Motorradtransport auf Pickup

Mehr
02 Jan 2012 17:16 #1 von bikerking
Motorradtransport auf Pickup wurde erstellt von bikerking
Hallo Pickup Freunde

Will mich mal kurz vorstellen und dann komm ich gleich zu meinen Anliegen:
Ich bin der Jürgen, 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Nach einigen US-Coupés bin ich jetzt auf der Suche nach einem Pickupp, besonderes Augenmerk hierbei zum Transport von 2 Motorrädern. Und hier geht die Fragerei schon los:

Ich persönlich bevorzuge US-Modelle ( deshalb die Frederstellung hier ), würde aber auch bei einem passenden Japaner nicht NEIN sagen ( Mir fällt nur keiner ein ).

Hier mal kurz meine Wünsche und Vorstellungen:

Gerne MidSize ( Dodge Dakota, Ford US-Ranger, S10 ) oder Full-Size mit 3-Sitzerkabine ( Kein 6-Metermonter, keine Zwillingsbereifung, kein 250/350/2500/3500 ) Zuladung auf die Ladefläche max. 500.-kg.Wird wohl kein Daily-Driver bzw. keine Innenstadt-Auto, sondern in erster Linie Landstraße/Autobahn. Gerne V8, im Notfall reicht auch ein V6, moderner Motor mit Einspritzung bevorzugt ( Ab Bj. 2000 ), evtl. Umrüstung auf GAS geplant ( KFZ-Meisterwerkstatt mit Erfahrung vorhanden = Guter Freund ). Kein Offroad-Fahrwerk. Je niedriger die Ladefläche umso besser !! Daher auch die MidSizeVariante. Länge der Ladefläche mind. 2,10 m, also Longbed. max. 3 Personen ( kein Quad-/Crew-Cab ).

Budget liegt bei ca. 6.000.-€, technisch sollte das Fahrzeug OK sein, optisch ist mir nicht so wichtig, also ruhig mit Beulen und ein paar Kratzern. Working Truck, kein Showmobil. Jedoch keine Durchrostungen und großflächige Roststellen. Er sollte nicht mehr als 150.000 mls haben und es sollten keine größeren Reparaturen anstehen. Klasse wäre noch wenn er nicht sehr weit von Nürnberg weg steht.

Zu Exotisch sollte er auch nicht sein ( z.B. US Toyota oder US-Nissan ) da sonst die Teile schwierig zu beschaffen sind und exotische Preise aufgerufen werden.

Soviel zu meine Wünschen und Vorstellungen. Jetzt ein paar konkrete Fragen:
- Hat jemand Erfahrung mit Trucks der VEBEG ( EX US-Streitkräfte? ) Da sind Dakota, Ranger und z.T. auch Silverado´s „ günstig“ zu bekommen. Kommt noch Zoll, Steuer und TÜV-Abnahme dazu, dafür haben die meist unter 100.000 mls auf der Nadel und sind Werkstattgepflegt.
- Nutzt jemand seinen Pick-Up ebenfalls zum Motorradtransport?
- Gibt es noch ähnlich Bezugsquellen wie die VEBEG in Europa?
- Wie schaut es mit Tieferlegung ( vor allem mit TÜV ) aus?

Soviel kurz von mir, würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Vielen Dank und schöne Grüße.

Hubraum ist durch nix zu ersetzen! Außer durch noch mehr Hubraum!!

Leistung statt Lack!!

Ich verliere kein Öl, ich markier mein Revier!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2012 17:57 #2 von flamingo
flamingo antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Moin bikerking,
und willkommen hier im Forum.
Denke mal n "Japse" wird für 2 Moped's zu schmal sein.
Fahre ab und zu Mein Moped (XL 500R)auf der Ladefläche (DoKa).
Muß dann die Klappe offen lassen,da das Moped länger wie die Ladefläche ist.
N Ami ist dort wohl von Vorteil.Haben ja oft ne längere/breitere Ladefläche.
T :| rsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2012 22:56 #3 von creol
creol antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Hello bikerk.

lass mich mal kurz zusammenfassen, es soll also wieder eine eierlegende Wollmilchsau gesucht werden. :D . Darf nix kosten und muss ewig halten, naja Sprit produzieren während der Fahrt wäre auch angenehm.... 8) lächel...

Sorry, ich verstehe Deine Gedankengänge ja auch ganz gut, aber das wird nicht leicht. Welchen Radstand habe die Moppeds den, was normales, oder was ultralanges? Ich kriege meine XR drauf und Klappe zu, steht halt diagonal aber was solls.

Wenn es ausgewachsene Moppeds sind, kriegen die sich, mit den Lenkern, eh in die Flicken und Du musst eine umdrehen. Das heißt rückwärts drauf, was auch Spaß bringt.

Irgendwie, schreit das nach Transporter oder Anhänger, zumal ich glaube, dass Du die Steine nicht ständig spazieren fährst, oder?

By the way, ein älterer Ami macht immer Arbeit, auch ohne offensichtliche Mängel.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2012 08:25 #4 von suzali
suzali antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
so sehen zwei Enduros auf 1 1/2 Japan-Kabiner aus. Bei der rechten habe ich das Vorderrad ausgebaut. Dadurch steht sie übrigens bombenfest!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2012 19:07 #5 von ch-wolf
ch-wolf antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Und so sieht eine Enduro und ein Crosser auf einem L200 Doppelkabiener aus. Ohne ein Rad auszubauen.
Die linke Halterung (auf der Ladefläche verschraubt) ist 8cm weiter hinten als die rechte. So habe ich auch kein Problem mit den Lenkern!

Gruss
Wolf
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2012 22:21 #6 von Guescht
Guescht antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Wenn der Pickup gross genug ist :wink: :roll: :D hat man mit dem Moped kein Problem...
Mein Chopper ist über die Gesamtlänge ca. 2.39m lang, Ladeklappe krieg ich genau geschlossen :lol:

Gruzz
Guescht
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2012 22:32 #7 von WOFI
WOFI antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Hi,
so sieht ein Crosser bei mir auf der ladefläche aus.




Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2012 08:00 #8 von Leyf
Leyf antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
@ WOFI und ch-wolf was habt ihr denn für Pickups? Die sehen gut aus und ich hätte auch eine EXC zu transportieren, genau wie ch- wolf :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2012 12:44 #9 von creol
creol antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Hi Wolfgang,

das kann ich besser........ :lol: 8) :mrgreen:



Guckst Du!


Greets from Phil

Don't forget to have fun!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2012 13:29 #10 von flamingo
flamingo antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Moin,
dann will ich auchmal n Bild einstellen.

Gruß Torsten
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden