Ich brauche doch einen Ami

• ranger-hb
  • ranger-hbs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Jan 2013 19:08 - 20 Jan 2013 19:13 #1 von ranger-hb
Ich brauche doch einen Ami wurde erstellt von ranger-hb
am wichtigsten finde ich die Laderaumbelauchtung in blau.

Eigentlich keine dumme Idee. Muß man ja nicht ofen mit rumfahren. Wäre aber für den Ranger nur konsequent

Aber, ob der als Zweitwagen zum Ranger durchgeht?!

Grüße,

Holger
Letzte Änderung: 20 Jan 2013 19:13 von ranger-hb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Jan 2013 19:15 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Ich brauche doch einen Ami
Hi!

Wenn Du den fährst, dann wird der Ranger "Zweitwagen" sein, glaub mir! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• ranger-hb
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jan 2013 17:09 #3 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Ich brauche doch einen Ami
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ech begründe, daß 2 PU vor der Tür stehen

Wenn ich als Firmenwagen mir das selbstauferlegte Limit von 30k nehme, was ja auch kein Sonderangebot ist, dann zu den üblichen Verdächtigen sehe, die nicht T Modell oder 5er etc heissen, spriche so in der Ebene Kuga, S-Max, Modeo oder C5 oder oder, da bekommt man bei PU schon eine Menge Nutzen fürs Geld. Nur der Verbrauch.....

Grüße,

Holger

Mehr
23 Jan 2013 17:22 #4 von BigPit
BigPit antwortete auf Ich brauche doch einen Ami
OK, so ein AMI wäre auch was für meine schwarze Seele und ich war ganz böse mit mir selber im Clinch als die Kaufentscheidung anstand. Wie trauere ich meinen V8 Motörchen nach :( Der CJ7 hatte 5,9 Liter, der XJ 4.0Liter, der ZJ hatte 5,2 Liter und der Chevi hatte 5,7 Liter, DASS waren Motoren, die machten Spaß, aber ganz ehrlich, die Dinger passen weder in unsere Parkplätze und Parkhäuser, noch zu unseren Spritpreisen.

Der Ranger ist in meinen Augen genau der passende Spagat zwischen Vernunft und Fun.

Mein Tipp: Baut Euch doch einfach Eure Ranger so um, wie Ihr sie haben wollt.
Meiner steht gerade wieder Ford Waldecker in Bad Neuenahr. Die schon letztes Jahr bestellten Teile sind da und so kann meine Individualisierung weitergehen.
Die Laderaumbeleuchtung gefällt mir übrigens auch. Da bin ich mir fast jetzt schon sicher, da lasse ich mir was einfallen. Die LED Technik ist so flexibel und einfach zu händeln, da ist flott was gebaut.

• ranger-hb
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jan 2013 18:03 #5 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Ich brauche doch einen Ami
Hast schon recht mit den Amis.

Bei mir steht auf der Warteliste der Ford Edge. Der paßt super zum Ranger

Wenn Du die LED in genau der Farbe, wie die Tür- und Fußraumbeleuchtung vom Limited gefunden hast, sag Bescheid

Grüße,

Holger

Mehr
23 Jan 2013 18:16 #6 von BigPit
Das Bild brachte mich erst auf die Idee, da was zu bauen. Ich schreibe dazu was in meinem eigenen Ranger Thread.

Was die LED Streifen anbelangt, gib mal bei E-Bay LEDstreifen, flexibel, wasserfest ein, oder Google mal nach Led Shop´s hier ist z.B. mal einer

www.led-mg.de/d....html

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Jan 2013 18:33 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Ich brauche doch einen Ami
Hallo Holger!

Wir fahren schon seit vielen Jahren Amis und damit auch auf US-Car-Treffen. Sicher ist es grundunvernünftig, in der heutigen Zeit so ein Auto zu kaufen, aber meistens siegt der "Haben-wollen-Faktor" über die Vernunft.... ;)

Früher hatten wir sogar zwei Amis, aber das geht nun nicht mehr. Die Verbräuche sind halt schon etwas höher, da muß einer jetzt reichen. Wir standen vor der Frage, was tun, wenn wir unseren Chevy mal verkaufen? Da war schnell klar, den Virus wird man nicht los, also haben wir uns wieder einen Jeep gekauft, und zwar einen Benziner. Den Vorteil der Spritersparnis durch den neuen Motor haben wir mit Höherlegung und großen Reifen wieder zunichte gemacht... :blush: Unverbesserlich! :lol:

Es kommt halt drauf an, wie viele Km man fährt. Wir fahren mit dem Wrangler und auch mit dem Chevy davor so ungefähr 8000 km im Jahr, da geht auch ein Benziner. Wären es 15000 km bei beiden Fahrzeugen, hätten wir vielleicht keinen mehr gekauft, da wäre die Vernunft dann größer gewesen.

Auch wenn ich schon immer Ami-Fan war und bin, gebe ich Pit recht, ein Hilux, Ranger, NAvara oder L200 ist ein guter Kompromiß zwischen Fun und Vernunft! Ich fahre jedenfalls mit dem Lux genauso gern wie mit dem Jeep... :)

Aber ich sage immer: solange es geht, sollte man sich Träume verwirklichen! Wer weiß, was in 10 Jahren ist? Ihr kennt doch das Sprichwort: "Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!!!" Finde ich immer wieder wahr...

Schönen Abend noch, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
23 Jan 2013 18:45 #8 von BigPit
Jürgen, da kann ich nur vorbehaltlos zustimmen.

Wenn man mal einen AMI oder überhaupt einen V8 fahren will, dann sollte man es JETZT tun, oder gemacht haben. Die Dinger sind halt zukünftig vom Aussterben bedroht und wenn wir alt genug werden, erleben wir es noch, dass Kinder nur noch leise, vernünftige ökostromkisten kennen. Dann werden wir vielleicht schief angeguggt, wenn wir erzählen, dass wir mal selber so V8 Sprit & angebliche Umweltvernichter fuhren, Aber "scheiß der Hund drauf" ICH bin froh es mal gemacht zu haben.....Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Mehr
23 Jan 2013 20:53 #9 von bb
bb antwortete auf Ich brauche doch einen Ami
Ich habe leider zu viele Hemden mit offenen Taschen ;)
Und immerhin habe ich mir das Vergnügen (meistens jedenfalls) gegönnt, 10 Jahre einen Toyota HZJ zu fahren, davon 1 Jahr in Australien. Weil ich jetzt vernünftig sein muss, wird es in diesem Leben wohl keinen Ami V8 für mich geben, es sei denn ich wandere aus in eine Benzinpreisoase.

Wobei ich es auch so sehe: Im Moment könnte man die Anschaffungs- und Betriebskosten noch finanzieren und trotzdem leben. Aber bei weiter derart steigenden Treibstoffkosten und sinkenden Reallöhnen wird das immer schwieriger und der Spass am V8 vergeht dann irgendwann.

Gruß, Bernhard

Mehr
23 Jan 2013 21:03 #10 von Tweety
Tweety antwortete auf Ich brauche doch einen Ami
Ich hatte auch mal einen V8 in einem Jeep ZG. Tja das Auto war Megageil, aber in unserer Gesellschaft muss man sich dauernd blöde Spüche anhören, wenn man mit damals 20 Jahren sowas Fährt :( .

Greez Philip

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden