- Dank erhalten: 27
Heckklappe von inner öffnen?
- MiG
-
Autor
- Gold Boarder
-
- der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Weniger
Mehr
25 Mai 2016 20:27 #1
von MiG
3,2l Wildtrack 2016
Heckklappe von inner öffnen? wurde erstellt von MiG
Hallo,
Ich will meine Ladefläche, die mit einem Hardtop verstehen ist, zum drauf schlafen nutzen. Dafür wäre Es sinnvoll, sowohl die Heckklappe der Ladefläche als auch die des Hardtop von inner öffnen zu können. Hat da schon jemand einen Umbau versucht?
Gruß
Micha "MiG"
Ich will meine Ladefläche, die mit einem Hardtop verstehen ist, zum drauf schlafen nutzen. Dafür wäre Es sinnvoll, sowohl die Heckklappe der Ladefläche als auch die des Hardtop von inner öffnen zu können. Hat da schon jemand einen Umbau versucht?
Gruß
Micha "MiG"
3,2l Wildtrack 2016
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- taxator
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
25 Mai 2016 21:45 #2
von taxator
taxator antwortete auf Heckklappe von inner öffnen?
Hallo Micha,
wofür sollte die Heckklappe von Innen aufzumachen gehen? Reicht doch, wenn die Klappe vom Hardtop von Innen zu öffnen geht, finde ich ausreichend. Und soweit ich weiß geht das bei den Hardtops.
Gruß Martin
wofür sollte die Heckklappe von Innen aufzumachen gehen? Reicht doch, wenn die Klappe vom Hardtop von Innen zu öffnen geht, finde ich ausreichend. Und soweit ich weiß geht das bei den Hardtops.
Gruß Martin
- jastericka
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 275
25 Mai 2016 22:05 - 25 Mai 2016 22:06 #3
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf Heckklappe von inner öffnen?
Ja bei meinem alpha Typ E kann mann die Klappe vom Hardtop von innen öffnen.
Bei meinen fonkt. das öffnen der Hardtopklappe auch über die orginale Fernbedienung vom
Ranger also mit der Zentralverrieglung.
Bei meinen fonkt. das öffnen der Hardtopklappe auch über die orginale Fernbedienung vom
Ranger also mit der Zentralverrieglung.
Grüße
Alain
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 22:06 von jastericka.
Folgende Benutzer bedankten sich: MiG
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
26 Mai 2016 09:18 #4
von PU Brothers
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
PU Brothers antwortete auf Heckklappe von inner öffnen?
Ja und wenn du die "Heckklappenverriegelung / SecureX Ford Ranger" noch verbauts kannst du bequem alles von innen über die Zentralverieglung ver- entriegeln.
Gruß Serge
Gruß Serge
Gruß Serge
- MiG
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Mai 2016 07:53 - 30 Mai 2016 07:54 #5
von MiG
3,2l Wildtrack 2016
MiG antwortete auf Heckklappe von inner öffnen?
hab jetzt mal beim fFH nachgesehen- da steht mein Dicker noch im Ausstellungsraum. Die Klappe vom Hardtop lässt sich mit der Fernbedienung entriegeln aber nicht öffnen- von innen gibt es auch keine offensichtliche Möglichkeit. Aber der Verriegelungsmechanismus scheint gut zugänglich hinter einen PVC- Verkleidung zu sitzen- da muss ich wohl was basten.
Zur Heckklappe der Pritsche meint der Verkäufer, ist diese nicht mit der Fernbedienung zu entriegeln. Das glaub ich ihm erst mal nicht so ganz, das kann man sich elektronisch einstellen, das sie ja verriegelt, wenn ich zu mache. Wenn er dennoch Recht behält, ist das kein Beinbruch- muss ja nicht abschließen wenn ich drin lieg
Gruß
MiG
Zur Heckklappe der Pritsche meint der Verkäufer, ist diese nicht mit der Fernbedienung zu entriegeln. Das glaub ich ihm erst mal nicht so ganz, das kann man sich elektronisch einstellen, das sie ja verriegelt, wenn ich zu mache. Wenn er dennoch Recht behält, ist das kein Beinbruch- muss ja nicht abschließen wenn ich drin lieg

Gruß
MiG
3,2l Wildtrack 2016
Letzte Änderung: 30 Mai 2016 07:54 von MiG.
- jastericka
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 275
30 Mai 2016 14:18 #6
von jastericka
Grüße
Alain
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf Heckklappe von inner öffnen?
Also beim Hardtop Alphe Type E kannst du von innen entriegeln.
Grüße
Alain
www.stoapfaelze...s.com
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
30 Mai 2016 15:39 #7
von PU Brothers
Gruß Serge
PU Brothers antwortete auf Heckklappe von inner öffnen?
Er hat recht außer du verbauts dies
Fals du ein Aplha Type E HT montierst, dieses läst sich von Innen öffnen und kannst dann von drinen den Aussenhebel der Heckklape betätigen und alles ist offen.
Das Schloss der Heckklape ist nicht an die Zentralverrieglung angeschlossen und sperrt somit nicht ausser Manuel mit Schlüssel.
Wenn du aber nun die obengenante Heckklapenverrieglung einbaust (was viel gemacht wird) ist dein ganzer Wagen inklusive HT und Heckklappe mit der Zentralverriglung verschlossen oder geöfnet.
Achtung beim Alpha Type E gibt oder gab es 2 Ausführungen. Schloss schlisst mit Zentralverriglung oder halt nicht
Gruß Serge
Fals du ein Aplha Type E HT montierst, dieses läst sich von Innen öffnen und kannst dann von drinen den Aussenhebel der Heckklape betätigen und alles ist offen.
Das Schloss der Heckklape ist nicht an die Zentralverrieglung angeschlossen und sperrt somit nicht ausser Manuel mit Schlüssel.
Wenn du aber nun die obengenante Heckklapenverrieglung einbaust (was viel gemacht wird) ist dein ganzer Wagen inklusive HT und Heckklappe mit der Zentralverriglung verschlossen oder geöfnet.
Achtung beim Alpha Type E gibt oder gab es 2 Ausführungen. Schloss schlisst mit Zentralverriglung oder halt nicht
Gruß Serge
Gruß Serge
- MiG
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Mai 2016 06:31 #8
von MiG
3,2l Wildtrack 2016
ich hab das RH3 spez.
www.autoplus.at...allic
Das lässt sich von innen leider nicht öffnen- deshalb muss ich basteln. Seh da aber kein Problem da was hin zu bekommen. Wegen des SecureX besten Dank- muss ich dann mal ordern
Das lässt sich von innen leider nicht öffnen- deshalb muss ich basteln. Seh da aber kein Problem da was hin zu bekommen. Wegen des SecureX besten Dank- muss ich dann mal ordern

3,2l Wildtrack 2016
- MiG
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Jun 2016 06:56 #9
von MiG
3,2l Wildtrack 2016
Moin,
hab am Wochenende meine Heckklappe und die Klappe vom Hardtop mal unter die Lupe genommen. Bei beiden seh ich kein Problem, einen Mechanismus anzufertigen, mit dem ich die Klappen von innen öffnen kann. Bei der Heckklappe von der Pritsche werd ich ein Loch in die Verkleidung schneiden, in den innen liegenden Öffnungshebel ein Loch bohren, Gewinde schneiden und einen Hebel verbauen, mit dem ich durch das Loch die Klappe öffnen kann- eigentlich recht simpel. Blöd nur, dass der dann aus der Heckklappe nach innen raus steht, beim Beladen oder Einsteigen im Weg wäre. Deshalb will ich eine abnehmbare "Schlüssel"-Lösung basteln. Wenn es soweit ist, gibt es Bilder- im Moment ist das Wetter bei uns zu gut, da geh ich lieber fliegen
Micha "MiG"
hab am Wochenende meine Heckklappe und die Klappe vom Hardtop mal unter die Lupe genommen. Bei beiden seh ich kein Problem, einen Mechanismus anzufertigen, mit dem ich die Klappen von innen öffnen kann. Bei der Heckklappe von der Pritsche werd ich ein Loch in die Verkleidung schneiden, in den innen liegenden Öffnungshebel ein Loch bohren, Gewinde schneiden und einen Hebel verbauen, mit dem ich durch das Loch die Klappe öffnen kann- eigentlich recht simpel. Blöd nur, dass der dann aus der Heckklappe nach innen raus steht, beim Beladen oder Einsteigen im Weg wäre. Deshalb will ich eine abnehmbare "Schlüssel"-Lösung basteln. Wenn es soweit ist, gibt es Bilder- im Moment ist das Wetter bei uns zu gut, da geh ich lieber fliegen

Micha "MiG"
3,2l Wildtrack 2016
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden