VW Taro Benzin oder Diesel ?

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Sep 2012 20:50 #1 von DethStroke
VW Taro Benzin oder Diesel ? wurde erstellt von DethStroke
Hallöchen, bin ja immer noch auf der Suche nach einem Taro, nachdem mir einer vor der Nase weggekauft worden ist.
Nu habe ik zum ersten mal ein Taro gesehen der nen Benziner drin hat.
Meine Frage is ob ich lieber zum Diesel oder zum Benziner greifen soll, er war wohl schon mal auf Autogas umgerüstet musst aber entfernt werden weils keine Plakette hatte

THe DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2012 14:27 #2 von flamingo
flamingo antwortete auf VW Taro Benzin oder Diesel ?
Moin,
hast Du vielleicht mehr Daten und evtl. Bilder :?:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Sep 2012 17:52 #3 von DethStroke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Sep 2012 18:27 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf VW Taro Benzin oder Diesel ?
Servus!

Schlecht sind beide Motoren nicht, auch der Zustand der Autos scheint zumindest auf den ersten Blick OK zu sein. Kilometer haben beide angesichts des Alters sehr wenig auf der Uhr.

Ich würde trotzdem zum Diesel greifen. Erstens sind die Toyota-Dieselmotoren (der Taro ist ja nichts anderes als ein Toyota) sehr robust und langlebig, wenn auch nicht gerade mit überschäumendem Temperament versehen. Zweitens sind die Benziner extrem selten hierzulande, ich weiß nicht, wie es da mit den Ersatzteilen aussieht...

Die Dieselmotoren sind sehr genügsam, was den Verbrauch angeht. Ich hatte zwei alte Nissan-Pickups, einen Diesel und einen Benziner. Beides gute Motoren, letztlich würde ich aber den Diesel nehmen, wenn ich noch mal die Wahl hätte - er brauchte einfach im Durchschnitt 4 Liter weniger! Das wird hier auch so sein, also 13-14 Liter solltest Du schon rechnen. Dafür kann man auch schon einen Sechszylinder-Benziner aus dem Amiland fahren! (z.B. einen Chevy s10, oder einen (US)-Ford Ranger)

Ein Bekannter von mir fährt einen Taro noch mit dem 2-Liter Diesel und 79 PS, Baujahr 92, HD mit 2 Starrachsen (sehr selten). Trotz des kleinen Hubraums läuft das Teil und läuft... Rost ist klar, bei dem Alter wird man wohl keinen finden, der rostfrei ist, außer er ist schon mal komplett restauriert worden...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Sep 2012 21:06 #5 von DethStroke
DethStroke antwortete auf VW Taro Benzin oder Diesel ?
Und wie is das mit Autogas?
Wir haben bei uns auf Arbeit ein paar die schwören drauf allerdings fahren die kein PickUp, der gasumbau nützt natürlich nur was wenn der Tank nicht auf der Ladefläche sitzt
Na auf jedenfall schaun wir mal nach nem Ford is ja nicht so dass es keine Auswahl gibt

The DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Sep 2012 10:22 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf VW Taro Benzin oder Diesel ?
Servus!

Zu Autogas kann ich bei diesem Modell nichts sagen, kenne keinen, der so einen mit Gas fährt. Allerdings haben wir im Club etliche Ami-Pickup-Fahrer, die meisten davon haben auf Gasbetrieb umgerüstet, funktioniert einwandfrei. Außer daß mal ein Verdampfer kaputt geht, hatte noch keiner Probleme mit dem Umbau. Und bei diesen Autos ist auch unter der Ladefläche genügend Platz, den Tank unterzubringen. Reserverad muß halt dann auf die Ladefläche...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Sep 2012 19:56 #7 von DethStroke
DethStroke antwortete auf VW Taro Benzin oder Diesel ?
Danke für die Info, das is schon mal ne große Hilfe, nen Arbeitskolege hat durch Zufall noch ne Gasanlage rum liegen für nen schmalen Taler somit sind die Benziner auch wieder im Rennen ;)

The DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mathias90
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt 2012 17:01 #8 von Mathias90
Mathias90 antwortete auf VW Taro Benzin oder Diesel ?
Da die Steuer beim Benziner un beim Diesel gleich sein wird (da sie als LKW zugelassen werden können), würde ich persönlich zum Diesel tendieren, denn der verbraucht weniger Kraftstoff (siehe Beitrag von Jürgen).
Ein Nachteil beim Diesel ist aber, dass er keine Plakette bekommt, oder wenn überhaupt nur die rote (also unsere Taros haben keine, sind beides Diesel). Ich weiss nicht wie es bei den Benzinern ist, ob die womöglich einen Katalysator haben, bzw. ob es für diese Motoren einen Kat zum nachrüsten gibt???? Wenn ja, dann würden die doch sicherlich ne grüne Plakette bekommen, das wäre dann wiederum ein Vorteil, wenn man in Städte fährt, die eine Umweltzone haben und man kein Zweitwagen (mit Plakette) hat....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Okt 2012 14:36 #9 von DethStroke
DethStroke antwortete auf VW Taro Benzin oder Diesel ?
Danke für die Hilfe, wäre wenn es ein Taro geworden wäre warscheinlich ein Benziner geworden da der schon vorbereitet war auf Autogas und ich ne Anlage auch hätte haben können.
Weil der Diesel höchstens ne rote Plakette bekommen hätte und das in Berlin blöd wär.
Naja nu is es ja durch zufall nen F250 geworden mit Benzin und LPG ;)

THe DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2012 20:35 #10 von flamingo
flamingo antwortete auf VW Taro Benzin oder Diesel ?
Glückwunsch. :wink:
Immer diese Zufälle. :lol:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden