Welchen Ranger fahrt ihr / habt ihr bestellt
Umfrage: Welchen Ranger fahrt ihr / habt ihr bestellt
Basis 125 PS |
|
1 | 1.4% |
XL 125 PS / 150 PS |
|
4 | 5.7% |
XLT 150 PS |
|
14 | 20% |
LTD 150 PS |
|
26 | 37.1% |
LTD 200 PS |
|
8 | 11.4% |
WT |
|
17 | 24.3% |
Anzahl der Wähler: 70 | |||
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen. |
- PJ0709
- Autor
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
Weniger
Mehr
14 Mär 2013 12:26 - 14 Mär 2013 13:21 #1
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Welchen Ranger fahrt ihr / habt ihr bestellt wurde erstellt von PJ0709
moin,
mich würde mal interessieren, in welcher version der ranger hier am meisten vertreten ist. kreuzt einfach mal an, welchen ranger ihr fahrt oder habt.
laut ford marktanalyse soll ja ein PU nach wie vor ein arbeitstier sein und es wird damit gerechnet, dass die geringere ausstattung mit viel ladefläche am meisten bestellt wird. hier im forum könnte man einen anderen eindruck gewinnen
schaut auch mal in der umfrage: Welche Kabine fahrt ihr / habt ihr bestellt? vorbei
mich würde mal interessieren, in welcher version der ranger hier am meisten vertreten ist. kreuzt einfach mal an, welchen ranger ihr fahrt oder habt.
laut ford marktanalyse soll ja ein PU nach wie vor ein arbeitstier sein und es wird damit gerechnet, dass die geringere ausstattung mit viel ladefläche am meisten bestellt wird. hier im forum könnte man einen anderen eindruck gewinnen

schaut auch mal in der umfrage: Welche Kabine fahrt ihr / habt ihr bestellt? vorbei

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Letzte Änderung: 14 Mär 2013 13:21 von PJ0709.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
-
- Moderator
-
14 Mär 2013 13:13 #2
von BigPit
BigPit antwortete auf Welchen Ranger fahrt ihr / habt ihr bestellt
Wobei hier noch hinzu kommt, dass einige auf Grund der langen Lieferzeiten gar nicht ihr Wunschfahrzeug genommen haben, sondern das, was gerade verfügbar war.
Wäre zu dem Zeitpunkt als ich suchte ein LTD 3,2 verfügbar gewesen, stände natürlich der jetzt an Stelle des XLT 2,2 vor der Türe.
Wie man das aber in die Abstimmliste reinbekommt
Wäre zu dem Zeitpunkt als ich suchte ein LTD 3,2 verfügbar gewesen, stände natürlich der jetzt an Stelle des XLT 2,2 vor der Türe.
Wie man das aber in die Abstimmliste reinbekommt

- PJ0709
- Autor
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
14 Mär 2013 13:18 - 14 Mär 2013 13:19 #3
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
PJ0709 antwortete auf Welchen Ranger fahrt ihr / habt ihr bestellt
das bekommt man gar nicht rein 
man könnte dazu höchstens eine eigene umfrage machen: "habt ihr euren wunsch ranger bekommen? ja / nein" oder so.

man könnte dazu höchstens eine eigene umfrage machen: "habt ihr euren wunsch ranger bekommen? ja / nein" oder so.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Letzte Änderung: 14 Mär 2013 13:19 von PJ0709.
- REFO
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
14 Mär 2013 13:44 #4
von REFO
Beste Grüße
GERHARD
REFO antwortete auf Welchen Ranger fahrt ihr / habt ihr bestellt
Also ich wollte ursprünglich einen XLT 150 PS haben....Den hatte ich ja auch eigentlich gekauft...aber nach reiflicher Überlegung hab ich mir den Limited 150 PS bestellt..Ja,..dauert ein bißchen länger, aber das nehm ich in Kauf...
Hach,..ich freu mich schon so auf mein Schätzchen...Bussi..
Hach,..ich freu mich schon so auf mein Schätzchen...Bussi..

Beste Grüße
GERHARD
- Feldie
- Besucher
-
14 Mär 2013 17:18 #5
von Feldie
Feldie antwortete auf Welchen Ranger fahrt ihr / habt ihr bestellt
Hallo,
hier mal eine kleine Geschichte.
In dem Unternehmen, für das ich tätig bin, gibt es verschiedene KFZ. Auch mit Privatnutzung, wobei man die Ausstattung, welche über dem Referenzmodell bestellt wird, selber zahlen muß.
Allradfahrzeuge nur der Skoda Octavia 4x4 und der Ranger.
Nun war ich dran ein neues Auto zu bestellen. Skoda hat den Verkauf gestoppt und ich hatte die Wahl zwischen Golf Kombi 4x4 oder den Ranger.
Ok. Bestelle ich halt den Ranger. Dienstwagen mit Privatnutzung. Die 1%-Regelung ist zwar teuer, aber noch zu verschmerzen.
Wollte aber, aufgrund der Mehrausstattung, den Limited. Der wurde vom Unternehmen wegen Sicherheitsbedenken abgelehnt.
Wegen dem Bügel und der dunklen Seitenscheiben.
Nach dem das geklärt war ging es noch weiter.
Ende vom Lied war dann doch, das ich den nicht bestellen durfte.
Nun kam der Hammer. Die Leasing hatte den Limited trotzdem mal für mich gerechnet. Die Differenz beträgt zwischen XLT und LTD 2670€.
Die Leasing hat jedoch jede einzelne Mehrausstattung mit einem Leasingfaktor versehen und einzeln gerechnet. Meine privater Anteil beim Leasing hätte dann 370€/Monat betragen. Das bei drei Jahren, wären ca. 14.000€ gewesen.
Auch bei den Rückfahrwarnern sollte ich mehr als den Listenpreis in drei Jahren zahlen.
Also habe ich den Ranger ohne alles bestellt. Mein Unternehmen bezahlt aber nach das Hardtop (nicht in Wagenfarbe lackiert!!!), AHK und eine Standheizung. Damit habe ich aber finanziell nichts zu tun.
Also:
2,2 XLT DOKA mit AHK, Hardtop und Standheizung in Pantherschwarz-Metallic
Privat hätte ich mir den LTD bestellt, obwohl meine Frau sich gegen das Auto wehrt.
Grüsse
hier mal eine kleine Geschichte.
In dem Unternehmen, für das ich tätig bin, gibt es verschiedene KFZ. Auch mit Privatnutzung, wobei man die Ausstattung, welche über dem Referenzmodell bestellt wird, selber zahlen muß.
Allradfahrzeuge nur der Skoda Octavia 4x4 und der Ranger.
Nun war ich dran ein neues Auto zu bestellen. Skoda hat den Verkauf gestoppt und ich hatte die Wahl zwischen Golf Kombi 4x4 oder den Ranger.
Ok. Bestelle ich halt den Ranger. Dienstwagen mit Privatnutzung. Die 1%-Regelung ist zwar teuer, aber noch zu verschmerzen.

Wollte aber, aufgrund der Mehrausstattung, den Limited. Der wurde vom Unternehmen wegen Sicherheitsbedenken abgelehnt.
Wegen dem Bügel und der dunklen Seitenscheiben.
Nach dem das geklärt war ging es noch weiter.
Ende vom Lied war dann doch, das ich den nicht bestellen durfte.
Nun kam der Hammer. Die Leasing hatte den Limited trotzdem mal für mich gerechnet. Die Differenz beträgt zwischen XLT und LTD 2670€.
Die Leasing hat jedoch jede einzelne Mehrausstattung mit einem Leasingfaktor versehen und einzeln gerechnet. Meine privater Anteil beim Leasing hätte dann 370€/Monat betragen. Das bei drei Jahren, wären ca. 14.000€ gewesen.

Auch bei den Rückfahrwarnern sollte ich mehr als den Listenpreis in drei Jahren zahlen.

Also habe ich den Ranger ohne alles bestellt. Mein Unternehmen bezahlt aber nach das Hardtop (nicht in Wagenfarbe lackiert!!!), AHK und eine Standheizung. Damit habe ich aber finanziell nichts zu tun.

Also:
2,2 XLT DOKA mit AHK, Hardtop und Standheizung in Pantherschwarz-Metallic
Privat hätte ich mir den LTD bestellt, obwohl meine Frau sich gegen das Auto wehrt.
Grüsse
- REFO
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Mär 2013 19:23 - 14 Mär 2013 19:34 #6
von REFO
Beste Grüße
GERHARD
Hallo Horst,
also mir kommen gleich die Tränen..

Jetzt bekommste noch so ein tolles Auto von deiner Firma und dann willste noch eines mit viel Zubehör...Na du bist mir ja einer...

Wie,..deine Frau wehrt sich dagegen...
ist doch super, dann haste das Auto für Dich alleine..Die Lebensdauer des Rangers erhöht sich dann um min. 2 Jahre..

Nee, Spass beiseite..Hast doch alles richtig gemacht. Außerdem hat der LIMI wieder ein paar Sachen mehr, die kaputt gehen können...
also mir kommen gleich die Tränen..

Jetzt bekommste noch so ein tolles Auto von deiner Firma und dann willste noch eines mit viel Zubehör...Na du bist mir ja einer...

Wie,..deine Frau wehrt sich dagegen...

Nee, Spass beiseite..Hast doch alles richtig gemacht. Außerdem hat der LIMI wieder ein paar Sachen mehr, die kaputt gehen können...
Beste Grüße
GERHARD
Letzte Änderung: 14 Mär 2013 19:34 von REFO.
- Feldie
- Besucher
-
14 Mär 2013 19:35 #7
von Feldie
Hallo Gerhard.
Nach drei Jahren bzw. 120.000km ist eh Schluß
Dann kommt das nächste Auto. Welches steht in den Sternen. Hängt von der Firma ab.
Momentan wird der Amarok, ähhh Amarok, in unserer Firma getestet.
Nee einen XL hätte ich nicht genommen.
Wenn schon Privatnutzung, dann ein vernünftig ausgestattetes Fahrzeug.
Vor dem Ranger hatten wir den X-Trail.
Meine Frau hat nur ein wenig Schiess, weil der so groß ist und wegen den Parkplätzen. Fahr ich halt mehr.
Bis dann
Nach drei Jahren bzw. 120.000km ist eh Schluß

Dann kommt das nächste Auto. Welches steht in den Sternen. Hängt von der Firma ab.
Momentan wird der Amarok, ähhh Amarok, in unserer Firma getestet.

Nee einen XL hätte ich nicht genommen.

Wenn schon Privatnutzung, dann ein vernünftig ausgestattetes Fahrzeug.
Vor dem Ranger hatten wir den X-Trail.

Meine Frau hat nur ein wenig Schiess, weil der so groß ist und wegen den Parkplätzen. Fahr ich halt mehr.

Bis dann
- REFO
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Mär 2013 19:40 #8
von REFO
Beste Grüße
GERHARD
Meine ist nur 1,65 m groß, aber fährt manchmal besser als ich...würg.. 
Vielleicht sollte ich mal weniger Milch während der Fahrt trinken..

Vielleicht sollte ich mal weniger Milch während der Fahrt trinken..

Beste Grüße
GERHARD
- Feldie
- Besucher
-
14 Mär 2013 19:50 #9
von Feldie
Meine hat nen kleinen Peugeot 207 und nimmt ab und zu mal den Dienstwagen zum einkaufen und anderen Sachen (Kinder fahren usw.).
Vom 207 auf den Ranger ist schon eine Umstellung.
Milch???
Vom 207 auf den Ranger ist schon eine Umstellung.
Milch???

- REFO
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Mär 2013 20:18 #10
von REFO
Beste Grüße
GERHARD
Meine hat eigentlich nen Twingo...
Milch gibt`s bei uns inne Kneipe...
Milch gibt`s bei uns inne Kneipe...

Beste Grüße
GERHARD
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden