Frontgrill demontieren

  • Strandranger
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
01 Aug 2015 18:04 #1 von Strandranger
Frontgrill demontieren wurde erstellt von Strandranger
Moin Jungs,

habe gesucht und nix gefunden.

Nur ne kurze Frage, habe mir nen Raptor Grill zugelegt...wie Kriege ich den originalen ohne Beschädigungen runter?

Gruß

Rodja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
02 Aug 2015 11:31 #2 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Frontgrill demontieren
Als erstes die große Abdeckung über dem Kühler demontieren, das sind 3 oder 4 Klipse beim Kühler
dann ist die Abdeckung vorne mit Nasen eingerastet, diese von Außen zur Mitte lösen, die ganz außen gehen am besten wenn man einen Schraubendreher nimmt zum Hebeln, dann kann man einen langen Arm machen und die anderen durch reingreifen lösen.
Wenn die Abdeckung wech ist hast Du links und rechts wieder je 1 Klips, diese rausnehmen,
unten zur Stoßstange ist der Grill wieder mit Nasen gesteckt, die Must Du ertasten und von oben nach unten entriegeln, auch hier wieder von Außen nach Innen arbeiten, die beiden Äußeren sind sehr versteckt, hier habe ich auch einen Schraubendreher genommen und ne Taschenlampe damit man was sehen kann.

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Strandranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 19:01 #3 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Frontgrill demontieren
Neues Modell - gleiche Frage. Kann mir jemand sagen, wie der Grilleinsatz am Besten beim 2016er Wildtrak zu entfernen ist? Danke



Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 19:23 #4 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Frontgrill demontieren
Gib das mal bei YouTube ein, da gibt es bereits gute Videos wo Schrittweise erklärt wird wie das Funktioniert. Bei meinem (Vorgänger) habe ich das auch so gemacht und hat super funktioniert ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 19:49 - 14 Apr 2016 19:50 #5 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Frontgrill demontieren
https://youtu.be/UopU5f0ogd4

Hier dat isses :thumbup:
Letzte Änderung: 14 Apr 2016 19:50 von Zwetschge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 20:06 #6 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Frontgrill demontieren
Vielen Dank. Der Grill ist draußen. Aber irgendwie gestaltet sich der Einbau des neuen Grills nicht ganz so einfach. Habe dazu aber einen eigenen Thread eröffnet.

www.pickuptruck...gehts

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 21:39 #7 von skyfox
skyfox antwortete auf Frontgrill demontieren
@zwetschge - das video erklaert eben nur den komplett grill ausbau aber eben den wechsel des original innengrills gegen den raptor innengrill nicht.
wie hast du damals das ganze befestigt? vielleicht magst du dich erinnern - waere top.
auch gern im neuen frd von schnaik - danke.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2016 21:44 #8 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Frontgrill demontieren
Naja beim Vorgänger Modell, also den, den ich habe ist der "Raptorgrill" ja komplett zum Originalen zu tauschen, da nutzt man die selben Halterungen wie beim Originalen Kühlergrill. Nen Einsatz den man in einen Teil des Originalen Grill's einsetzt gibt's da ja nicht...
Ich schaue nochmal im www, falls ich was finde haue ich das in den neuen Thread rein ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden