Trägersystem

  • Interceptor
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
18 Okt 2013 11:24 #1 von Interceptor
Trägersystem wurde erstellt von Interceptor
Hallo
Ich muss mir für meinen Extracab ne Lösung zum Transport von 2 Surfbrettern einfallen lassen. Von Carryboy gibts ja nen Dachträger. Weiß jemand wo man so nen "Leiterträger" für die Ladefläche her bekommt ?
Wenn ich mir was baue und an der C-Schiene festschraube gibts bestimmt Ärger mit der Rennleitung

Hat jemand Erfahrung??

2014 Ranger LTD 2.2 Extracab mit Zubehör :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
18 Okt 2013 11:39 #2 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Trägersystem
moin.

du hast bzw. bekommst ja ein LTD? da ist doch der bügel drauf? warum die surfbretter nicht quer transportieren? also oben auf bügel drauf und hinten an die heckklappe. beim bügel kannst du ja dann noch so eine rohrisolierung drauf machen. die boards dann mit spanngurte sichern. unter den boards bleibt dann noch genug stauraum.

ich habe im sommer zwei SUP's so transportiert. ging ganz gut. nur beim DoKa standen die spitzen der SUP's gut im wind und das war etwas lauter.

du kannst dir aber für die ladefläche so einiges selbst bauen, solange es vernünftig gesichert ist, nicht wackelt oder droht auf die straße zu fallen. fast alles was auf die ladefläche kommt zählt als ladung und ist entsprechend den STVO regeln zu sichern. wenn alles gut gesichert ist, hat die rennleitung wenig zu meckern.

ansonsten hat Road Ranger da etwas im angebot. wenn du denen eine mail mit forumbezug schreibst, gibt es sogar guten rabatt :daumen:

oder du baust dir sowas nach.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Interceptor
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
18 Okt 2013 11:45 #3 von Interceptor
Interceptor antwortete auf Trägersystem
Nur schräg drauflegen würde für kurzstrecke ja gehn aber bis Portugal oder Spanien brauch ich ja die ladefläche als Kofferraum und wollte auch noch die Surfbox montieren. denk dann bau ich mir einfach nen Trägerden ich an der C Schiene verschraube. das sollte halten

2014 Ranger LTD 2.2 Extracab mit Zubehör :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2013 11:46 - 18 Okt 2013 11:56 #4 von Ackes
Ackes antwortete auf Trägersystem


Ich bin kein Surfer, ich habs mal versucht und ausser viel gelächter und ein Tag mit ständigem aufsteigen und heftigem Muskelkater am Abensd ist aus meiner Roby Naish kariere nichts geworden. Ich habs dann gelassen.

Ich bin für sowas nicht geeignet oder zu stippelig.

Aber zu eigenbau Aufbauten die wie GEPÄCK verzurt sind und nicht dauerhaft mit dem Fahrzeug verbunden sind, sollte der Schupo nichts haben.

Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Letzte Änderung: 18 Okt 2013 11:56 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
18 Okt 2013 12:02 #5 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Trägersystem
ok. bis nach portugal oder so hat sich wahrscheinlich die nase total aufgebogen aber hey, vielleicht verbessert das ja die fahreigenschaften :daumenhoch:

ich persönlich würde mir auch was aus C-schienen bauen und hey, zur not darf ja auch hinten zum fahrzeug die ladeun rausragen ( § 22 STVO Abs. 4 ). habe ich auch schon gesehen.

ladeflächenabdeckung aus aluminium; da drauf n thuleträger und die board drauf; haben dann hinten n gute stück drüber geschaut aber rote fahne dran und gut iss.

und bei knappen 1,80 meter ladefläche sollte das ja dann noch besser gehen.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Interceptor
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
18 Okt 2013 15:23 #6 von Interceptor
Interceptor antwortete auf Trägersystem
Deine Ideen sind gut aber bei einem 10.2er Brettis das viel, denk ich bau nen Träger und bau die Bos da drauf Bretter nebendran un gut.Dachte halt da gäbe es fertige Grundträger für Leitern un so

2014 Ranger LTD 2.2 Extracab mit Zubehör :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden