Hersteller und Motoren mit Steuerkette

Mehr
16 Okt 2013 14:17 #1 von Camperfan
Hersteller und Motoren mit Steuerkette wurde erstellt von Camperfan
Da ich mich noch orientiere und die Werkstattkosten auch niedrig halten möchte ist es für mich wichtig zu wissen, welche Pickups mit welcher Motorisierung OHNE Zahnriemen hergestellt werden.

Ein Fahrzeug mit Zahnriemen kommt mit nicht mehr in die Garage B)

Habt Ihr Tipps? Schaut bitte mal unter Eure Motorhauben :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
16 Okt 2013 14:36 #2 von Raptor
Isuzu D – Max 3,0 l bis Bauj. 2012 hat noch eine Steuerkette. Ob der Neue noch eine Steuerkette hat weiß ich nicht.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
16 Okt 2013 15:35 #3 von Percy
Bei den :ranger: haben 2.2 und 3.2 Liter eine Kette.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2013 16:32 #4 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Hersteller und Motoren mit Steuerkette
Moin,

Steuerketten sind nach meiner Meinung zwar besser, als Zahnriemen, aber auch keine Garantie für ein sorgenfreise Moterenleben. Frag mal die Besitzer der ersten 1.4 tsi Motoren ... ( www.autobild.de....html ) Auch wenn der Grund des Schadens da nicht direkt die Kette war (Kettenspanner)

Nur so zur Info

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2013 18:36 #5 von monty
Der neue Isuzu D-Max :dmax: hat auch eine Steuerkette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2013 21:37 #6 von JN75

Percy schrieb: Bei den :ranger: haben 2.2 und 3.2 Liter eine Kette.


Ich meine die haben keine Kette. Zahnriemenwechsel bei 240tkm.
Ich schau morgen mal nach.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
16 Okt 2013 21:55 #7 von Percy
Laut Workshop Repair Manual ist es eine Kette!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2013 10:11 #8 von Ackes
Ranger ab 2012 definitief keinen Zahnriemen sondern Kette

Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2016 12:55 #9 von jastericka
jastericka antwortete auf Hersteller und Motoren mit Steuerkette
Hallo,

da man verschiedene Antworten bekommt, wer weiss sicher ob der 3.2 litr Motor bei For Ranger
eine Steuerkette oder Zahnriemen hat.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2016 13:24 - 12 Jul 2016 13:25 #10 von bb
Auch eine Steuerkette ist kein Garant für einen langlebigen Motor.
Nissan hat mit dem YD25 Motor bewiesen, dass auch Steuerketten zum Teil nicht länger halten als Zahnriemen und hat länger als ein Jahrzehnt zugeschaut, wie Motor auf Motor zu Schrott wurde und den Besitzern extreme Reparaturkosten entstanden, die Nissan natürlich nicht übernommen hat, nach Ablauf der Garantie.
Mercedes, VW und andere Hersteller haben ebenfalls kläglich bei einigen Motorserien versagt, in die sie Steuerketten eingebaut hatten.

Zahnriemen haben den Vorteil, dass sie in der Regel ohne großen Aufwand zu wechseln sind. Weil Steuerketten eigentlich ein Motorleben lang ohne Wartung halten sollen, werden sie gerne extrem gut versteckt, so dass erhebliche Demontagearbeiten notwendig werden. Die Prüfung der Ketten kann dann genauso aufwändig sein, wie der Austausch.

Mir wäre viel wohler, wenn mein Navara mit Zahnriemen statt Steuerkette gebaut wäre.

Bernhard
Letzte Änderung: 12 Jul 2016 13:25 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden