Alpha SC-Z Laderaumabdeckung

Mehr
25 Mai 2016 11:25 #1 von Csae3225
Alpha SC-Z Laderaumabdeckung wurde erstellt von Csae3225
Hallo!
Bin gerade auf diese Abdeckung gestoßen:

alpha.net/produ...z.htm

Hat die jemand in Verwendung und was gibt es dazu zu sagen? Auf der obigen Seite sieht es jetzt nicht gerade so gut aus. Aber in der folgenden Kombination schon ziemlich :cool_schild

Diejenigen SPort Cover, die ich bis jetzt in natura gesehen habe, hatten alle einen relativ Platzraubenden Mechanismus, aber bei diesem Modell schaut es so aus, als hätte man mehr Platz, als mit einem Rollo.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 11:52 #2 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Alpha SC-Z Laderaumabdeckung
Soviel Erfahrungsberichte wirst du dir noch nicht einholen können, da diese Laderaumabdeckung noch relativ neu auf dem Markt ist laut meinem Kenntnisstand. Diese Abdeckung wurde in der aktuellen Ausgabe der "4x4 Action" ich sag mal am Rande vorgestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Csae3225

• manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
25 Mai 2016 13:46 #3 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Alpha SC-Z Laderaumabdeckung
Meine Augen oder das Foto können mich ja täuschen, aber für mich sieht es zwischen Autolack und Hardtoplack nach einem eklatanten Farbunterschied aus.
Der wäre mir zu dolle.

Bin aber auch nicht Zielgruppe, da mir diese Art Hardtop zu sehr Lade-/Praxiswert raubt.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Mehr
25 Mai 2016 14:00 #4 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Alpha SC-Z Laderaumabdeckung
@zwetschge: ah ok, alles klar, das erklärt natürlich auch, warum es mir bis jetzt noch nicht unter die Augen gekommen ist

@manfredsen: ich hatte ursprünglich auch mit diesem Gedanken das Rollo genommen, weil ich davon ausging, öfters mal etwas "höheres" zu transportieren. Nehme aber immer den Anhänger dafür, weshalb der Nutzen des Rollos diesbezüglich irrelevant für mich ist.

Mehr
25 Mai 2016 14:48 #5 von askur
askur antwortete auf Alpha SC-Z Laderaumabdeckung
Ich hab' seit 4 Wochen das serienmäßige Rollo (nicht das Alu-Top) gegen eine SportCover II getauscht und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Platzprobleme gibt's damit nicht, der komplette Raum kann genutzt werden. Lediglich die Verstrebungen im Deckel nehmen (oben) eine wenig von der Höhe.
Nachdem ursprünglich ein Hardtop geplant war, entschied ich mich hierfür weil ich die Optik von PickUp bewahren wollte und auch nicht auf die Chrombügel verzichten wollte. Alles wurde dann über einen FFH bestellt, der den günstigsten Online-Preis (ca. 1670,- inkl. Lackierung) übernommen hat, wurde auch dort montiert (für die angegebenen 2 Stunden, also noch mal plus 150,-)
... alternativ könnte man auch unlackiert für knapp 120,- bestellen und folieren.
Den Deckel kann man mit ein paar Handgriffen entfernen (zwei Rändelschrauben und zwei Splinte), da hat man auch die Möglichkeit eine Europalette zu transportieren.
Die Schlösser halten das ganze eine wenig "wackelig" zu, aber hier soll man nach ein paar Wochen noch mal nachjustieren wenn die Gummis sich gesetzt haben.
Nach einigen Autobahnfahrten und Regenschauern ist alles trocken geblieben, lediglich nach der Wachanlage mit Hochdruckreiniger gab's ein oder zwei handgroße Pfützen. Zusätzliche Dichtungen wurden noch nicht angebracht.

... evtl. eine Alternative?

Ford Ranger Limited 3.2 DoKa, Schalter, Sportcover II

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden