Lastenträger auf Ladefläche für Wildtrack

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #124001 von Ackes
Ich wünschte mir auch eine Reling damit man die Fahrräder nicht bis aufs Dach heben muß, auch wenn ichs könnte.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #124005 von jupp1963
Genau darum geht es. Ich möchte mit der Gesamthöhe des WT immer unter 2m bleiben. Fahre immer mal wieder auf eine Fähre und wer sich da schon mal für ein KFZ über 2m die Preise angeschaut hat weiß warum. Der Platz über der Ladefläche bietet sich förmlich an für solche "Aufbauten".

Gruß
Volker

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #124033 von SangSom
@ Volker,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du den WT mit mit MoutainTop ab Werk.
Vor dem gleichen Problem steh ich auch.
In den Führungsschienen vom Rollo ist eine T-Nut, darin könnte man mit Nutensteinen schon etwas befestigen, vielleicht sogar durchschrauben. Um das Gewicht abzustützen sollten Platten über die Rolloführung bis über die Bordwandapplikation gehen.
In wie weit das ganze letzlich hält weiß ich nicht, aber ist zunächst mal mein Ansatz.

Gruß
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #124047 von jupp1963
@Olli,
na dieser Ansatz hört sich doch gut an. Damit wäre der Träger auch verschiebbar.
Ich denke die Last geht in die Bordwand und fixiert würde der Träger in der Schiene.
Vielleicht hat jemand ein Bild von dieser Situation? Oder kann es machen?

Gruss
Volker

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #124585 von Platte
Hallo,

hier sind einige Bilder von der Ladeflächenbordwand meines WT, habe alles für ein Hardtop demontiert, sauber verpackt und eingelagert.

Gruß Jean

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #126594 von SangSom
@ Volker

habe beim Ausbau der Ladewanne das Rollo mit ausgebaut.
Über die vorhandene Befestigung ist keine große Lastübertragung auf die Seitenwand möglich.
Also, wenn über die T-Nut in der Rolloführung was befestigt werden soll, dann ist es eine Gewichtsfrage, Kinderfahrrad, Schlitten oder sowas sicherlich kein Problem, aber für ein Dachzelt oder eine zusätzliche Box dürfte es nicht reichen. Die Applikationen vom Bügel sind gut verschraubt, aber die Rolloführung ist an der Bügelverlängerung angeschraubt, zumindest in mittleren Bereich. Das ganze über eingepresste oder vergossene Buchsen, nicht vertrauenswürdig.

Für höhere Lasten ist eine zusätzliche Abstützung nötig.

Gruß
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden