- Dank erhalten: 1
Rost an Einstiegsrohren
10 Jahre 5 Monate her #187005
von Typ-A
Rost an Einstiegsrohren wurde erstellt von Typ-A
Hallo,
habe gestern von meinem freundlichen Fotos von meinen Einstiegschromrohren machen lassen. Ranger ist erst seit 15 Monaten zugelassen und ha 37 000 km runter.
Rost ist noch nicht dramatisch aber fängt eindeutig an. Wie ist da die aktuelle Sittuation? Kriegt man neue Rohre, evtl bessere Qualität oder hat jemand schonmal auf Gewährleistund das ganze beschichten lassen (Pulver, Folie...)
LG Nino
habe gestern von meinem freundlichen Fotos von meinen Einstiegschromrohren machen lassen. Ranger ist erst seit 15 Monaten zugelassen und ha 37 000 km runter.
Rost ist noch nicht dramatisch aber fängt eindeutig an. Wie ist da die aktuelle Sittuation? Kriegt man neue Rohre, evtl bessere Qualität oder hat jemand schonmal auf Gewährleistund das ganze beschichten lassen (Pulver, Folie...)
LG Nino
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 5 Monate her #187047
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf Rost an Einstiegsrohren
Servus Nino,
Habe im Forum schon von gelesen das sie auf Garantie getauscht wurden, ich kann dir aber zu 100% versichern das die Neuen genauso schnell Rosten,
Die Schnittstelle unter dem Plastik Tritt ist noch nicht mal entgratet, da es sich nicht um eine Verchromung handelt, sondern nur um Hochglanz polierten Minderwertigen VA Stahl Rostet das sehr schnell.
Habe im Forum schon von gelesen das sie auf Garantie getauscht wurden, ich kann dir aber zu 100% versichern das die Neuen genauso schnell Rosten,
Die Schnittstelle unter dem Plastik Tritt ist noch nicht mal entgratet, da es sich nicht um eine Verchromung handelt, sondern nur um Hochglanz polierten Minderwertigen VA Stahl Rostet das sehr schnell.
Gruß Torsten
- lucky83
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 5 Monate her #187635
von lucky83
lucky83 antwortete auf Rost an Einstiegsrohren
Habe genau das selbe problem.
Meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt und die Rohre rosten. Rechts viel mehr als links, da links ein Auto drin war und es erneuert wurde, aber man sieht schon den unterschied.
Wäre bei einem Spezialisten das Pulverbeschichten nicht eine gute Lösung?
Hällt das den Rost fern?
Lukas
Meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt und die Rohre rosten. Rechts viel mehr als links, da links ein Auto drin war und es erneuert wurde, aber man sieht schon den unterschied.
Wäre bei einem Spezialisten das Pulverbeschichten nicht eine gute Lösung?
Hällt das den Rost fern?
Lukas
10 Jahre 5 Monate her #187638
von skyfox
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
skyfox antwortete auf Rost an Einstiegsrohren
ist aber heftig zu lesen ..... ich dachte, dass das "richtiger"cs waere ..... also nicht rostend.
ich habe die einstiegsrohre in einem versuch mal mit plastidip schwarz gemacht. in dem fall muss ich die rohre noch von innen mit fluid film einspruehen. mal sehn wie sich das mit dem plastidip vertraegt.
istr aber schon makaber von ford, dass sie fuer diese offenen rohre keinen richtigen cs nehmen .... !
gruss sky
ich habe die einstiegsrohre in einem versuch mal mit plastidip schwarz gemacht. in dem fall muss ich die rohre noch von innen mit fluid film einspruehen. mal sehn wie sich das mit dem plastidip vertraegt.
istr aber schon makaber von ford, dass sie fuer diese offenen rohre keinen richtigen cs nehmen .... !
gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
10 Jahre 5 Monate her #187671
von Ille
Ille antwortete auf Rost an Einstiegsrohren
Hi.
Um die Rohre mal richtig zu putzen müssen die Gummis ab.
Wie bekommt man die ab ohne das irgendetwas abbricht von der Gummi Befestigung.
Danke. Ille&Pille
Um die Rohre mal richtig zu putzen müssen die Gummis ab.
Wie bekommt man die ab ohne das irgendetwas abbricht von der Gummi Befestigung.
Danke. Ille&Pille
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #187687
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Re:Rost an Einstiegsrohren
Würde mich auch interessieren zwecks Rohre Pulver lassen... Glaube aber gehört zu haben, dass es sehr schwer ist die ohne Beschädigungen zu entfernen. Gibt's die vielleicht einzeln nachzukaufen, weiß das jemand????
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Zwetschge.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden