und wie sieht es mit dem Preis aus?
:?: :?: :?:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2008 20:56 #4 von MoselL200
MoselL200 antwortete auf Mein neues Alpha Hardtop ist drauf.
Hi Ralph,

Kratzer und Dellen sind kein Thema, da ich meinen L nicht Hardcore fahre. Seine Aufgaben sind:

Meine beiden Labies in den Wald und zurück zu transportieren.
Meine Jagdaurrüstung über mehr oder weniger tief ausgefahrene Wirtschaftswege zu juckeln.
Mich auf die Arbeit kutschieren ( Autobahn ).

Bei all diesen Tasks hält sich die Verschränkung doch sehr im Rahmen.


Hi Uluru,

das Alpha GTE/M1 kostet 1850.- Euronen, plus 150.- Euronen für Montage. Alles inclusive der 21%igen belgischen Märchensteuer.


Grüsse,

Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
08 Sep 2008 20:03 #5 von Uluru
Danke MoseL200 für die Info.
Das GTE/M1 HT ist ca. 600,-Euro billiger als das Original L200 HT (2.600,- incl. Lakierung und Montage) bei uns in DK. Und wir haben 25% M.-Steuer.
Aber die Ersparniss geht ja drauf für die An/Abfahrt nach B.
Schade denn mir gefällt es gut, speziell der Verschluss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2008 21:17 #6 von MoselL200
MoselL200 antwortete auf Mein neues Alpha Hardtop ist drauf.
Hi Uluru,

du musst nicht unbedingt nach Belgien fahren. Die sind da Europas grösster Importeur für die Dinger und beliefern die Händler vom Isuzu und Toyota.

Wenn du dich via Internet in Verbindung setzt, dann schicken die Dir das Top auch nach Dänemark. Dann mustt Du eventuell nur noch die 3% Differenz zur belgischen Steuer zahlen.

Was die Qualität angeht zum Original, so ist das von Alpha viel hochwertiger. Hab beide gesehen und verglichen.

Gruß,

Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2008 09:12 #7 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Mein neues Alpha Hardtop ist drauf.
Hallo Andy,
herzlichen Glückwunsch für die Wahl zum richtigen Hardtop !!!!! und das zum richtigen Preis !!!!

:k_s_cry Ich bin total neidisch auf dein Alpha - Hardtop :k_s_troest

Nachdem ich das jetzt so sehe, dann kann ich die Aussage von SGS bezüglich der Scharniere,
diese würden schnell rosten, nicht nachvollziehen.

Aber Egal nach deinen positiven Erfahrungen ist bei mir für das Frühjahr 2009
ein Alpha Hardtop aus Belgien für meinen D-MAX geplant.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2008 09:33 #8 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Mein neues Alpha Hardtop ist drauf.
Hallo nochmal,
so ich hab mir jetzt die Strecke angeschaut :k_soccer3

das mit dem Holen wird wohl nix sind 530 km einfach Ui Ui Ui.

Na da muss ich mir 'nen Händler suchen der mir's montiert.

Du hattest den Kontakt in Englisch hergestellt, Andy?

Bitte eine kurze Info

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2008 09:41 #9 von idealist
idealist antwortete auf Mein neues Alpha Hardtop ist drauf.
Moin Andy,

hat das HT eine Dachlastfreigabe und wenn ja, wie viel?

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2008 19:30 #10 von Windhundarena
Windhundarena antwortete auf Mein neues Alpha Hardtop ist drauf.
Schickes Teil... gefällt mir besser, als das Original und vor allen Dingen sieht mir das stabiler aus.

Viele Grüße
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden