OffRoad-Ranger´s Ranger wächst und gedeiht

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
10 Okt 2015 19:56 #21 von Elki
Hallo Werner,

wow....!! :woohoo:
Sieht gleich ganz anders aus, und - gefällt mir supergut!!!!
:daumenhoch: :daumenhoch:

Bestätigt mich in der Meinung, dass das Mäxle höher kommen muss... wie hoch hab ich gestern mal probiert ;)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2015 09:45 #22 von S t e f a n
Astrein, Werner!!

Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation. Sieht gleich viel erwachsener aus, dein Auto! Sehr schick.



Gruß STefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Okt 2015 16:28 #23 von Redneck
Servus Werner!

Ich wußte es... er sieht klasse aus!!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Hast Du fein gemacht, gefällt mir echt richtig gut! Bis auf den komischen Kühlergrill, weiß auch nicht, der sieht aus, als paßt er nicht zum Auto! Kannst Du da nicht selbst einen bauen? Müßte doch gehen, daß man da einen anderen einsetzt... Ansonsten sieht er echt super aus!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2015 19:03 - 13 Okt 2015 20:42 #24 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf OffRoad-Ranger´s Ranger wächst und gedeiht
Hej,

heute hat´s geregnet, also Arbeitspause eingelegt und ein paar Fotos geschossen.

Der Snorkel für´n BT50 passt wie angegossen:



Der Rahmen wird weiter bearbeitet, von hinten nach vorne, ich bin schon fast bei der A-Säule angekommen:


Vorher hat´s so ausgesehen, wobei der Blitz alles viel schlimmer aussehen läßt, als es ist:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Okt 2015 20:42 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2015 19:14 #25 von Kawi
Hallo,

klasse FotoDoku!

macht Spaß den Fortschritt zu verfolgen. :daumenhoch:

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
13 Okt 2015 23:16 #26 von Elki
Hallo Werner,
um deinen Arbeitsplatz beneide ich Dich echt.... :woohoo:
ich hab die letzten 2 Tage auf'm Rücken auf'm Rollbrett unter den Autos verbracht, die Kiste auf ein paar Steine gestellt.... es geht, macht ein super Bauchmuskeltraining, aber die Sicht ist echt suboptimal..... :/

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2015 14:40 #27 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf OffRoad-Ranger´s Ranger wächst und gedeiht

Elki schrieb: ...um deinen Arbeitsplatz beneide ich Dich echt...


Hej Elke,

danke, ich kann mitfühlen, ich bin auch Jahrzehnte unterm Auto gelegen, irgendwann kamen die Chinesen auf den Trichter für uns billige Hebebühnen zu fertigen. Da hab ich dann nicht widerstehen können...

Heute ging´s wieder weiter, womit?

Mit der Rostkur!



das ist nach dem Entrosten die erste Grundierschicht mit Branto Korrux Nitrofest.
Darauf kommt dann Branto Korrux 3in1 in schwarz.

Zwei Samstage hab ich noch, dann muß er runter von der Hebebühne und ins Winterquartier, denn das Saisonkennzeichen ist Ende Oktober schluß.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2015 19:41 #28 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf OffRoad-Ranger´s Ranger wächst und gedeiht
So, weiter geht´s,

am Samstag kam noch nach den Grundierarbeiten die Hinterachse dran:

Um die künftig permanente Ladung der Wohnkabine zumindest teilweise in der Höhe auszugleichen habe ich Ausgleichsstücke ähnlich derer von Goldschmitt verbaut, diese bieten "Niveauausgleich zum kleinen Preis"
www.goldschmitt....html



Da erst im Januar 2014 neue verstärkte Blattfedern von Theo´s Landy Station mit nun 10000km verbaut wurden, denke ich mal ich probiers mit der Wohnkabine ohne Zusatz(Luft)federn.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
19 Okt 2015 21:06 #29 von Elki
Hey Werner,
deine Bemerkung mit den Klötzen zum höherlegen hab ich gleich cool gefunden. Dass es das auch offiziell gibt - noch besser.
Nur Sch..., wenn die Achse über dem Federpaket liegt. :S

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2015 21:57 #30 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf OffRoad-Ranger´s Ranger wächst und gedeiht

Elki schrieb: ...Nur Sch..., wenn die Achse über dem Federpaket liegt. :S ...


dann nennt man das "Downsizing" und gehört dann zur Golf GTI Fraktion. :troesten:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 1.620 Sekunden