Kaufberatung gebrauchter Pickup für 10k

Mehr
09 Feb 2022 15:57 #11 von bb
Weder Amarok noch Mercedes X Klasse gab es als 1,5 Kabiner und unter 10000€ gibt es auch keinen, von Unfall-Totalschäden abgesehen.
Bleibt der L200 als 1,5er, aber Achtung, die Basis Modelle des L200 hatten auch nur den Zuschaltallrad. Wobei ich mit Zuschaltallradlern bisher ausgekommen bin, nicht nur auf Wüstentouren, sondern auch im Alltag. Mangelnde Traktion liegt an falschen Reifen, zu hohem Luftdruck und/oder zuwenig Last auf dem Heck. Aber Permanent Allrad hat natürlich Vorteile.
Beim Hilux gibt es auch die Option, ein zusätzliches Mitteldifferential nachzurüstende und so Permanent Allrad zu bekommen, aber auch da reichen die 10000€
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldluchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2022 16:49 #12 von Waldluchs
Waldluchs antwortete auf Kaufberatung gebrauchter Pickup für 10k
Woran erkennt man denn die L200 mit Permanentallrad? Anderer Schalthebel oder bestimmte Motoren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2022 17:23 #13 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kaufberatung gebrauchter Pickup für 10k

Waldluchs schrieb: Woran erkennt man denn die L200 mit Permanentallrad? Anderer Schalthebel oder bestimmte Motoren?

Servus,

Zuschalt = Easy Select = 3 Schaltstufen (2H 4H 4L
Permanent = Super Select = 2H 4H 4H-Lc 4L-Lc

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldluchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2022 17:25 - 09 Feb 2022 17:26 #14 von bb
Die Permanent Allrad Variante nennt sich Super Select
de.wikipedia.or..._L200

Da war der Offroad Ranger schneller :)
Letzte Änderung: 09 Feb 2022 17:26 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2022 19:12 #15 von Waldluchs
Waldluchs antwortete auf Kaufberatung gebrauchter Pickup für 10k
Besten Dank euch beiden und alles, die mich hier beraten haben.
Hab noch bisschen gegoogled und gesucht. Der Schalthebel sieht ein bisschen anders aus und ein riesiges Symbol ist im Tacho.

Damit ist es dann wohl entschieden, es wird ein L200 Club Cab mit Super Select. Mal sehen, was sich findet... Ich werde berichten.

Zur Erklärung, mein Subaru hat einen extrem guten Allrad und sehr gute Winterreifen, aber selbst mit dem ist es im Winter immer wieder knapp, dass ich die Berge und Kurven bei mir im Bayerwald schaffe, das is manchmal ein Kompromiss aus entweder ich schaff den Berg nich oder die Kurve. Wenn ich mir dann vorstelle, dass der Allrad sperrt, ist es gleich vorbei. Ist bei mir sicherlich ein Sonderfall, aber mein Hof liegt nun mal abgelegen und im Winter kommt der Schneeflug erst, wenn alle anderen Straßen frei sind. Ich bin in der Räumpriorität halt so ziemlich am Schluss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
09 Feb 2022 19:57 #16 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Kaufberatung gebrauchter Pickup für 10k
Für Pickups gibts Räumschilde, die du dir vor den Karren schnallen kannst.:undweg: :whistle:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldluchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2022 20:28 #17 von NP300
Dir sollte das Mehrgewicht eines PU noch bewusst sein. Gerade bergab bei Schnee. Da denke ich, ist dein subaru besser, egal welche allrad Art. Geht alles, aber schiebt halt mehr als ein pkw.

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldluchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2022 20:59 #18 von p.rauch
Wie wäre es in Deinem speziellen Fall damit

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2022 11:14 #19 von bb
Dann ist die Entscheidung ja gefallen, viel Glück bei der Suche nach dem 1,5 Cab
Der L200 wurde ein paar Jahre lang auch als Fiat Fullback angeboten, ob auch als 1,5er, weiß ich nicht.
Wenn ja, dann würde ich auch in Italien suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2022 21:41 - 26 Feb 2022 21:59 #20 von Waldluchs
Waldluchs antwortete auf Kaufberatung gebrauchter Pickup für 10k
So, ich melde mich mal wieder. War viel Arbeit in den letzten Tagen.

Wenn ich Räumschild oder Schneeketten brauche, dann nehm ich gleich den Traktor mit Ketten und Hochgebirgsschneepflug...

Aber zurück zum Thema, ich beobachte nun schon eine Zeit lang den Gebrauchtwagenmarkt. Viele stehen in Norddeutschland, weit weg, aber geht. Und nun hab ich einen gesehen mit Ralliart-Chiptuning. Is das was als Gebrauchter oder lieber die Finger davon lassen, weil das der Motor nicht mitmacht? Weiß man da was?

PS: und was kostet das eigentlich ungefähr, wenn ich sowas nachrüsten wollen würde? weil 136 PS sind ja nicht mehr soo zeitgemäß...
Letzte Änderung: 26 Feb 2022 21:59 von Waldluchs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden