Da ist er. Der Neue

Mehr
12 Sep 2012 09:08 #1 von Olaf
Da ist er. Der Neue wurde erstellt von Olaf
Hallo zusammen.

Hab den neuen Max jetzt seid 1 Woche.
Hier mal einige Erfahrungen, Fotos, Umbauten und Einrichtungen.

Bin begeistert von dem Auto. Das Fahrverhalten ist um einiges besser als beim Vorgänger.
Im Anhängerbetrieb ist er ruhig und stabil.
Auto ist sehr übersichtlich und mal kann die Dimensionen vom Auto sehr schnell gut einschätzen.
Bin schon hier durch eine Gasse gefahren, links genau an der Bordsteinkante und rechts 5 cm an den Autos vorbei.
Ging ganz gut. Muss ich aber nicht noch einmal haben :-)
Bisschen schwieriger ist das Abschätzen beim rückwärts einparken. Die Kante vom Heck ist um einiges höher und mit Mountain Top noch höher.
Aus dem Grund habe ich eine Rückfahrkamera eingebaut. Genial ist das. Fotos kommen weiter unten.

War gestern zum ersten mal auf der Autobahn.
Der 6. Gang ist aber wirklich nur ein Spargang. Im 5. bis 160 gezogen dann in den 6. und viel kam da nicht.
Langsam auf 170. Die Geschwindigkeit reicht aber voll aus.
Man hat einen schönen Blick nach vorn, da man sehr hoch über der Straße sitzt.
Meinen Eindruck nach zieht er aber nicht so gut an wie mein alter 3l Max.
Oder sagen wir es mal anders.
Der Motor zieht schon ganz gut, nur nach dem Gangwechsel kommt der nicht in fahrt.
Dauert so 1-2 Sekunden nach dem Gangwechsel bis da wieder was kommt.
Komischen fahren. vielleicht legt sich das aber noch. Habe ja gerade mal 200 km auf der Uhr.

Die Innenausstattung ist echt gut. Endlich einen Becherhalter wo auch ein Becher rein geht.
Ablagefächer sind auch genug da.
Schön ist auch, dass man die Rückbank geteilt hoch klappen kann.
Somit ist hinter meinen Sitz eine Zargesbox mit Gurten und daneben passen noch locker ein Mitfahrer.
Was man vergessen kann ist die Freisprechanlage.
Lasse mir am Freitag eine zusätzlich von Bury einbauen. Für den Privatgebrauch reicht die aus, aber nicht wenn man
geschäftlich unterwegs ist und viel telefonieren muss.
Die Wiedergabe im Auto ist super, aber der Gesprächspartner versteht nichts und hat Störungen in der Leitung.
Hier mal ein paar Fotos.

D-Max 2012 Doka Premium 2.5 Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 10:09 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Da ist er. Der Neue
Servus,

schöner Wagen :wink:

Wo hast du die Kamera plaziert :?:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 10:51 #3 von Olaf
Olaf antwortete auf Da ist er. Der Neue
Kamera ist über dem Nummenschild

D-Max 2012 Doka Premium 2.5 Grau
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 11:08 #4 von flamingo
flamingo antwortete auf Da ist er. Der Neue
Moin,
schönes Auto. :)
Kamera -welche und von wem (Isuzu)? :idea:
Funk oder Kabel?

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2012 14:17 #5 von Olaf
Olaf antwortete auf Da ist er. Der Neue
Artikel 221064838090 aus der Bucht
Mit Kabel. Funk geht gar nicht. Dann hast du Hinterhöfe, Garagen und so Sahen auf dem Monitor, wenn du durch die Stadt fährst.
Kabel komplett unsichtbar verlegt.
7" TFT Monitor CM-MT7
Rückfahrkamera Anschlusskabel CM-RFKAS15
10 m Kabel hätten aber auch gereicht. Das Kabel brauch man für eine unsichtbare Verlegung.
Hat einen Ministecker im Kabel.
So kann man das Kabel durch den Rahmen nach draußen leiten.
3 Std Arbeit.

D-Max 2012 Doka Premium 2.5 Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2012 08:44 #6 von takanata
takanata antwortete auf Da ist er. Der Neue
Guten morgen Olaf,
immer schrottfreien Flug und viel Spaß mit Deinem neuen PU. Schöne Bilder.

Grüße aus den Baumbergen Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2012 11:17 #7 von flamingo
flamingo antwortete auf Da ist er. Der Neue
Danke für die Info. :wink:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2012 20:45 #8 von sanfran
sanfran antwortete auf Da ist er. Der Neue
Hallo Olaf,

Vielen Dank für deinen Bericht und viel Spaß mit deinem "Neuen".

Ich habe mittlerweile über 2800km runter und der Verbrauch lag bis jetzt so
zwischen 8,3 und 9,6l/100km (Automatik).
Die 9,6l hatte ich auf der Insel Hvar, dauernde Kurven und enge Kehren und permanentes Bremsen und wieder Beschleunigen... von der Charakteristik wohl eher wie Stadtverkehr als Überland.

Ansonsten bin ich vom Fahrkomfort und Ausstattung recht zufrieden, ist ja mein erster PU :)

Lg Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2012 13:26 #9 von Olaf
Olaf antwortete auf Da ist er. Der Neue
Hab noch mal zwei Fotos zum verlegen der Kabels für die Rückfahrkamera.
Angeschlossen habe ich den Monitor und Kamera an der Steckdose im Handschuhfach.
Handschuhfach ausbauen war ein wenig kompliziert, wenn man nicht weiss wie es geht.
Kann muss es öffnen und unten aus dem Gelenk ziehen.
Es ist noch eine Schraube hinter der Klappe. Wenn die 4 Schrauben raus sind vorsichtig abziehen und Verkleidung ist weg.
Das Kabel für die Kamera an der Beifahrerseite im Kabelkanal zur hinteren Tür ziehen.
Einfach nach oben abziehen.
Jetzt kommt der Vorteil des kleinen Steckers am Kabel.
Das Ende im Bereich der Tür in den Rahmen stecken (1) und nach hinten schieben.
Den Gummistopfen raus nehmen und das Kabel fangen und raus ziehen.(2)
Dann das Kabel eine Kammer weiter nach vorne ( sieht man, wenn man es offen hat) nach unten führen.
Vorher den Stopfen am Trittbrett raus nehmen und mit Taschenlampe leuchten.(3)
Dann das Kabel weiter zum Nummernschild, anschließen und testen.
Wenn alles passt kann man das Kabel am Stopfen 2 ganz in den Rahmen schieben und Stopfen drauf
Stopfen 3 rein drücken, so dass es dicht ist und Kabel raus kommt.
Die Abdeckung sollte man mit dem Messer bisschen nacharbeiten.
Der Stift, der in das Loch geht so anpassen, das das Kabel nicht gequetscht wird.
Und schon hat man eine super Übertragung zum Monitor ohne ein Kabel zu sehen.

Olaf

D-Max 2012 Doka Premium 2.5 Grau
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2012 17:25 #10 von sanfran
sanfran antwortete auf Da ist er. Der Neue
Vielen Dank für die Beschreibung Olaf!

Edit: Foto sehe ich nur eines... :)

Lg Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden