235/85R16 auf Ranger mit orginal Fahrwerk?

Mehr
25 Aug 2012 16:02 #1 von orangina
235/85R16 auf Ranger mit orginal Fahrwerk? wurde erstellt von orangina
hallo,

ich bin auf der suche nach neuen reifen. die 235/85R16 würden mir gut gefallen. fährt hier jemand diese größe auf seinem ranger? passen diese auf einen ranger (typ 2AW) mit dem original fahrwerk? passt der tacho noch, oder ist hier eine anpassung notwendig. bilder von den reifen auf einem ranger wären auch super!

grüße,
markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2012 19:01 #2 von U Corsu
Moin,

Drehstäbe vorne um 2cm hoch, und vorne unten ein wenig Plastik wegschneiden.
Tacho muß angepasst werden, zeigt deutlich zu wenig an...



Stephan

der diese Größe für sehr sinnvoll hält...

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackV8
  • Besucher
  • Besucher
27 Aug 2012 18:28 #3 von BlackV8
@ U Corsu

Hi, wie und wo hast du deinen Tacho angleichen lassen? Ich finde keine Firma
die das kann oder will! Wenn du da irgendwelche Infos hättest....... :D

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2012 18:35 #4 von U Corsu
Ich hatte es nicht angepasst, bin deshalb immer mit dem GPS als
Tacho gefahren, bei 100 auf dem Tacho fuhr der Kleine tatsächlich 110...

Ich bin einmal angehalten worden, dank der neuen Fahrzeugscheine hat
mir der nette Polizist aber geglaubt das die Räder so von Ford zugelassen sind.

Ich weiß nicht wie die Ansteuerung beim Ranger für den Tacho funktioniert, beim
Pajero gabs ein Ritzel zum tauschen, dann war es gut.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2012 07:25 #5 von orangina
hallo stephan,

danke für deine antwort. das heißt der knackpunkt wird die tachoanpassung sein. werde mal schauen ob es hier was gibt. mit eintragung wäre mir dann doch lieber 8)

grüße,
markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2012 15:51 #6 von 4Wühler
Hallo Markus,

beim älteren L200 gibts die Möglichkeit am Tachowellenausgang getriebeseitig entweder nen Ritzel zu wechseln oder ein kleines Getriebe für die Tachowelle aufzusetzen.
Weiß nicht ob der Boschdienst auch sowas macht, ich war damals wegen Tachoprüfprotokoll in Chemnitz bei ner Firma, die sich mit Zubehöreinbau beschäftigt( Radios, Fahrtenschreiber, Funk und all so Elektronikkram)

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2013 21:32 #7 von Marvin
Ist was draus geworden? bin zzt auf Reifensuche und 265/70 r16 und 235 85 r16 sind in die engere Wahl gekommen

Kommt Eig nornoch drauf an was weniger Arbeit beim Rumbasteln wäre

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
08 Jul 2013 21:53 - 08 Jul 2013 21:55 #8 von Elki
Hey,
ich hätt ein paar Yokohama Geolandar MTs in 235/85R16 abzugeben,
hatte die auf meinem L200 mit einer Weiche am Tachoausgang.
Bei uns hat das der Boschdienst nicht gemacht, war auch bei einem "Uhrmacher"betrieb, wie Frank.

Sind aus 2006, 5 Stck., einer unbenutzt, die anderen 4 etwa 6000km gelaufen. Brauche aber die MTs nimmer, weil ATs vollauf ausreichend sind - und es immer irgendwie am Umstecken krankt, so auf die Schnelle.

Bei Interesse mach ich mal Bilder.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 08 Jul 2013 21:55 von Elki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2013 22:38 #9 von Marvin
Ne das sollen zwar ATs sein aber da ich damit täglich fahre halt neue
Fürs Gelände mögen deine Super sein aber für auf der Straße zu alt für mich

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
09 Jul 2013 00:09 #10 von Elki
Hi,
seh ich ein.... ;)
Als Alltagsreifen wollt ich sie selber nicht, nichtmal als sie neu waren.... ;)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden