- Dank erhalten: 4
Laderaumwanne bzw. Rollo
- anko
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Mai 2016 20:04 #1
von anko
Laderaumwanne bzw. Rollo wurde erstellt von anko
Hi
Ich hatte übers We. ein XLT zum Probefahren. War super u. hat alles gepasst.
Ich baue ja gerade eine Garage für den neuen, und da bin ich gleich mal zum Baumarkt wegen ein paar Säcke Zement.
Danach hab ich die Wanne abgespritzt, und da ist mir aufgefallen das da gar nichts abrinnt, aber gar nix.
Sind da keine Abflusslöcher drinnen?
Ich habe bei meinem diese Rollo dazu bestellt. Wie sieht es da eigentlich aus?
Ist die dicht bei Regen bzw. steht da nach der Autoreinigung das Wasser drinnen?
Danke für die Antworten
Gruß
anko
Ich hatte übers We. ein XLT zum Probefahren. War super u. hat alles gepasst.
Ich baue ja gerade eine Garage für den neuen, und da bin ich gleich mal zum Baumarkt wegen ein paar Säcke Zement.
Danach hab ich die Wanne abgespritzt, und da ist mir aufgefallen das da gar nichts abrinnt, aber gar nix.

Sind da keine Abflusslöcher drinnen?
Ich habe bei meinem diese Rollo dazu bestellt. Wie sieht es da eigentlich aus?
Ist die dicht bei Regen bzw. steht da nach der Autoreinigung das Wasser drinnen?
Danke für die Antworten
Gruß
anko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnaik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 240
24 Mai 2016 21:01 #2
von Schnaik
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Schnaik antwortete auf Laderaumwanne bzw. Rollo
Hallo Anno,
natürlich ist die Wanne dicht. Ist halt eine Wanne.
. Da der Pikup hinten etwas höher steht (Federung) als vorn, läuft Wasser nicht ab, sofern Du nicht leicht abschüssig stehst. Das Mountains Top ist spritzwasserfest. Gestern hat es bei uns mit 70 Litern am qm geregnet. War schon heftig. Heute morgen hatte ich insgesamt so geschätzt eine Tasse voll Wasser drin. Ich bin allerdings auch schon im normalen Regen 100 km Autobahn gefahren und es war nix drin, außer zwei minimale Rinnsale aus dem Bereich der vorderen Bordwand. Das ist aber bauartbedingt und hat nix mit dem Rollo zu tun. Ist zum Teil auch mit Hardtop so.
natürlich ist die Wanne dicht. Ist halt eine Wanne.

Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
- anko
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Mai 2016 05:04 #3
von anko
anko antwortete auf Laderaumwanne bzw. Rollo
Ok.
Danke für die Info
Danke für die Info
- Csae3225
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
25 Mai 2016 11:05 - 25 Mai 2016 11:08 #4
von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Laderaumwanne bzw. Rollo
Servus anko!
Also wenn du vom Mountain Top Rollo redest: Wichtig ist, dass du die entsprechenden Stellen vorne/bei der Rückscheibe gut abdichtest. Siehe auch folgenden Thread:
www.pickuptruck...eufer
Seit ich das gemacht habe, kommt so gut wie nix hinein, auch nicht bei 140 km/h und strömendem Regen auf der Autobahn. Konstruktionsbedingt ist natürlich die Heckklappe ein neuralgischer Punkt, weil hier keine Abdichtung vorhanden ist, aber erfahrungsgemäß geht's da auch nur rein, wenn du mit Hochdruck direkt in die Spalten spritzt.
Etwas blöd ist zugegebenermaßen immer, wenn du bei oder nach Regen das Rollo aufmachst, dann tropft dir immer ein bisschen in die Wanne (zwar nur wenig, aber ist trotzdem ärgerlich).
Wenn ich die Wanne alle paar Wochen herauswasche, versuche ich immer, bergauf zu parken, damit Wasserrückstände automatisch hinten raus rinnen. Manchmal - wenn's schneller gehen muss - nimm ich auch einfach das Gebläse und blase die Wanne trocken
Ich kann das Rollo trotzdem guten Gewissens weiterempfehlen, werde aber selbst vielleicht irgendwann beim nächsten Modell einmal auch ein SportCover ausprobieren, wobei ich da noch etwas unschlüssig bin, weil der Klappmechanismus schon ganz schön viel Platz zu benötigen scheint....
LG
Also wenn du vom Mountain Top Rollo redest: Wichtig ist, dass du die entsprechenden Stellen vorne/bei der Rückscheibe gut abdichtest. Siehe auch folgenden Thread:
www.pickuptruck...eufer
Seit ich das gemacht habe, kommt so gut wie nix hinein, auch nicht bei 140 km/h und strömendem Regen auf der Autobahn. Konstruktionsbedingt ist natürlich die Heckklappe ein neuralgischer Punkt, weil hier keine Abdichtung vorhanden ist, aber erfahrungsgemäß geht's da auch nur rein, wenn du mit Hochdruck direkt in die Spalten spritzt.
Etwas blöd ist zugegebenermaßen immer, wenn du bei oder nach Regen das Rollo aufmachst, dann tropft dir immer ein bisschen in die Wanne (zwar nur wenig, aber ist trotzdem ärgerlich).
Wenn ich die Wanne alle paar Wochen herauswasche, versuche ich immer, bergauf zu parken, damit Wasserrückstände automatisch hinten raus rinnen. Manchmal - wenn's schneller gehen muss - nimm ich auch einfach das Gebläse und blase die Wanne trocken

Ich kann das Rollo trotzdem guten Gewissens weiterempfehlen, werde aber selbst vielleicht irgendwann beim nächsten Modell einmal auch ein SportCover ausprobieren, wobei ich da noch etwas unschlüssig bin, weil der Klappmechanismus schon ganz schön viel Platz zu benötigen scheint....
LG
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 11:08 von Csae3225.
- anko
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Mai 2016 18:41 #5
von anko
anko antwortete auf Laderaumwanne bzw. Rollo
Ok
Danke, dann werde ich mir noch diesen Bushwacker Schutz bestellen.
Danke, dann werde ich mir noch diesen Bushwacker Schutz bestellen.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden