Dachkonsole montiert

Mehr
18 Aug 2013 22:20 #1 von Zipfelkarl
Dachkonsole montiert wurde erstellt von Zipfelkarl
Hallo Leute,
nachdem ich zu unserem diesjährigen Treffen in Bibra von der Dachkonsole vom Rene (Idealist) so begeistert war, hab ich mir nun auch eine bestellt.
Rene hatte mir auch sehr detailiert erklärt wie ich bei der Montage vorgehen muss. Und somit war der Einbau auch kein Problem.
Zu erst natürlich die Demontage der originalen Beleuchtungseinheiten



Dann die Halteklipse der beiden Sonnenblenden abschrauben

Jetzt kann die Bohrschablone in diese Löcher angeschraubt werden und die 2 Löcher für das vordere Halteblech gebohrt werden.

Das hintere Halteblech wird an den vorhandenen originalen Löchern angeschraubt.

Da mein Funkgerät etwas kleiner ist, habe ich eine Blende aus Holz angepasst und auch passende Haltebleche gebogen.

Die Freisprecheinrichtung ist eine komplette Leiterplatte die aus der Originalen Beleuchtungseinheit entfernt werden muß und in die neue Konsole eingeklebt wurde.
Das Kabel für das Freisprechmikrofon habe ich auch etwas verlängert, damit ich den originalen Stecker wieder verwenden konnte.

Dann die Platine in der Neuen Konsole eingeklebt.

Dann kann die Konsole mitels 4 Schrauben am Dachhimmel befestigt werden.
Ich muß sagen, ich bin total begeistert von dem Teil.
Die LED Beleuchtung ist kein Vergleich zu den Original Licht.
Die LED´s sind wesentlich heller und zugleich auch energiesparender.
Und das funkgerät hat auch einen würdigen Platz bekommen.
Die Verständigung über Freisprechanlage sowie Funke sind tadellos.
Die Konsole war schon fertig verkabelt und der Anschluß an die originalen Stecker war mittels mitgeliefertem Adapter auch kein Problem.
Im Rückspiegel ist die Konsole übrigens nicht zu sehen.






MfG
Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Aug 2013 06:37 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Dachkonsole montiert
Hey mein Gudster!

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sieht echt klasse aus! :haben_will: Da stellt sich doch gleich mal so ein "Haben-wollen-Effekt" ein... :lol:

Und danke, daß Du den Umbau so schön mit Bildern dokumentiert hast! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2013 09:11 #3 von takanata
takanata antwortete auf Dachkonsole montiert
Moin Andre
, daß nenne ich mal eine detailierte Arbeitsanweisung, danke, toll gemacht.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden