Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

Mehr
10 Mai 2015 20:07 #481 von 4Wühler
Alles erdenklich Gute Martin, viel Kraft, Nerven und Durchhaltevermögen.

Trotz Skepsis in der Sache hab ich immer noch klein wenig Hoffnung, das einer mal nen Ansatz erwischt, der was ins Rollen bringt bzw. gewisse Richter doch zum Nachdenken und Handeln animiert weil hier ne Karre im Dreck läuft.

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Mai 2015 20:11 #482 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?
Dank dir... :)

Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Ein Richter ist einem Schiedsrichter (gleicher Wortstamm) nicht unähnlich: Zwei Parteien mit jeweils ihren Argumenten prallen aufeinander. Er blickt in das zuständige Regelwerk und schließt sich dann der einen oder anderen Argumentationskette an. Ob allerdings das Regelwerk, das er in Händen hält, so zulässig ist oder anderen Regelwerken widerspricht, das prüft er nicht. Das machen andere. Und du glaubst gar nicht, was man alles findet, wenn man nur sucht und weiß, wonach! :-D

Vor ein paar Jahren wurde die Änderung der StVO rückgängig gemacht, weil die Zitierklausel, die im Grundgesetz steht, vergessen wurde. Der Gesetzgeber besteht aus vielem, aber nicht zwingend aus fehlerfreien Fachmännern... ;-)

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Mai 2015 06:33 #483 von Redneck
Guten Morgen Pickup-Gemeinde!

Als ich gestern vom US-Car-Treffen zurückgekommen bin, lag da mal gleich ein Brief vom Hauptzollamt. Wie nicht anders zu erwarten, darf ich mal so lächerliche 546 Euro berappen, ist mein XtraCab ab jetzt (steuerlich) PKW-Fahrer! Künftig jährlich 433 Euro, ´ne kleine Nachzahlung für ein paar Monate war auch noch dabei...
Dateianhang:


Tolle Gerechtigkeit, toller Verein! Freu mich jeden Tag, daß ich da arbeiten darf... :pinch: Ich könnte jetzt Einspruch einlegen, klagen, das volle Programm halt... Und womöglich reiße ich dann auch noch andere mit rein, nee, reicht auch so.

Schade, muß der geplante Dachgepäckträger wohl noch ein Jahr warten... :(

Möchte da auch nicht groß diskutieren. Mit dem Thema bin ich durch, ist ja nicht das erste mal. :rote_karte:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 09:03 - 18 Mai 2015 09:08 #484 von Vaddi
@Jürgen

Willkommen im Club. ;)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 18 Mai 2015 09:08 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2015 02:44 #485 von winniwon
Zwischenbericht:
Nach dem Ausbau der Sitze und Sicherheitsgurte hinten ...Vorfahren beim TÜV (88E) und Eintragung bei der Zulassungsstelle(?€) hiess es erst mal von seiten des Zolls, das nun alles automatisch laufen würde.....
Natürlich ein Schmarrn....Die Zulassung wurde zwar auf 2 Sitzer geändert und im System erkannt...aber immer noch PKW.....
Deshalb zum 3ten Mal Einspruch......
Wartet der winniwon wieder....

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Mai 2015 06:12 #486 von Redneck
Morgen Winnie!

Seit meinem Fall hab ich auch jeglichen Glauben in die Verwaltung verloren! Das mit dam "automatisch laufen" wurde mir auch gesagt, wer´s glaubt... :rolleyes:

Ich mach das nicht, aus verschiedenen Gründen. Es ist eine Schande, was da abgeht! Früher war ich mal stolz, bei diesem Verein arbeiten zu dürfen... Das ist seeeeehr lange her! :(

Ich drück Dir die Daumen, daß Du das hinkriegst und endlich Ruhe hast! Kostet alles unnötige Nerven und Zeit und auch Geld!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Mai 2015 07:03 #487 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?
...in meiner Versicherungspolice steht u.a. "...in Steuersachen Kfz..." B)

Wir haben nichts zu verlieren... :whistle:

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2015 07:24 #488 von Ranger OD
Freue Dich nicht zu früh Martin,

die Versicherung prüft vorher auch die Aussicht auf Erfolg und legt dann eine Quote fest, bis zu welcher Instanz das ganze geht bzw. was Deine Zuzahlung angeht.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Mai 2015 07:33 #489 von Redneck
Morgen Leute!

Also ganz so einfach, wie sich manche hier das vorstellen, ist es beileibe nicht! So was geht auch nicht von heute auf morgen, bedeutet einen sehr langen Rechtsstreit! Es geht ja hier um Grundsatzurteile, es gibt auch schon welche speziell für bestimmte Pickups, entschieden vom BGH. Und wie Mario sagt, die Versicherung wird auch die Erfolgsaussichten prüfen, und da kann es schon passieren, daß man das selbst in die Hand nehmen müßte! Und wenns negativ ausfällt, dann sind die Kosten auf jeden Fall wesentlich höher als die Steuer! :blink:

Für den Ford Ranger gibt es übrigens schon ein BGH-Urteil. Beim 1,5-Kabiner wurde entschieden, daß er eindeutig PKW ist. Wie soll man ein BGH - Urteil anfechten? Halte ich für unwahrscheinlich.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Mai 2015 08:40 #490 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?
...das ist schon klar, aber auch hier kommt es auf die Argumente an. Und ein BGH-Urteil kenne ich nicht, du meinst sicher ein BFH-Urteil. Aber auch hier gilt: Entschieden wird vor dem Hintergrund geltenden (Un-) Rechts. Dass damit nichts zu holen ist, ist ja hinlänglich bekannt.

Ich gehe einen anderen Weg: Ich zerpflücke das Regelwerk an sich...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden